habe den 18 jährigen Grauen von meiner Schwester übernommen.

Diskutiere habe den 18 jährigen Grauen von meiner Schwester übernommen. im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Beiträge kopiert von hier und damit neues Thema eröffnet Hallo zusammen, von mir ein klares Nein. Habe als Kind mit Nymphensittichen angefangen...
J

Jacob der 1.

Neuling
Beiträge
4
Beiträge kopiert von hier und damit neues Thema eröffnet

Hallo zusammen,
von mir ein klares Nein.
Habe als Kind mit Nymphensittichen angefangen, danach Handaufzucht von Agaporniden und jetzt habe ich den 18 jährigen Grauen von meiner Schwester übernommen. Ich freue mich über jede Minute mit ihm, aber ärgere mich über jede Zeit die er alleine ist. Man merkt es jedem Tier an wenn es auf die eine oder andere Art, bewusst oder unbewusst, vernachlässigt wird. Ich würde ihn lieber in Freiheit sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich freue mich über jede Minute mit ihm, aber ärgere mich über jede Zeit die er alleine ist.
Ich kann Karin nur zustimmen!!
Sorge doch einfach dafür daß er eine Partnerin/einen Partner bekommt. Es sind so viele Graue "unterwegs" welche eine neue Heimat suchen.
Und ja, zu Anfang ist es recht mühselig zwei zusammen zu führen. Aber dafür gibt es uns, das Forum. Du bekommst hier jede Hilfe, jeden Rat welchen Du brauchst.
Was also hält Dich davon ab einen Partner/eine Partnerin zu suchen?
Und in Freiheit? Der Vogel ist seit dem Schlupf bei Menschen gewesen, er würde in Freiheit keine Woche überleben.
 
hallo Jakob

herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

habe die Beiträge kopiert und für dich ein neues Thema eröffnet.
 
Hallo zsm und danke für eure Antworten.
Wie der Zufall es will war gestern ein Beitrag im TV. Da sitzt ein Grauer im Tierheim keine 5km von mir. Die Dame schau ich mir mal an. Vorher schlaue ich mich aber erstmal hier auf. Das erste Problem für mich wäre der Platzbedarf für zwei. VG Dirk alias Jacob
 
Der Platzbedarf für 2 ist genau der gleiche, wie für einen.
Minimum 2 x 1 x 2m.
 
Wo einer Platz findet findet sich meist auch für einen zweiten Partnervogel der Platz und 2 machen nicht unbedingt mehr arbeit wie einer.
Vielleicht schreibst Du ja ein wenig zu den Haltungsbedingungen oder machst ein paar Bilder.
 
Hallo, Jakob (Dirk), heißt dein Vogel Jakob?
es ist Klasse, dass Du dich nun um den Grauen kümmern wirst. Er hat verdient endlich ein schönes Leben zu führen. Das hast du schon mal gut erkannt. Wenn du die Mindestmaße für einen Grauen schon mal in deiner Unterkunft hast, da passt der Zweite doch auch mit hinein. Und, der Dreck den sie machen, ist echt derselbe. Auch frisst dir der Zweite nun nicht die Haare vom Kopf. Es kann nur besser werden für dein Tier. Hauptsache, du hast das Geschlecht sicher bestimmt und es ist ein Hahn, den du da sitzen hast. Lies dich bitte ein, wie du am Besten die Vergesellschaftung leiten solltest. Auch wäre es wichtig, ob der zweite Vogel virenfrei getestet ist und ob das Geschlecht auch sicher bestimmt worden ist.
Auch solltest du schauen, ob es vom Alter her zu deinem Grauen passt? Kein Baby zu einem erwachsenen Tier setzen. Bitte....
Es freut mich sehr, dass du aktiv bist und die Situation gut annehmen willst. Wir helfen dir hier gerne, bei allen anstehenden Fragen.
 
Thema: habe den 18 jährigen Grauen von meiner Schwester übernommen.
Zurück
Oben