Mein Kanarienpaar - Mr. Jingles und Peach

Diskutiere Mein Kanarienpaar - Mr. Jingles und Peach im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, Ich wollte euch auch mal mein Kanarienpaar vorstellen. Der Hahn heißt Mr. Jingles und meine Henne (rot-intensiv) heißt Peach...
Birdoo

Birdoo

Neuling
Beiträge
10
Hallo zusammen,

Ich wollte euch auch mal mein Kanarienpaar vorstellen. Der Hahn heißt Mr. Jingles und meine Henne (rot-intensiv) heißt Peach.

Die Henne ist noch vom Züchter so gefärbt, ich persönlich füttere kein Farbfutter. Mal schauen, wie sie nach der nächsten Mauser aussehen wird.

Könnt ihr mir sagen, wie genau die Färbung meines Hahns heißt?
20210313_183120.jpg 20210313_183328.jpg 20210313_183037.jpg
 
Könnt ihr mir sagen, wie genau die Färbung meines Hahns heißt?
Ich sehe ihn als Farbkaniarenvogel/Schecke, es scheint etwas fancy in ihm zu stecken ;).
Evt. bekommt er auch Farbfutter? Quicko orange oder so ewtwas in der Art?
Er sieht jedendalls gut aus.
 
Danke für die Antwort. Also er war mal schlanker, dachte eher Mr. Jingles ist ein wenig zu dick... Ich habe ihn seit 2,5 Jahren und füttere definitiv kein Farbfutter. Deshalb ist es für mich interessant wie die Farbe genau heißt. Nennt man es denn simpel: Orange gescheckter Schimmel?
 
Also er war mal schlanker,
Ja, das ist in der Tat wohl etwas zuviel des Guten, obwohl ich nicht weiß, wie er wiegt. Viel Freiflug wäre angebracht. Wenn er Küken mit aufzieht, nimmt er auch ab, das zehrt. :zwinker:
Ja, Hähne haben eben diese intensive orange Farbgebung. Bin gespannt wie die Küken von den beiden ausschauen da wird sich dann auch der echte Farbton von der Henne zeigen, ich denke mal, dass sie auch orange/gelb ist.
Jedenfalls ist der Hahn ein gescheckter und es können eben Schecken fallen. Ist doch lustig, kleine Überraschungseier.;)
 
Er hat jeden Tag Freiflug und er fliegt auch gut, aber er ist etwas faul. Aber Peach hält ihn gut auf Trab. Er bewegt sich schon mehr und will sie beeindrucken, dann gockelt er immer so demonstrativ rum und zeigt wie toll er ist. Nur im Singen liegt sein Talent nunmal leider nicht,... er klingt ein wenig wie die Stormtrooper Waffen von Star Wars und legt dann recht schmetternd nach, sodass einem ganz schön die Ohren klingeln.
 
Danke für die Antwort. Also er war mal schlanker, dachte eher Mr. Jingles ist ein wenig zu dick... Ich habe ihn seit 2,5 Jahren und füttere definitiv kein Farbfutter. Deshalb ist es für mich interessant wie die Farbe genau heißt. Nennt man es denn simpel: Orange gescheckter Schimmel?
Morgen!
Könnte etwas Fife in der Ahnenreihe sein . Er Zählt aber nicht als Schecke dazu ist der Punkt zu klein. Diese Orangefärbung schafft man auch mit Möhren.
 
Morgen!
Könnte etwas Fife in der Ahnenreihe sein . Er Zählt aber nicht als Schecke dazu ist der Punkt zu klein. Diese Orangefärbung schafft man auch mit Möhren.
Moin Sven, ich hatte ihm auch schon Fancy in die Ahnentafel gemeißelt, mit Vorbehalten;) versteht sich.:+keinplan
Der Punkt von dem du sprichst, ist für mich schon ein Käppchen.:D Vergrößere doch bitte mal das erste Foto.
 
Möhre frisst er nicht, Paprika auch nicht, eigentlich nur Grünes wie Gurke.
 
Hallo,
deine beiden sind aber hübsch.Vor allem Mr. Jingles gefällt mir mit seinem Käppchen.:0-
 
Tatsächlich füttere ich seit ein paar Tagen o.Rübsen, vielen Dank für die Info. Ich hoffe er kommt schnell wieder in Form.

Ja, niedlich sieht er aus mit seinem Käppchen der kleine Mr. Schlingels. ;-)
 
Thema: Mein Kanarienpaar - Mr. Jingles und Peach

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben