Hier mal paar Bilder zum Gucken

Diskutiere Hier mal paar Bilder zum Gucken im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Die habe ich einst gezüchtet. ( Spinus Xanthogastra )
Hier noch paar Bilder aus meiner Züchterzeit:
(Trauerzeisig, Fichtenzeisig, Gelbbauchzeisig )
Die 12 jungen Trauerz. sind noch nicht durchgefärbt
und die Gelbbauch auch nicht.
 

Anhänge

  • Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    622,6 KB · Aufrufe: 102
  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    502,6 KB · Aufrufe: 101
  • IMG_1070.JPG
    IMG_1070.JPG
    457,8 KB · Aufrufe: 100
  • IMG_1236.JPG
    IMG_1236.JPG
    516,1 KB · Aufrufe: 100
  • IMG_1292.JPG
    IMG_1292.JPG
    549,4 KB · Aufrufe: 101
Mein Gott sind die im Vergleich zur Hand winzig, aber sehr schön:zustimm:
Züchtest Du jetzt gar nicht mehr?
 
Hi Sven
Ich zähle mal paar Dinge während der Trauerzeisigzucht auf, welche mir wichtig waren:
Ein frischer Weidenzweig, zum Strauß gebundener Beifuß mit reifen Samen (also braun,)
halbreifen Löwenzahnsamen, grösstmöglicher Flugraum und was Du da auf den Fotos siehst.
Die einzeln abgetrennten Sitzmöglichkeiten auf Bild 3 waren allerdings total überflüssig.
Als ich anfänglich noch einfachen 10mm Maschenverdrahtung hatte, gab es auch Nachts
Raubtierbesuch, welcher mir einen Kapuzenzeisig der nah am Maschendraht saß, mit den
Krallen tödlich verletzt hatte. Ich weiss aber bis heute nicht, was das für ein Tier war.
Später hatte ich dann eine Koppelweidenzaunstromanlage um meine Volieren gebaut.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo !
Meine erste Vermutung ein Waschbär das mit dem Kapuzen.
Die Trauerzeisige haben 1 m x 3 m & 2 m hoch.
Futtertechnisch mach ich es bei den Magelanzeisig & Majoren & Dompfaffen auch so. Jetzt ist bald Akelei soweit Hirtentäschel & Vergissmein nicht ist schon soweit. MFG Sven
Der erste hat sich getraut !20210519_181258.jpg 20210519_151038.jpg
 
Ja, wohl waschbar denn die konnen gut klettern und beissen finger ab...die gefahr ist, vogel erschreckt nachts, hangt sich am gitter...waschbar knabbert was er kriegt...
Dopelgitter ist notig ...wenn das gitter fein ist, beissen sie auch durch oder machen es mit ihrem gewicht kaputt....hier tun sie das um an weintrauben zu kommen...Celine
 
Ja finde ich auch samjoe. 2 pastel oder doppelpastel Hennen. 2 WF denke 1 Hahn &1 Henne wenn ich so nach der Größe gehe. Aber spätestens nächste Woche hab ich die DNA Auswertung. MFG Sven
 
Ach Sven, das sind ja entzückende Wutzis, ich bin begeistert. :beifall:
Aber spät bist du in diesem Jahr, oder ist das die Regel?.
Hoffe, dass sie alle groß und stark werden.:zustimm: :bier:
 
Ja spät es hat erst beim 4 . Gelege geklappt. Wie auch bei diesen. Das ist ein Bild von letzter Woche.

20210715_155211.jpg
 
Na, gefüttert werde sie jedenfalls sehr gut. :D :zustimm:
Viel Glück und Erfolg weiterhin. :0-
 
Thema: Hier mal paar Bilder zum Gucken

Ähnliche Themen

klaus g
Antworten
2
Aufrufe
719
sittichmac
sittichmac
Sittich112
Antworten
8
Aufrufe
1.790
gandalf10811
G
oliver s
Antworten
8
Aufrufe
1.072
Pflaume
P
oliver s
Antworten
2
Aufrufe
1.417
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben