Beide Nymphensittiche nachts nicht immer auf dem Gelege

Diskutiere Beide Nymphensittiche nachts nicht immer auf dem Gelege im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Guten Morgen ich bin neu hier, mein Name ist Ellen 1968. Unsere Nymphensittiche haben seit gestern 3 Eier, es ist die erste Brut der beiden...
E

Ellen 1968

Neuling
Beiträge
4
Guten Morgen ich bin neu hier, mein Name ist Ellen 1968. Unsere Nymphensittiche haben seit gestern 3 Eier, es ist die erste Brut der beiden,

ist es normal, dass sie nachts beide Immer auf dem Gelege. Sie sitzen dann auf der Stange und schlafen Tagsüber intensive Brut durch beide, ist das schlimm?
 
dass sie nachts beide Immer auf dem Gelege.
hallo Ellen

herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:
Dein Text ist etwas verwirrend, wie sollte der Satz richtig heissen?

Wie alt sind die Beiden?
Da es die erste Brut ist, sind sie unerfahren und wissen offenbar nicht so recht, was sie eigentlich zu tun hätten.
Oder das Gelege ist noch nicht vollständig.
 
Hallo Karin,
Danke für das antworten sie sind 1,5 Jahre alt und wir denken, dass es noch nicht komplett ist.
 
Hallo Karin ich habe gerade gesehen, was Du meinst.
Es geht darum, das nachts wohl weder die Henne noch der Hahn auf dem Gelege sind.
Zumindest nicht die ganze Nacht. Daher meine Frage ob das normales Verhalten ist.
Wir denken, dass noch mehr Eier kommen.
 
Google:
Ein Gelege besteht aus drei bis sechs Eiern. Diese werden meist mit einem Zeitabstand von zwei Tagen gelegt. Die Brutdauer beträgt zwischen 18 und 21 Tagen. Meist brütet die Henne nachts und der Hahn tagsüber.
 
Hallo,

meine Nymphen sitzen eigentlich von Anfang an auf ihren (Kunst)Eiern. Warte es ab, ob sich was entwickelt. Wie Karin schon schrieb, normal sitzt die Henne nachts und der Hahn tagsüber auf den Eiern. Und biete auf jeden Fall jetzt schon Eifutter an, damit sie es kennen, sollte was schlüpfen.
 
Thema: Beide Nymphensittiche nachts nicht immer auf dem Gelege
Zurück
Oben