Futter für Kanarienvögel

Diskutiere Futter für Kanarienvögel im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - habe mir für den Einzug meiner 2 Kanarienvögel bereits Futter bestellt, 2 x JR FARM individual Futter für Kanarien, und noch 3 x vitakraft...
Na. dann ist es OK .
 
weil ich hier im Forum gelesen habe, dass es schlechte Erfahrungen mit der Qualität vom Wellensittichfutter gegeben hat.
Ines, das hatte ich geschrieben. Das Futter von der Körnerbude hatte einen ranzigen Geruch, so etwas kann und will ich meinen Vögeln nicht verfüttern. Aber da ich auch viel bei der Körnerbude bestelle, war das vielleicht auch eine Ausnahme. Jedenfalls werde ich mal bei Hungenberg einen "Probelauf" machen und verlasse mich auf eure guten Erfahrungen. Vielen Dank an euch! :)
 
Danke Heinrich. Habe eben die Rechnung bekommen und bezahlt. Denke also, Ende nächster Woche kommt alles an. Ist ok. Ganz nebenher ist mir aufgrund der Rechnung aufgefallen, Grevenbroich ist nur 50 km von mir entfernt, da kann ich glattweg auch mal hinfahren. Zumal sie ja auch Meerschweinchenfutter haben.
 
Hallo, du kannst auch Körner in einen kleinen Topf aufquellen lassen (auch in Bio Blumenerde:))
Meine Kanarien lieben die Sprossen.
İch schmeiße manchmal die halbleer gefutterten Körner in eine flache Schüssel und Giese täglich etwas Wasser dazu.
Die stürzen sich richtig drauf
 
Hallo, du kannst auch Körner in einen kleinen Topf aufquellen lassen (auch in Bio Blumenerde:))
Meine Kanarien lieben die Sprossen.
İch schmeiße manchmal die halbleer gefutterten Körner in eine flache Schüssel und Giese täglich etwas Wasser dazu.
Die stürzen sich richtig drauf


Das ist genau genommen ein Quell und oder Keimfutter von dem immer meine Rede ist , es ist das gesundeste Futter für die Kanarien überhaupt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lewana hast Du denn Vorkasse gemacht ? Das mache ich nicht wenn ich die Ware sprich Futter habe dann ist eine Rechnung dabei und dann wied gezahlt.
Wenn Grevenbroich nur 50 km entfernt ist und Du Porto abrechnest kannst Du fahren da hast Du recht. Ich mach das immer gern weil ich dann dort stöbern kann um evtl. wieder etwas Neues zu entdecken. Aber Vorsicht meistens wird es dann teurer !!
 
um ehrlich zu sein, fressen meine so ziemlich alles. İch habe im Zimmer verteilt verschiedene Biokräutertöpfe. Basilikum, Thymian, Rosmarin, sind in ein paar Tagen bis zur Erde aufgeputzt.
Biofenchel ein halbes am Spieß lieben sie immer, Biobrokkoli ein kleines wenn ich sie finde lieben sie auch. Obst bisher nur Bioapfel.
Ein halbes am Stück und sie arbeiten sich da durch.
Bei Ästen bin ich etwas vorsichtig weil ich mich nicht auskenne. Ich kenne aber wenigstens die Haselnuss. Ich habe es anfangs angeboten und beobachtet was sie lieben. Sie schwirren von a nach b und fressen was sie mögen. :))
 
Muss ich ausprobieren ob dann auch nach 12 STd die ersten Keime zu sehen zu sehen sind . Wenn ja hab ich wieder was dazu gelernt Danke
 
Muss ich ausprobieren ob dann auch nach 12 STd die ersten Keime zu sehen zu sehen sind . Wenn ja hab ich wieder was dazu gelernt Danke

Das kommt ja nicht hin.

Ich fasse die Hungenberg-Erklärung mal zusammen:

- 4 Std in lauwarmen Wasser quellen lassen
- in ein Keimsieb schütten und m. lauwarmen Wasser gut durchspülen
- abtropfen und Sieb bei etwa 20 Grad auf eine
Unterlage, bei der Luftzufuhr von unten gewährleistet ist
- Sieb zu 2/3 abdecken
- nach 10-12 Std nochmal kräftig spülen und abtropfen
- nach weiteren 6 Std verfüttern

Da sind wir bei 20-22 Std
 
Nein da bekomme ich mein Keim futter besser und ich habe seit Jahren nichts wegschütten müssen. 12 Stunden in einem normalen Küchensieb in eine große Schüssel mit Wasser stellen.Dann gut abspülen und bei normaler Zimmertemperatur mit einem Handtuch abdecken. Nach 12 Stunden bereit zum füttern . Habe damit keinen Ärger
 
Nein da bekomme ich mein Keim futter besser und ich habe seit Jahren nichts wegschütten müssen. 12 Stunden in einem normalen Küchensieb in eine große Schüssel mit Wasser stellen.Dann gut abspülen und bei normaler Zimmertemperatur mit einem Handtuch abdecken. Nach 12 Stunden bereit zum füttern . Habe damit keinen Ärger
Ich finde diese Vorgehenweis auch optimal und bewährt.
Gerade jetzt zur Brutvorbereitung ist das großartig.:zustimm:
 
Nein da bekomme ich mein Keim futter besser und ich habe seit Jahren nichts wegschütten müssen. 12 Stunden in einem normalen Küchensieb in eine große Schüssel mit Wasser stellen.Dann gut abspülen und bei normaler Zimmertemperatur mit einem Handtuch abdecken. Nach 12 Stunden bereit zum füttern . Habe damit keinen Ärger
Stelle mein Keimfutter auch so wie Heinrich her habe auch noch nie Probleme gehabt auch wenn es mal einen halben Tag länger steht. A & O ist es Sieb und Schüssel regelmäßig in den Geschirrspüler. MFG
 
Thema: Futter für Kanarienvögel

Ähnliche Themen

T
Antworten
33
Aufrufe
19.165
Moni
M
Y
Antworten
7
Aufrufe
3.096
Yunipiep
Y
1
Antworten
2
Aufrufe
1.034
Gerold Walterin
G
R
Antworten
1
Aufrufe
1.374
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben