Agaporniden

Diskutiere Agaporniden im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo bin ganz neu hier Ich bekomme am Sonntag zwei Agaporniden die gerade mal 4-5 Wochen alt sind und wollte mich hier richtig von euch...
Y

Yeliz

Neuling
Beiträge
9
Hallo bin ganz neu hier
Ich bekomme am Sonntag zwei Agaporniden die gerade mal 4-5 Wochen alt sind und wollte mich hier richtig von euch erfahrenen Informieren lassen.Wieviel Brei ich geben muss mit Wieviel Zeitabständen und wann die Futterfest werden ect. .Würde mich sehr freuen wenn ich eure Hilfe bekomme.
Wünsche allen noch einen schönen Tag.
 
Moin :)
Ich kann nur jedem davon abraten nicht futterfeste Jungvögel anzuschaffen. Das geht schnell schief und sie verhungern einem oder werden später furchtbar bissig und aggressiv. Ich kenne einige Leute mit handaufgezogenen Agas und alle können die Vögel spätestens ab Geschlechtsreife nicht mehr händeln, da sie heftig beißen und sehr aggressiv gegenüber Familienmitgliedern oder dem Halter selbst werden.
 
Danke für deine Antwort diese beiden müssen abgegeben werden und ich biete denen ein Zuhause,es wäre auch nicht schön wenn ich die beiden so sitzen lassen würde,weil ich nicht weiss wie lange sie sonst leben werden.
 
Und warum müssen sie weg? Füttern die Eltern nicht mehr?
 
Hallo,
kann mich Sammy`s nur anschließen. Eine Handaufzucht ist nicht ohne, wenn man wie ihr, überhaupt keine Erfahrung diesbezüglich hat, ist das Risiko, dass etwas schief geht viel zu hoch. Weshalb wartet ihr nicht solange bis sie futterfest sind....überlegt euch das doch bitte noch mal.:)
 
Genau so ist es,die Eltern füttern nicht mehr,weiss auch nicht warum‍♀️
 
Dann sollte er das vielleicht übernehmen und sie euch dann erst übergeben wenn sie futterfest sind.
 
Weiss ja nicht, ich werde ihm dann schreiben, dass er das übernehmen soll und ich hole die dann ab wenn die futterfest sind, mal schauen wie er reagieren wird
 
Ist es aber auch nicht dasselbe? Er wird dann nämlich auch selber füttern ist das ein unterschied? Also er oder ich,ist doch dann beides handaufzucht oder?
 
Er wird dann nämlich auch selber füttern ist das ein unterschied?
Der Unterschied besteht darin, dass er sich mit Handfütterung/Handaufzucht auskennt, davon ist auszugehen WENN es ein guter seriöser Züchter ist. Ein solcher würde nie seine Jungvögel sterben lassen, wenn sie von den Eltern nicht mehr gefüttert werden.....wenn dem denn so ist.
Andere Seite....er erzählt den zukünftigen Haltern das Blaue vom Himmel herunter und bekommt somit sehr schnell seine Jungvögel los und die Halter können dann sehen wie sie klar kommen....das wäre unseriös und von solchen Käufen sollte man Abstand nehmen.
Würde das mit ihm abklären, schaut euch die Vögel und die Haltung dort ganz genau an und entscheidet nicht nur aus dem Bauch heraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok habe ich verstanden und wann sind die futterfest ab wieviel Wochen,dass ich mir die dann hole?
 
Ist auf jeden Fall die bessere Wahl :zustimm:
Glaubt nicht alles, was der Züchter sagt. Genau die Aussage: "Die werden von den Eltern nicht mehr gefüttert" ist der Standartspruch von vielen, die möglichst schnell und mit viel Profit die Jungvögel loswerden wollen, ungeachtet, was später mit ihnen passiert.
 
Hallo, ich würde die Finger so oder so von den Vögeln lassen. So wie Du es bis jetzt schilderst hört es sich erstens nach Geschwistern an, zweites steht wohl kaum das Geschlecht der Vögel fest, was beides später auch noch zu weiteren Problemen führen kann soweit Du es bei den beiden belassen möchtest.
Hinzu halt die schon geschilderten Probleme.
 
Thema: Agaporniden

Ähnliche Themen

Zurück
Oben