Gerry und Olga

Diskutiere Gerry und Olga im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - hallo ihr Lieben wir können hier nun ein neues Thema eröffnen: Gerry und Olga Genau vor einer Woche zog sie als "Fiona" bei uns zur Probe ein...
Kommt mir so bekannt vor...
Wenn ich mal was buntes anhabe dann herrscht sofort Panik bei den Minigeiern. :D
 
du sagst es :roll:

und hier nun mein Fingerbiss vom 17.2.:

Finger.jpg

etwas trocken von der Gartenarbeit, werde ich gleich mal eincremen
 
Das tut mir ja schon beim Hinsehen extrem weh: Ohhhhh jeh..Bis das rausgewachsen ist, das dauert...
 
Olga, der alte Giftzahn, hat gestern spät wieder ein Ei auf den Boden in ihrem Schlafkäfig gelegt.
Daher war sie also in den letzten Tagen so schrecklich angriffslustig.
 
Das glaube ich sofort, die kommen grade alle in Stimmung und sind ungenießbar...
 
Am Abend rannten beide im Zimmer auf dem Boden herum, Olga immer wieder zu Gerry hin, Schnabel an Schnabel, der Doofe wusste nicht, was sie von ihm will, dann rannte sie weg unter einen Stuhl, scharrscharrscharr, und Gerry knurrend hinterher. Manchmal gab es auch eine wüste Schlägerei, elende Vögel :roll:
Da bin ich aber dazwischen, denn Blut soll keines fliessen.
 
Kommt mir so bekannt vor..
mir auch, meine Kanarienhenne Yiana hasst alles was schwarz ist. Sogar Menschen mit dunklen Haaren werden angeschrien, und ich darf nach dem Haare waschen nicht mit einem "Turban" in ihre Nähe kommen.:D
Im Winter vermeide ich es, ihr mit einer Mütze entgegen zu treten, :~
 
Das geht auch anders herum, Sammy liebt Leute mit Brille und langärmligen Klamotten. Mit Brille hin: Brabbelbrabbel Freude, umdrehen, Brille abnehmen, Sammy still und auf Alarm.
Bescheuertes Federtier :+knirsch:
 
Für meine Vögel früher Horror: Stühle rücken ;) Sie standen leider Gottes im Esszimmer. Nach wenigen Tagen war das "normale" Stuhl-Benutzen ok, aber wenn man mal einen Stuhl hochgehoben und weggetragen hat, war das ganz ganz schlimm...
 
Baumstämme in die AV schlören, mit dem Akkuschrauber hantieren, neues Spielzeug ausprobieren...alles kein Problem. Aber niemals würde ich mit Mundschutz, Handschuhen etc unsere Kakadus besuchen. Alles was unter Stoffen "versteckt" ist, läuft Gefahr ge- oder abgebissen zu werden und beispielsweise Pflaster müssen dringend entfernt werden. Ebenfalls die verhassten Brillen. Wenn wir direkt merken: hoppla, Brille vergessen, und sie schnell abnehmen, guckt Louis immer, als würde er sagen:"besser so...nochmal Glück gehabt" :D
Nackte Haut ist hingegen vor dem Schnabel sicher...also im Zweifelsfall legt man besser einen Striptease hin :D:D
 
tja, die lieben Geier......

Gestern ging der Verschluss vom oberen Wintergartenkippfenster kaputt nach nur 22 Jahren, grummel
Zum Glück hat der Göttergatte mal ausreichend Ersatzmaterial bestellt. Also die grosse Leiter hochschleppen, GEIERGEBRÜLL HOCH 2,
Die waren nicht zu beruhigen, dann steht der auch noch dort oben und fummelt am Fenster herum! Wir taub. Zum Schluss verhängte ich die Voliere mit sämtlichen erreichbaren Tüchern, damit sie ja nichts mehr beobachten konnten. :nene:

Fenster ist geflickt wieder drin, Leiter weg, Tücher weg, Geier zufrieden, nun kann man auch essen
 
Pflaster müssen dringend entfernt werden. Ebenfalls die verhassten Brillen.
So wie bei unseren Edels...Pflaster ist ein NoGo, nach Brillen wird gehackt und wenn möglich von der Nase gepfeffert, mit Mundschutz haben wir es noch nicht probiert...wird ähnlich sein, Stühle rücken, wenn etwas herunterfällt, geklapper egal mit was...wird lautstark beschimpft, heißt...wir können hier noch keinen Pups lassen ohne dass es die Geier mitbekommen und es mit irgendwelchen lauten Tönen uns und anderen mitteilen. :roll:
 
solange es nicht der diabolische Akkuschrauber ist. Der frisst nämlich kleine Kakadus muss man wissen
Stella ist so cool, wenn ich was schraube oder bohre, sitzt sie manchmal sogar auf meiner Schulter. Vielleicht denkt sie ja auch, wenn Frauchen bohrt kannst nicht so schlimm werden oder wir Frauen müssen zusammen halten oder so :D Louis sieht das offensichtlich anders und hält Abstand :D:D
 
Bei uns ist nur 1 von 5 Geierlein etwas vorsichtiger. Alle Anderen HELFEN gerne. Beinhaltet allerdings auch das sofortige Verschleppen von Gegenständen. Huch, wo ist jetzt meine Brille hin? Mein Mann legt die beim Arbeiten nie ab. Einmal nicht aufgepasst und schon war sie weggezurrt. Akkubohrer ist mega-spannend. Bloß den kleinen Bit-Kasten nicht auflassen. Gefährlich... Die werden sofort neu einsortiert. Püppi kann den allerdings auch alleine aufmachen mit einem Happs. Kleine Schrauben oder Dübel müssen unbedingt in der Hosentasche bleiben. Habe Angst, dass sie die Dinger verschlucken.
Oben auf der Schulter gibts Gekloppe, jeder will dort oben den besten Platz haben zum Beobachten. Ich habe hier kleine Handwerker. Schraubendreher sind flutsch verschwunden. Momentan haben wir mal wieder keinen funktionierenden Phasenprüfer. Der wird sofort demontiert. Hauen und stechen um dieses Teil.
Nur die Kakadudame Rosi, die hält Abstand. Aber sicher kannste dir bei ihr auch nicht sein. Die rennt plötzlich los, krabscht sich etwas und gibts nicht mehr her ohne Kampf.
 
hatte mich so gefreut, Gerrys linke Schwungfedern fast alle wieder da, überkreuzen sich hinten sogar wieder
wie lange das wohl gut geht? Sogar kleine Flüge möglich, nicht einfach nur runterplumpsen

naja.... und heute? Heul

B4436288-EA92-48B3-9305-3558B5612E97.jpeg

Sorry, aber manchmal möchte man das Viech erschlagen 0l
 
Thema: Gerry und Olga

Ähnliche Themen

Lijana
Antworten
148
Aufrufe
10.228
papugi
papugi
Karin G.
Antworten
23
Aufrufe
5.618
Karin G.
Karin G.
Karin G.
Antworten
141
Aufrufe
26.333
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
3
Aufrufe
1.731
animalshope
A
S
Antworten
14
Aufrufe
2.431
Sabine S.
S
Zurück
Oben