Volieren Dach Wellensittiche?

Diskutiere Volieren Dach Wellensittiche? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Moin, ich habe mal eine Frage und zwar habe ich ein Wellensittich Pärchen geschenkt bekommen. Und habe sie in meiner alten Rebhuhn Voliere...
Sam.Wilken_leer

Sam.Wilken_leer

Neuling
Beiträge
27
Moin, ich habe mal eine Frage und zwar habe ich ein Wellensittich Pärchen geschenkt bekommen. Und habe sie in meiner alten Rebhuhn Voliere untergebracht mit den Maßen ca 4mx2mx2.50m die ganze Voliere ist mit Sechseckigen kükendraht umspannt und das Dach aus als Itanit und jetzt wollten wir sie vergößern aber wirklich groß damit die Tiere viel Platz haben der Plan ist zwei Betonstall Matten 5m lang das Stück mit dem kükendraht zu bespannen und sie an einer Seite der Voliere zu befestigen und hinten dran eine große Tür zu machen die Frage ist nur wie kann ich am besten das Dach machen ich möchte es wasserdurchlässig haben damit es sehr natürlich ist damit ich sie auch gut bepflanzen kann also frage ich mit ob ich das Dach mit Küken Draht bespanne (was aber sehr teuer ist). Oder könnte ich auch zwei große Balken reinstellen und das ganze mit einem netzt überspannen und welche Maschenweite Dürfte netzt maximal haben.

ich danke jetzt schon mal für Antworten.
Mit freundlichen Grüßen Sam
 
Hallo Sam,
mir käme jetzt die Idee, Bespannung mit einem Volierennetz. Habe diese um die Fenster im Vogelzimmer zu sichern. Die Netze sind sehr stabil und witterungsbeständig, meine Wellis klettern auch mal daran herum ohne Probleme und haben auch schon versucht das Netz durch zu knabbern....keine Chance. Außerdem sind die Netze relativ günstig und können nach Maß bestellt werden. Sicherlich gibt es noch andere vielleicht sogar bessere Alternativen.
 
Ja danke sehr, ich weiß nur nicht wo ich das kaufen kann weil alle Netze die ich gefunden habe waren zu groß Maschig. Welche Maschen Größe hast du denn ? Und wo hast das gekauft ?
Ich hoffe ja das dass bei mir nachher wie in einem Zoo aussieht also der Plan ist halt das netz als Dach und dann mit zwei Türen das man da durchlaufen kann.
Lg Sam
 
Schicke dir den Link per PN
 
Schicke dir den Link per PN
Hallo Corinna,

Du, ich baue dieses Frühjahr auch eine Außenvoliere. Die senkrechten Teile habe ich schon. Allerdings fehlt mir noch was für obendrüber. Die Volierennetze welche ich im Web gefunden habe sind alle zu grobmaschig, 30mm geht nicht da mein Zwergara da durch käme. Kannst du mir den Link auch rüberschicken? Wäre prima. Denn diese Vogelabwehrnetze, ich glaube nicht daß die einem krummschäbligen Mistgeier standhalten würden. Kennst du ja auch. ;)
 
Aber klar, mach ich Alfred. Weiß eben nicht ob ich den Link hier einfach so reinstellen darf....wegen Werbung und so, weißt ja. :D
 
ich möchte es wasserdurchlässig haben damit es sehr natürlich ist damit ich sie auch gut bepflanzen kann
Oben offen hat einige Nachteile, wilde Vögel können dir von oben rein kacken und Krankheiten mitbringen, zum anderen muß man es abdecken wenn Vogelgrippe im Umlauf ist.
Und natürlich ist für Wellensittiche das es nicht regnet. Ist in Australien auch selten der Fall und deine Bepflanzung werden die sowieso häckseln.
Sinnvoller ist ein Boden aus Beton, Platten wegen Mäusen und voll Überdacht.
Gruß
Terra
 
Ok danke sehr aber in den großen Teil der Voliere sollen sie nur im Sommer und sonst in dem kleinen überdachten Teil (auch bei vogelgrippe).
Das mit den Mäusen ist ein guter Punkt aber dafür lasse ich mir auch noch was einfallen.
 
Thema: Volieren Dach Wellensittiche?

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
5.119
sittichmac
sittichmac
H
Antworten
13
Aufrufe
6.955
heppl
H
A
Antworten
19
Aufrufe
2.912
Regina1983
R
Zurück
Oben