Küken seit gestern alleine!

Diskutiere Küken seit gestern alleine! im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen, Ich mich bin mir unsicher wie ich mich verhalten soll. Vor ca. 1 Woche ist die Taube, die sich bei uns im Garten ein Nest gebaut...
Vielleicht waren sie doch schon flügge. Die Hoffnung stirbt zuletzt! :traurig:

Das hoffe ich auch sehr. Ich hab mir das Nest mal angeschaut ob da irgendwas auf einen Eindringling hindeutet aber das Nest sieht normal aus, keine abgebrochenen Seiten. Die Mutter war inzwischen 2 x da aber jeweils nur ganz kurz, zum
Nest gehüpft und dann gleich wieder weg.
 
Wenn die Zeitangabe von 2 Wochen stimmt, waren sie noch nicht richtig befiedert. Fliegen mit knapp 4Wochen, manche Angaben auch, 30 Tage, aus.
Dann hat die Brut ein unerwartetes Ende genommen.
Bei mir im Garten haben die Ringeltauben schon 2 Bruten verloren...Elstern/Eichelhäher.
Gruß
 
Thema: Küken seit gestern alleine!
Zurück
Oben