Ausnahmsweise Mineralwasser für den Kanarienvogel?

Diskutiere Ausnahmsweise Mineralwasser für den Kanarienvogel? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Also ich habe den Trinknapf entleert um neues und frisches Wasser anbieten zu können, allerdings habe ich erst nachdem ich die Schale bereits...
D

Dschaey

Mitglied
Beiträge
68
Also ich habe den Trinknapf entleert um neues und frisches Wasser anbieten zu können, allerdings habe ich erst nachdem ich die Schale bereits ausgeschüttet habe bemerkt, dass gar kein Wasser fließt. Nun meine Frage, ob ich ausnahmsweise Mineralwasser von Lichtenauer verwenden kann oder ich meine süßen mit Wasserreichen Obst und Gemüse sitt halten soll?
 
dass gar kein Wasser fließt.
nanu, und keine Benachrichtigung warum und wie lange? Auch bei den Nachbarn nicht? Hat jemand den Haupthahn zugedreht?

Dein Mineralwasser kenne ich nicht, aber wenn es "pur" ist, ohne Geschmackszusätze, sollte das vermutlich gehen. Baden wollen deine Vögel ja auch.
 
Ja, ich wurde nicht benachrichtigt und es kam aus heiterem Himmel, vorher habe ich mir ja noch einen Tee gemacht, weshalb ich felsenfest mit Wasser gerechnet habe. Zwecks baden mache ich mir nicht so viele Sorgen, da sie gestern bereits waren und normalerweise immer einen Tag Pause machen. Ich werde denen dann mal Mineralwasser geben, vielen Dank für die Antwort. :)
 
Mineralwasser ohne Kohlensäure geht immer. Wenn es Kohlensäure enthält hilft abkochen.
 
Meine Vögel bekommen immer stilles Mineralwasser in die Fontäne und Leitungswasser in die Badewanne.
Hier ist das Leitungswasser nicht so toll.
Alle meine Tiere haben immer beides angeboten bekommen und sind alt geworden.

p.s. Ich würde ein geprüftes Wasser nehmen mit guten Werten.
 
Hört sich nach Wasserrohrbruch in der Nähe an, dann wird immer ohne Vorwarnung das Wasser abgestellt, meist aber nur für kurze Zeit.
Da es nur um diese Zeitüberbrückung geht, natürlich kann man auch Mineralwasser anbieten. Enthält es Kohlensäure, die Flasche etwas länger schütteln, dann verschwindet das Gesprudel.
Aber so nebenbei, auch ich verwende für meine Großen nur noch stilles Mineralwasser von Bl......For....Auch unser Leitungswasser läßt in der Qualität zu wünschen übrig.
 
Ich nehme gern Stilles Wasser Calcium reiches Wasser wenn hier mal wieder Brutigkeit angesagt ist
z.B. FORSTETAL600 pure.
Ansonsten ist unsere Qualität in Ordnung, vor allem einhält es weder Kupfer, noch Blei noch Zink.
 
Thema: Ausnahmsweise Mineralwasser für den Kanarienvogel?

Ähnliche Themen

Fioretta
Antworten
7
Aufrufe
1.042
Kanadagans
Kanadagans
D
Antworten
13
Aufrufe
1.528
rudeGirl
R
B
Antworten
12
Aufrufe
1.397
tamborie
T
Zurück
Oben