Igel & Co. (Beobachtungen mit Wildkamera)

Diskutiere Igel & Co. (Beobachtungen mit Wildkamera) im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - dass um diese Jahreszeit noch ein Igel rummarschiert......, vielleicht ist er noch zu klein (mit Wildkamera) er futtert die kläglichen Reste vom...
Hallo Evy,

das kann doch eine Maus sein - die Größenverhältnisse kommen auch auf die Größe der Katze an. Woher soll die Katze zur Zeit einen Siebenschläfer bekommen? Die "schlafen" doch alle...

Hallo Karin,

da verschmäht wohl jemand Dein Futter...;)

MfG,
Steffi
 
Ich habe das für eine Maus gehalten, da gibt es "Prachtexemplare"

Micki stand am Morgen trotzdem an seinem Napf. :zwinker:
 
Ich wollte gestern mal im Netz suchen, aber ohne viele Ausschlusskriterien bekommt Du alles was man so zum Vernichten braucht, aber nicht Brauchbares. Ich bin echt schockiert über soviel Mordlust.
Aber abgesehen davon, auf dem Balkon gibt es keine Wühlmäuse obwohl ich das erst angenommen habe. Laufend lag die Erde aus meinen Blumentöpfen neben den Töpfen. Beim Umpflanzen des Lavendels hab ich sie dann gesehen. Erst eins dann zwei dann drei dann vier ....... Sechs kleine Waldmäuse und die Mami, alle in dem Blumentopf und dieser hat gestunken da Mami auch Futter gebunkert hatte.
 
meine Wildkamera hat nach über 4 Jahren Dauereinsatz nun den Geist aufgegeben :nene:
Sie hatte schon länger gewisse "Macken", man konnte z.B. Datum und Uhrzeit nicht mehr richtig einstellen, auch das "mehrfache Aufnahmen" wurde ignoriert. Video ging nicht.
Also werden wir uns nach einer neuen mal umsehen. (Haben ja sonst nichts zu tun, gell)

PS:
gerade gesehen, dass die Kamera sogar noch länger im Einsatz war: klick

also fast 5 Jahre
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben diese bestellt

wichtig war auch vor allem, dass man ein Netzgerät anschliessen kann, denn die meisten benötigen Batterien

Bin gespannt.
 
Da bin ich auch gespannt. Berichte dann bitte, Karin, ja?
Unsere alte Wildtierkamera von Denver gab letztes Jahr auch den Geist auf. Das war ein super Ding und tat sogar noch in geflicktem und lädierten Zustand ihren Dienst. Jetzt haben wir eine andere von Braun, mit der wir nicht so glücklich sind. Ich warte mal ab, was Du erzählst :)
 
hier noch nicht (mit Kamera) :nene:

aber reges meist nächtliches Treiben diverser Katzen, denen ich heimlich Namen verpasste, um sie auseinander halten zu können.

dunkler-Tiger_03.jpg roter-Tiger-001.jpg Tüpfi-klein-01.jpg Puschel-Ausschnitt.jpg
 
Ja, seit dem 22. kommt einer regelmässig und frisst wie ein Scheunendrescher ;)...
 
Die neue Wildkamera wurde heute geliefert. Ist ein kleines Ding, passen ja auch nur 4 Batterien rein.
Erster Eindruck, auweia, so winzige Tasten und die Beschriftung praktisch unleserlich. Seufz.
Also via Gebrauchsanweisung erstmal geschaut, welches Knöpfchen wofür zuständig ist.
Dann hat es bestens geklappt. Gibt immer einen Signalton von sich. Man muss einfach wissen, wo drücken, das hat man schnell intus.
Zum Glück muss man die Einstellungen ja nicht ständig ändern. :zwinker:

Anleitung-1.jpg Anleitung-2.jpg
 
Hat eigentlich jemand schon erste Igel gesehen?
Gesehen noch nicht, aber den Saustall, den sie hinterlassen schon... (überall Kotwürste und Trockenfutternapf ausgewühlt). Seit ca. 10-14 Tagen müssen wir wieder vermehrt putzen... Aber das tut man ja gerne für die kleinen Kerlchen :+streiche
 
Also sind die tatsächlich schon unterwegs. Ich vermisse Klaus... aber der war immer schon ein Spätzünder. Vielleicht stell ich mal sein Tellerchen gefüllt raus (möchte nur nicht unbedingt die Marder und Waschbären mästen :zwinker:)

Bin gespannt, wie die Aufnahmen der neuen Kamera werden. Hoffentlich löst die nicht jedes Mal aus, wenn sich ein Blatt bewegt oder gibt nachts den Geist auf, weil die 4 Batterien nicht lange halten.
 
deswegen der Netzanschluss
aber vorläufig lassen wir sie mal mit den 4 Batterien laufen

Im Blickfeld vom Standort gibt es keine Blätter
morgen werden wir hoffentlich das Ergebnis sehen. :zwinker:
 
Thema: Igel & Co. (Beobachtungen mit Wildkamera)

Ähnliche Themen

Fantasygirl
Antworten
5
Aufrufe
926
lara.
L
mario aus kiel
Antworten
8
Aufrufe
1.728
Kanadagans
Kanadagans
A
Antworten
8
Aufrufe
1.091
Rena1
R
Zurück
Oben