Blaustirnamazone Männchen Nase manchmal verstopft

Diskutiere Blaustirnamazone Männchen Nase manchmal verstopft im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, seit ein paar Wochen hat meine Blaustirnamazon eine verstopfte Nase. Das aber nach einiger Zeit aber wieder verschwindet. Sonst geht es ihm...
D

Dean1233

Neuling
Beiträge
2
Hallo, seit ein paar Wochen hat meine Blaustirnamazon eine verstopfte Nase. Das aber nach einiger Zeit aber wieder verschwindet. Sonst geht es ihm eigentlich ganz gut bin Ich der Meinung, mir selber sind auch keine weiteren Veränderung aufgefallen. Trotzdem mach Ich mir langsam etwas sorgen, nicht das doch was ernsteres dahinter steckt.
 
Hallo

und herzlich Willkommen in den Vogelforen.

Wie äußert sich die verstopfte Nase? Ist es sichtbar, dass die Nasenlöcher verstopft sind? Hat er/sie Atemgeräusche?
 
Danke erstmal für die schnell Antwort, Nein sehen tut man nichts man hört es nur wenn Er atmet.
 
Da bleibt Dir nur der Weg zu einem vogelkundigen Tierarzt! Hier ist eine Liste der vogelkundigen Tierärzte nach Postleitzahlen sortiert.

Gruß
Heidrun
 
Danke erstmal für die schnell Antwort, Nein sehen tut man nichts man hört es nur wenn Er atmet.

Das sollte natürlich eine unverzügliche Abklärung beim vogelkundigen (!) Tierarzt nach sich ziehen, ist es doch ein typisches Aspergillosesymptom.
Es MUSS nicht Aspergillose sein...ich halte es aber für wahrscheinlicher, als dass es das nicht ist.
Hört man in Bayern Hufgetrappel, sind es meist Hauspferde und selten Zebras
 
Thema: Blaustirnamazone Männchen Nase manchmal verstopft

Ähnliche Themen

_Aliah_
Antworten
5
Aufrufe
2.238
Astrid Timm
Astrid Timm
E
Antworten
11
Aufrufe
2.346
Rantanplan
Rantanplan
Zurück
Oben