Kanarienvogel hat Ei gelegt & brütet nicht

Diskutiere Kanarienvogel hat Ei gelegt & brütet nicht im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, ich bin komplett neu hier & habe folgendes Problem. Bis jetzt hatte ich noch nie einen Vogel oder habe mich mit ihnen beschäftigt...
J

JanaIsa

Neuling
Beiträge
8
Hallo zusammen,
ich bin komplett neu hier & habe folgendes Problem.
Bis jetzt hatte ich noch nie einen Vogel oder habe mich mit ihnen beschäftigt. Vor 2 Tagen ist mir ein Kanarienvogel "zugeflogen". Mein Partner hat sie in seiner Werkstatthalle gefunden & sie hat keinen Ring, also haben wir sie behalten. Sie hat mittlerweile einen schönen großen Käfig & ist putzmunter.
Gestern hat sie nun ein Ei gelegt. Zuerst hat sie das Ei beschützt & gebrütet, nach 2 Stunden das komplette Gegenteil. Seitdem interessiert sie das Ei überhaupt nicht mehr. Was hat das zu bedeuten? Ich hatte auch keine Materialien, dass sie ein Nest bauen könnte.
Ich freue mich über eure Hilfe.
LG Jana
 
Dankeschön :)
Hab ich mir tasächlich auch schon gedacht. So als Neuling, hat man da dann aber doch seine Bedenken. Freut mich sehr, dass du mir weiterhelfen konntest.
Ich werde das Ei, dann mal aus dem Käfig entfernen. :)
 
vielleicht kommen aber noch mehr Eier
oder du bietest ihr doch ein Nest an

Warte bitte noch auf die erfahrenen Halter :zwinker:

lies mal hier
 
Okay, habe ihr Materialien & Platz gegeben um ein Nest zu bauen. Bis jetzt hat sie die nicht angerührt. Ich warte trotzdem ab was die Tage so bringen. Wer weiß woher sie kommt und ob sie mit einem Männchen zusammen war.
 
Seitdem interessiert sie das Ei überhaupt nicht mehr. Was hat das zu bedeuten? Ich hatte auch keine Materialien, dass sie ein Nest bauen könnte.
Lass sie ganz in Ruhe. Sie wird evt. noch ein Ei auf den Boden legen, auch zwei???
Sie hat keinen Hahn und ist jetzt nicht mehr brutambitioniert.
Mach jetzt nicht den Fehler und kaufe ihr einen Partner, alles muss gut und gründlich duchdacht und durchgelesen werden.
Lass die Kleine jetzt in Ruhe und gib ihr gutes Futter.
www.kanarienvogelhaltung.de
Wahrscheinlich wurde sie "entsorgt", weil man bemerkt hat, dass es sich um eine Henne handelt, und man wollte einen Sänger haben, manche Menschen sind so.
Wenn sie keinen Ring trägt, musst du sie nicht melden, aber achte drauf ob jemand seinen Vogel sucht, Schwarzes Brett im Supermarkt usw.....
Viel Glück mit dem kleinen Findelkind.
 
Wird gemacht, vielen Dank für deine Tipps. Einen Partner wollte ich ihr erstmal nicht kaufen, außer sie wird Verhaltensauffällig. Ich habe auch schon in der Nachbarschaft mich etwas erkundigt & habe einen Züchter gefunden der ähnliche Vögel hat. (Sie ist weiß/orange marmoriert), seine Vögel haben alle Ringe. Werde mich wohl mal mit ihm in Kontakt setzen.
Ich möchte der kleinen Dame ein schönes Leben ermöglichen & dass sie ihre Ruhe findet. Habe sie mittlerweile auch schon ins Herz geschlossen.
 
Hallo ihr Lieben,
Ich gerne zu meiner Henne einen weiteren Kanarienvogel dazusetzen. Wann ist die richtige Zeit dafür bzw. der richtige Zeitpunkt. Ihr hattet ja schon gesagt, dass ich noch abwarten soll. Außerdem wüsste ich gerne, ob ich eine Henne dazu setzen kann oder ob lieber einen Hahn. - Gibt es dort, dann die Wahrscheinlichkeit das Sie dann befruchtet wird? Hätte ungerne Nachwuchs :+knirsch:
 
Hätte ungerne Nachwuchs :+knirsch:
Dann unterlass es doch und lies die den gesetzten link mal richtig durch. :roll:
Du kannst ihr einen Henne dazu setzen, wovon ich jedoch abraten würde, man kann auch mit einem Hahn Nachwuchs verhindern in dem man die Eier gegen Kunsteier austauscht.
Die Henne bedarf jedoch in jedem Falle entsprechender Ernährung.:jaaa::jaaa::jaaa:
 
Thema: Kanarienvogel hat Ei gelegt & brütet nicht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben