Taube freilassen?

Diskutiere Taube freilassen? im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo Habe vor etwas über ein Monat eine junge Taube c. A 2 Wochen jung gerettet und mit Hilfe einer tierarzig aufgepepelt nun ist die gut dabei...
Also muss ich jetzt entweder eine weiter Taube holen oder ihn woanders hin tun

Wen ich jetzt mit ihr auf die Terrasse gehen würde wurde sie sich nicht draußen ein Partner suchen
Mir wurde gesagt das er Anschluss mach andere tauben vindet
 
Anschluss findet sie früher oder später sicher, aber das Leben, was sie draußen erwartet ist kein leichtes oder ungefährliches. Zumal ich mit dem Schnabel so meine Sorgen hätte...
Wenn du ihr einen Partner gibst und sie rechtzeitig eingewöhnst, werden sie bei euch bleiben. Wenn sie keinen Partner hat, wandert sie früher oder später ab und verwildert.
 
Alles klar, erst mal bedanke mich soweit für ihre hilfe, ich schaue mal was wir machen
meine sie muss ja nicht weg aber noch ne Taube muss auch nicht sein
 
Sie ist jetzt noch nicht geschlechtsreif. Aber wenn sie es wird, wirst Du merken, dass sie einen Partner braucht, zumal, falls es ein Mann ist.
Tauben verirren sich auch manchmal, obwohl sie einen guten Orientierungssinn haben. Z.B. bei Gewitter. Und dann steht sie irgendwo da und kann nicht picken. Und alle anderen sind schneller, sie kriegt nichts ab. Das willst Du doch nicht. Es findet sich sicher jemand, der sie nehmen kann, wenn Du keine 2 magst. Wo wohnst Du denn?
 
Danke für die Antwort, habe mich gestern auch schon mit jemand unterhalten und mich dazu entschieden ihm oder ihr einen Partner zu holen, sobald ich das Geschlecht weiß
Gibt bestimmt genügend Tauben die ein Zuhause brauchen
 
Super Idee. Klar gibt es genug. Vor allem behinderte. Und es ist sehr schön, so einem Pärchen beim Kuscheln zuzusehen. Ist allerdings keine Garantie, dass es zwischen beiden funkt, auch wenn sie verschiedenen Geschlechts sind. Klappt zwar oft, aber nicht immer. Tauben haben da individuelle Vorlieben, wen sie sympathisch finden. Öfters bilden sich auch lesbische Pärchen, die ich sogar noch harmonischer finde.
Wenn sie nicht wollen, versuch es nochmal mit einer anderen. Vielleicht kannst Du gleich sowas vereinbaren, dass Du sie im Zweifelsfalle nochmal tauschen kannst.
 
Öfters bilden sich auch lesbische Pärchen
Ich hab dieses Jahr ein schwules Pärchen. Sie hätten zwar Täubinnen zur Auswahl, aber sie möchten nicht. Ist lustig zu beobachten, wenn Gerangel ausbricht, wer jetzt wen füttert oder oben sitzt bei der Paarung :D
 
Hallo,

Ist das den wichtig das sie Wobei sie wohl ein er ist
Ein Partner hat
Er spielt ihr oft mit mein Papagei

Ist in der Unterhaltung ein wenig untergegangen, aber heißt „mein Papagei“ , dass dort ein Vogel alleine ohne einen Partner derselben Art sitzt?

Liebe Grüße,
Caro
 
Thema: Taube freilassen?

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
2.360
Dicke.Berta
D
L
Antworten
5
Aufrufe
2.578
HaGeSBK
H
D
Antworten
2
Aufrufe
1.248
Moppelchen
M
J
Antworten
3
Aufrufe
5.172
Johnnylino
J
Zurück
Oben