Kanarien weibchen baut nest aber will sich nicht paaren.

Diskutiere Kanarien weibchen baut nest aber will sich nicht paaren. im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Wie ich schon geschrieben haben verstehe ich das irgendwie nicht mein weibchen baut einen nest aber wenn der hahn in Stimmung ist will sie sich...
K

Kankanara

Mitglied
Beiträge
32
Wie ich schon geschrieben haben verstehe ich das irgendwie nicht mein weibchen baut einen nest aber wenn der hahn in Stimmung ist will sie sich nicht paaren?..
 
Thema vom "Allgemeinen" hierher verschoben
(bitte achte auf das richtige Unterforum).


von Motten, Milben & Co. habe ich das rübergeschoben
 
einen nest aber wenn der hahn in Stimmung ist will sie sich nicht paaren?..
Sei geduldig oder lass die Vögel mal in Freiflug und beobachte, wie sie sich verhalten, aber lasse sie nie unbeobachtet im Freiflug.
Es kann aber auch sein, dass der Hahn nicht nach ihrem gusto ist, das gibt es alles.
Wenn sie allerdings richtig triebig ist und er richtig voller Power singt , also den vollen Balzgesang, wird sie ducken.
Du musst es richtig beobachten.
:zwinker:Die kleinen Damen nehmen nicht jeden. Da muss auch die Chemie stimmen.:whip:
 
Sei geduldig oder lass die Vögel mal in Freiflug und beobachte, wie sie sich verhalten, aber lasse sie nie unbeobachtet im Freiflug.
Es kann aber auch sein, dass der Hahn nicht nach ihrem gusto ist, das gibt es alles.
Wenn sie allerdings richtig triebig ist und er richtig voller Power singt , also den vollen Balzgesang, wird sie ducken.
Du musst es richtig beobachten.
:zwinker:Die kleinen Damen nehmen nicht jeden. Da muss auch die Chemie stimmen.:whip:
Ah gut zu wissen Dankeschön
 
Warum sollte sie sich auch im Februar schon paaren wollen ???? Ich würde ihr das Nest wegnehmen und nach 4 Wochen wieder geben. Ich züchte schon seit über 40 Jahren Kanarien aber vor März geht es nicht los , Eine der 3 großen " G " in der Zucht ist GEDULD
 
Kanarienvogel babys sind gestorben. Nest entfernen?

Guten tage mein kanarienvogel hatte 4 eier gelegt zwei hat sie aus dem nest geschmissen und einer ist nach 1 tag gestorben und der andere ist nach 1 woche gestorben. Soll ich jetzt ihr nist masterial raus nehmen damit sie sich ein neues bauen kann oder soll ich es lassen ich frag mich nur ob die das wieder benutzen wird den nest.
Lg
 
habe deinen heutigen Beitrag vom "Allgemeinen" an dein früheres Thema angehängt

Warum hast du den Ratschlag von Heinrich nicht beachtet? :nene:
 
Erst must Du wissen woran die Jungen gestorben sind. So ohne weiteres schmeißt die Henne die Jungen nicht aus dem Nest. Laß mal eine Kotuntersuchung der Eltern machen. Wenn das Ergebniss OK ist dann kannst Du der Henne ein neues Nest geben und Nistmaterial. Bis dahin das Nest raus und alles Nistmaterial. Dann heißt es zur Brut richtig füttern. Ich denke es hapert noch an einiges.
 
Thema: Kanarien weibchen baut nest aber will sich nicht paaren.
Zurück
Oben