Dein Papagei

Diskutiere Dein Papagei im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, was haltet ihr vom Züchter vom Youtube Kanal *Dein Papagei*? Dieser verkauft wohl allerlei Papageien und Sittiche. Empfehlenswert?
Denk mal eine AV ist für alle gleich. Was kleines will ich eher nicht
 
Sehe ich etwas anders. Das geht schon los bezüglich Stärke der Äste, Seile, welches Matierial für das Spielzeug/Schreddermaterial, Sittiche, Papageien, Kakadus, Drahtstärke/Duchmesser der AV usw. u.sw.
Die Einrichtung ist klar, die kommt ganz zum Schluss dran.
Ich find Amazonen toll oder Kongos (grün/grau).
Sonnensittiche sind mir zu laut. Vielleicht Rosas.
Zwergaras fand ich toll. Aber da hab ich keine Erfahrung
 
Zuletzt bearbeitet:
Über die einzelnen Arten informieren und dann entscheiden, mal direkt vor Ort bei dem einen oder anderen seriösen! Züchter das Gespräch suchen, die Anlage in Augenschein nehmen und die Vögel beobachten. Ein guter Züchter zeigt gerne was er zu bieten hat.:)
 
Da ist der Haken an der Sache... finde mal seriöse Züchter. Meist sind es Privatleute. Die selbst kaum Ahung haben.
 
Habe ja geschrieben, dass ich dir einen empfehlen kann und wenn ich so etwas mache, dann mit einem guten Gewissen und vorallem mit der Erfahrung, die ich selbst gemacht habe. Meist ist eher der Weg das Problem, da man oftmals schon einige Kilometer Fahrzeit in Kauf nehmen muss, um die Ecke wird man selten fündig.
 
Der Weg ist nicht das Problem. Momentan eher dass es überall Ausgangssperren gibt und geschlossene Campingplätze. Wehe man steht mit Auto irgendwo und macht Nickerchen.
 
Das ist wirklich mometan ein Problem, aber du hast ja noch bissel Zeit.
Das auf alle Fälle. Wobei ich den Somner die hübschen schon gern draußen haben will zwecks Eingewöhnung. Nicht alle sind frische Gartenluft gewöhnt
 
Na dann leg los ;), hast du eigentlich Volierenelemente gefunden?
 
Uih die wird ja riesig. Du weiß ja...wenn sie fertig ist, wirst du um schöne Bilder nicht herum kommen.:D
 
Die Einrichtung ist klar, die kommt ganz zum Schluss dran.
Ich find Amazonen toll oder Kongos (grün/grau).
Sonnensittiche sind mir zu laut. Vielleicht Rosas.
Zwergaras fand ich toll. Aber da hab ich keine Erfahrung

Sonnensittiche sind wie wachhunde, sie schreien alarm ofter aber amazonen schreie sind doch wohl ein hoheres kaliber..
Celine
 
@Flitzeflummi den Hinweis über die Rostkappen ""ideale Größe als Stubenvögel" würde ich mit Vorsicht genießen! Die Größe ist das einzig ideale, dafür sind sie stimmlich um so größer!! Absolut KEIN Papagei für die Wohnung - am besten zu hörst sie dir mal bei einem Züchter vor Ort an (oder schon im Ort davor :D)
Das gilt übrigens ebenso für Sonnensittiche und Halsbandsittiche, zumindest habe ich diese Vögel schon live erlebt.

Aahhh... ich sehe jetzt erst, dass Sonnensittiche bereits bekannt sind :D:D
 
Thema: Dein Papagei

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
206
Lilli64
Lilli64
Teurkel
Antworten
16
Aufrufe
915
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
5
Aufrufe
332
Detlef75
D
H
Antworten
16
Aufrufe
582
owl
Zurück
Oben