Ich brauche dringend eure Hilfe

Diskutiere Ich brauche dringend eure Hilfe im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Ich bin grade auf der Arbeit. Plötzlich ist ein Vogelbaby aus dem Nest gefallen. Wir haben es bis her in Ruhe gelassen. Aber die Mutter war nicht...
Rose & Green

Rose & Green

Mitglied
Beiträge
34
Ich bin grade auf der Arbeit. Plötzlich ist ein Vogelbaby aus dem Nest gefallen. Wir haben es bis her in Ruhe gelassen. Aber die Mutter war nicht einmal in 2 h da. Er sucht die ganze Zeit. Ich hab jetzt gesagt das wenn bei Feierabend der immer noch da sitzt und die Mutter nicht einmal da war, ich ihn mit nehme. Kann mir einer Tipps geben die brauchen ja auch spezielle Nahrung und so. Oder ist es besser nicht zu machen auch wenn die Mutter nicht da war ?
 
Vogelbaby, und welche Art? :+keinplan befiedert?
Foto zur Bestimmung, oder kennst du die Eltern?
 
Vogelbaby, und welche Art? :+keinplan befiedert?
Foto zur Bestimmung, oder kennst du die Eltern?
Ja befiedert. Hab aber rote Flecken im Nacken und am Bauch. Vielleicht sind es Verletzungen am Bauch. Er kann absolut nicht fliegen. Ich hab die Mutter gesehen die flog immer wieder in ihr Nest um dort die jungen zufüttern. Ich kann aber nicht sagen welche vogelart
 
Eine Kollegin hat ihn mir jetzt rein gebracht weil er sich kaum bewegt hat und über ihm schon die Ameisen liefen.
 

Anhänge

  • 20210519_113840.jpg
    20210519_113840.jpg
    374 KB · Aufrufe: 32
Das ist eine Meise. Von der Befiederung schon ein Ästling. Ist er sonst ok? Wenn ja, kannst du ihn in oder in relativer Nähe zum Nest setzen?
 
Das ist eine Meise. Von der Befiederung schon ein Ästling. Ist er sonst ok? Wenn ja, kannst du ihn in oder in relativer Nähe zum Nest setzen?
Ich glaube nicht das er ok ist. Er bewegt sich kaum und gibt nicht einen mucks von sich. Ich habe auch einige Stellen gesehen die rötlich sich evtl. Verletzungen oder so. Er ist von mind. 15m höhe auf Asphalt gefallen
 
Hallöchen,

wenn er von so hoch oben gefallen ist, wäre es vielleicht wirklich besser den Vogel in eine Station zu bringen, wo sie sich mit den Vögeln auskennen. Evtl haben die einen Tierarzt an der Hand, der sich auskennt. Wir haben eine ganz in der Nähe, da habe ich auch schonmal einen Vogel hingebracht:

Wildvogelhilfe

Laut Homepage haben sie noch Kapazitäten für Vögel und nehmen sie auch trotz Corona an. Man muss aber vorher anrufen und einen Termin ausmachen.

Liebe Grüße,
Caro
 
Thema: Ich brauche dringend eure Hilfe
Zurück
Oben