Kleiberzüchter gesucht

Diskutiere Kleiberzüchter gesucht im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo zusammen, ich bin Jakob Kling, 17 und forsche aktuell zu Kleibern als Fressfeinde des Borkenkäfers. Dies tue ich, indem ich deren Kot...
J

Jakob Kling

Neuling
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich bin Jakob Kling, 17 und forsche aktuell zu Kleibern als Fressfeinde des Borkenkäfers.
Dies tue ich, indem ich deren Kot untersuche und die DNA daraus extrahiere.
Um meine Messungen zu kalibrieren brauche ich noch Kleiberkot, bei dem ich kontrollieren kann welcher Borkenkäferanteil zuvor in der Nahrung war.
Dabei hoffe ich auf Ihre Unterstützung.
Selbstverständlich würden Sie entstehende Kosten erstattet bekommen.

Viele Grüße
Jakob Kling
 
Sollte es wirklich noch Kleiberzüchter geben, was ich persönlich bezweifele, so werden sie ihre Vögel sicher nicht mit Borkenkäferlarven füttern. Man betrachte den Aufwand bei der Nahrungsbeschaffung (in den Wald gehen und befallene Stämme zu sägen und sie in die Voliere zu verfrachten), sie werden auf leicht im Internet bestellbare Futterinsekten zurückgreifen, wo man sich sicher an die 10 verschiedene Arten besorgen kann, lebend und gefrostet.
Gruß
 
Diese Borkenkäfer würde ich selbstverständlich stellen. Für die Züchter soll möglichst wenig Mehraufwand entstehen.
Gruß
Jakob
 
Also willst du Borkenkäfer züchten, ist aber mal eine recht umfangreiche Prozedur.
Hier sind mal 3 Kleiber in einer Statistik verewigt.
Waldvogelverband
Gruß
 
Ich glaube es geht darum, dass man den Anteil der verspeisten Käfer im Freiland aus der enthaltenen DNA aus dem Kot bestimmen will. Dazu braucht man aber den Referenzwert, wie viele Käfer pro Fütterung in kontrollierten Bedingungen wie viel DNA im Kot abgeben, um es in ein Verhältnis setzen zu können.
Ich würde mal Tierflohmarkt.de - Voegelanzeigen Weichfresser im Anzeigenmarkt für alle Tierfreunde
Eine Suchanzeige veröffentlichen :)
 
Thema: Kleiberzüchter gesucht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben