Kreislaufproblem

Diskutiere Kreislaufproblem im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Heute morgen war noch alles in Ordnung. Dann war ich im Vogelzimmer um mich um Mali zu kümmern, irgendjemand hat ihr auf den Kopf gesch....., da...
esth3009

esth3009

NurnochGast
Beiträge
7.272
Heute morgen war noch alles in Ordnung. Dann war ich im Vogelzimmer um mich um Mali zu kümmern, irgendjemand hat ihr auf den Kopf gesch....., da kommt Pinu aus dem Wohnzimmer zurück, Luft schnappend und pumpend mit Herzrasen. Hab ihn sofort in die Voli getan, Zimmer abgedunkelt und ihn leicht eingefeuchtet.

Nachdem ich kurz beim Bäcker war und zurück kam hatte er sich etwas beruhigt und ich hab ihm die Notfalltropfen (Effortil) gegeben. Nur nah dieser Aktion hab ich gedacht er verlässt uns. Im Moment geht es wieder etwas, aber der Schwanz wippt immer noch und den Herzschlag kann man richtig sehen.

Das ganze passiert natürlich als der TA schon geschlossen hat.

Er sitzt jetzt mit Cinnia in der Voli und wird langsam ruhiger. Nur jetzt dreht Koda durch da er mit der Situation überfordert ist.

Hat jemand vielleicht noch einen Rat für mich,was ich tun kann um ihn bis Montag stabil zu halten das er mir bis Montag nicht stirbt, denn ich wollte jetzt nicht zum Notdienst (kein vk hat Notdienst) und ich glaube er ist noch nicht so stabil das ich ihn in die Hände eines Laien geben kann.
 
Es wäre wohl am besten du würdest Pinu mal alleine setzen. Er hat sich wohl wegen irgendwas zu Tode erschrocken. Und bis er sich wieder beruhigt hat wäre das wohl besser. Vor allem weil Koda verrückt spielt. Pinu braucht seine Ruhe! Es kann durchaus eine ganze Nacht und einen Tag dauern bis er wieder der alte ist.
 
Sie sitzen jetzt im Vogelzimmer und Pinu in der Voli. Durch die Abdunkelung ist es da jetzt ruhig. Ich würde es gern so lassen, da wenn ich ihn umsetzte kollabiert er mir nachher.

Er hat sich wohl wegen irgendwas zu Tode erschrocken
Den Eindruck hatte ich auch. Er bewegt sich kaum sitzt aber stabil, also schwächelt nicht mehr reagiert aber ängstlich.
Also warte ich bis morgen ab und die Anderen müssen dann auch dadurch.
 
Ja, so herum, daß Pinu in der Voliere alleine sitzt, geht es natürlich genau so gut.
Derartige Vorkommnisse hatte ich auch schon bei meinen Geiern, daher wußte ich was du am besten machst.
Morgen früh geht es ihm sicher schon besser. Es kann aber noch weitere 24 Stunden dauern bis er wieder soweit normal reagiert. Er wird auch wohl noch einige Zeit etwas ängstlich sein aber das gibt sich mit der Zeit.
 
Was ist nur immer los bei euch? :traurig:
Also drücke ich mal wieder beide Daumen und hoffe, dass es Pinu schnell besser geht
 
Das kann er sicherlich gut gebrauchen

Aber es nicht nicht anders als bei alten Menschen. Die Zipperlein nehmen zu.
 
Er atmet immer noch sehr schnell und wippt mit dem Schwanz, aber er frisst immerhin. Morgen gehts zum TA. Ich hoffe nur das er mir nicht kollabiert.
 
Wird er nicht, unsere Vögel sind zäh.:)
Drücke für euch morgen die Daumen und dass es Pinu ganz schnell wieder besser geht.
 
Das ist lieb.

Übrigens Mali wurde nicht besch..... sondern sie ist in den Trinknapf gefallen. Ich hatte einen anderen aufhängt und scheinbar kam sie damit nicht klar. Es ist in der Nacht nochmal passiert, hab sie dann abgetrocknet aber sie sieht mitgenommen aus. Ich wusste ja das sie mausert aber nach der Aktion hatte sie eine ausgeprägte Lutinoglatze und drum herum dänischen Bettenlager. Vielleicht ist sie deshalb etwas schwach. Werde sie mit einpacken.
 
r atmet immer noch sehr schnell und wippt mit dem Schwanz, aber er frisst immerhin.
Das hat sicher auch was mit seinem Alter zu tun. Letztens gab es hier Krawall, ich hatte nicht aufgepaßt und zwei Amazonen bekamen sich in die Haare, besser Federn. Eine ist schon recht alt, die brauchte zwei Tage bis sie wieder fit war. Passiert ist den beiden soweit nichts bis auf ein paar verlorene Federn.
Ist halt auch eine Frage des Alters und damit der Fitness. Sehe es ja auch an mir altem Trottel. ;)
 
Ohje... hier sind auch alle Daumen und Krallen für Pinu gedrück! :trost:
Vielleicht kannst du ihm B komplex mit Hirse zum Beruhigung anbieten? (falls du parat hast)
 
Vielleicht kannst du ihm B komplex mit Hirse zum Beruhigung anbieten? (falls du parat hast)
Vit.B pur scheint ekelig zu schmecken, selbst auf Nudel, verdünnt nehmen sie es.
Wegen Koda und der teils heftigen Mauser bekommen sie Vit.B und BT-Amin sowie Korvimin aber alles ins Trinkwasser bzw übers Futter.
Danke fürs Daumendrücken.
 
Er sitzt oben auf der Schlafstange und schläft aber das Pumpen geht weiter. Nur ist die komplette Sitzordnung durcheinander. Ich hoffe das es gut geht und sich nicht einer im Dunkeln auf den Weg mach. Sie haben zwar ein nachlicht aber wenn sich einer erschreckt gibt einen Nightfright.
 
Gut das er mindestens ruhig schläft.....kleiner Schatz. Vielleicht errinnerst Du Dich an meine Milka, sie hat vor ihrem Krampf auch Angst bekommen, unruhig hier und her gelaufen und dabei noch geschrien, also richtige Panikatake. Die ganze Zeit auch lange noch danach schwer geatmet. Was war? Durchblutungstörung im Ader welcher vom Herz kommt. Dafür bekommt sie immer noch täglich Karsivan. Tja mal schauen, was der TA sagt, woher es bei Pinu kommt. Zum Glück hat er keine Krämpfe! Hoffen wir mal, dass er bis Morgen ruhig schläft und toitoitoi für Morgen. :trost:
 
Oh nein!! :heul: das tut mir sehr leid.....ich habe schon Heute ein paar mal hier reingeschaut, ob ihr schon vom TA zurück seit und gehofft dass Pinu geholfen wird.
Das ist so ein Mist, dass kein VK TA am WE zu erreichen ist. :nene:
Ich wünsche Dir viel Kraft.:trost:
Gute Reise in Hirseparadies, Pinu Schatz.
 
Kann es gar nicht glauben.:traurig: Sigrid, es tut mir so leid...fühl dich gedrückt :trost:
 
Thema: Kreislaufproblem

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
1.455
Divana
Divana
Zurück
Oben