Standardsittich Rufart seltsam?

Diskutiere Standardsittich Rufart seltsam? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo dies ist mein erster Standard überhaupt. Ich hoffe wirklich dass das Tier noch ein Jungtier ist denn es bewegt sich kaum, schläft den ganzen...
H

Hera

Mitglied
Beiträge
30
Hallo dies ist mein erster Standard überhaupt. Ich hoffe wirklich dass das Tier noch ein Jungtier ist denn es bewegt sich kaum, schläft den ganzen Tag. Es hat auch nicht den Drang von alleine herum zu fliegen nur wenn der andere ihn animiert. Zudem müsste doch ein Jungtier neugierig und verspielt sein was er aber nicht ist.

Und da er ja so wuschelig ist kann ich auch nicht sagen ob er krankheitsbedingt sein Gefieder aufsträubt wie ich es bei den Hansi Bubis kenne. Er wippt aber nicht mit dem Schwanz.

Er frisst sehr gut. Aber darum geht es eigentlich gar nicht es lag mir nur so am Herzen ich musste es schreiben . Es geht um seine Lautäußerung . er klingt einfach nicht so wie ich es kenne von Wellensittichen. Es ist laut, anders, blechern, kehlig.
Ich werde mal versuchen es aufzunehmen. Ruft nicht wie ein Wellensittich fast schon wie ein andere Vogelart. Z.b. rufen Nymphensittiche ja anders als Wellensittiche . Ich glaube ihr versteht schon wie ich das meine.
Ist es normal bei Standard? Danke
 
Guten Morgen,

hast du ein Foto? So ist es immer etwas schwer, was zum Zustand zu sagen?
 
er klingt einfach nicht so wie ich es kenne von Wellensittichen. Es ist laut, anders, blechern, kehlig.
wenn wir früher einen neuen Wellensittich bekamen, "sprach" er auch anders, man konnte ihn gut von den anderen unterscheiden.
Aber nach kurzer Zeit hatte er sich den Lautäusserungen der anderen angepasst.
Vielleicht spricht deiner auch nur im Moment noch einen "Dialekt" :zwinker:
 
hallo, danke! ich hab es geschafft eine audiodatei zu machen sie zu schneiden und hochzuladen. Wünschte alles wäre so einfach im Leben:) ihr hört 2 Wellensittiche, einen zahmen Hansibubi der am Handy klebt und den neuen Standardwellensittich der quäkt. Vocaroo | Online voice recorder
 
Also entweder hört man ausschließlich den Hansibubi oder der andere Vogel klingt für mich derart ähnlich, dass ich die Stimmen nicht unterschieden kann. Klingt alles nach normalem Welli-Lautrepertoire.
Ist das Verhalten immer noch so wie beschrieben oder hat es sich angeglichen, Stichwort Eingewöhnung? Du kannst sonst im Zweifel auch noch Fotos der beiden einstellen.
 
Danke nein entweder schläft er oder ja oder er quiekt und quäkt. Er zetert und ich weiß nicht was er möchte er scheint ja unzufrieden zu sein.

Er hat aber auch kleine Phasen wo er seine Umwelt erkundet und einfach nur süß ist. Nach einem Schreihals habe ich unbedingt nach einem ruhigeren Tier für meinen Hansi Bubi gesucht ich scheine kein Glück zu haben. Dabei habe ich mir sagen lassen dass die Standard ruhige(re) Tiere sind.

Er lebt sich ein und wächst von Tag zu Tag. Er hat noch dieses tollpatschige Jungtier Verhalten an sich. Ich beobachte ihn immer.

Vielleicht bekomme ich eine deutlichere Tonaufnahme hin.
 
Also das was ich höre, klingt erstmal normal. Aber ja, es gibt durchaus Wellis, die mit "Dialekt" brabbeln. Hatte ich auch schon ein paar.
 
Thema: Standardsittich Rufart seltsam?
Zurück
Oben