Hilfe bei Vogelbestimmung

Diskutiere Hilfe bei Vogelbestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! ich bräuchte Hilfe bei der Bestimmung diverser Vögel, die sich bei mir "angesammelt" haben. Denn ob meine Ideen so richtig sind... 1...
C

ciddy

Neuling
Beiträge
23
Hallo!

ich bräuchte Hilfe bei der Bestimmung diverser Vögel, die sich bei mir "angesammelt" haben. Denn ob meine Ideen so richtig sind...

1. Fotografiert im April auf Helgoland. Küstenseeschwalbe?
2. Mai am Seeufer in M.-V.. Flußseeschwalbe?
3. Rohrsänger?
4. Rohrweihe?
5. Grauschnäpper?
6. Waldbaumläufer?
7. Misteldrossel?
8. Heringsmöwe?
9. gerade vor ein paar Tagen fotografiert, Waldkauz-Ästling?
10. keine Artbestimmung nötig, aber kann hier jemand das Alter der Jungen einschätzen? Ich fürchte bis zum übernächsten Wochenende sind sie ausgeflogen, liege ich da richtig?

vielen Dank schon mal
ciddy
 

Anhänge

  • DSC_1617.JPG
    DSC_1617.JPG
    512,5 KB · Aufrufe: 58
  • DSC_8075.JPG
    DSC_8075.JPG
    177,5 KB · Aufrufe: 59
  • DSC_9400.JPG
    DSC_9400.JPG
    163,6 KB · Aufrufe: 63
  • DSC_5629.JPG
    DSC_5629.JPG
    181,3 KB · Aufrufe: 60
  • DSC_6188.JPG
    DSC_6188.JPG
    222,3 KB · Aufrufe: 59
  • DSC_7110.JPG
    DSC_7110.JPG
    368,1 KB · Aufrufe: 56
  • DSC_6183.JPG
    DSC_6183.JPG
    273,8 KB · Aufrufe: 55
  • DSC_1943.JPG
    DSC_1943.JPG
    122 KB · Aufrufe: 59
  • DSC_3075.JPG
    DSC_3075.JPG
    257,8 KB · Aufrufe: 56
  • DSC_3357.JPG
    DSC_3357.JPG
    468,6 KB · Aufrufe: 59
Ach so, hab ich vergessen anzugeben:
3. Seeufer Meck-Pomm
4. über Waldgebiet Niedersachsen
5. Freifläche im waldigen Gebiet, Niedersachsen
6. Mischwald Niedersachsen
7. wie 5
8. Helgoland im April
9. Mischwald Niedersachsen
 
Hallo,

1. Brandseeschwalben
2. Flussseeschwalbe
3. Teichrohrsänger
4. Rohrweihe
5. Grauschnäpper
6. Waldbaumläufer
7. Misteldrossel
8. Heringsmöwe
9. Waldkauzästling
10. Ja das denke ich auch. Wie alt die jetzt sind d kann ich nicht sagen aber lange dauert es nicht mehr bis sie weg sind.

Vg
 
Einzig beim Teichrohrsänger könnte man ein Fragezeichen dahinter setzen.

VG
Pere ;)
 
Ja ich war spontan beim Drosselrohrsänger beim Durchklicken.

Meine Schwarzspechtjungen sind auch meist innert 1 Woche weg wenn sie so weit rausschauen.
 
Für einen Drosselrohrsänger ist er mir zu schmächtig, der Schnabel zu gelb und das Auge zu dunkel. Schade das man die Beine nicht sieht.

@ciddy hast du noch weitere Fotos vom Rohrsänger? Oder hast du dir den gesang gemerkt? Er scheint ja gerade zu singen auf dem Bild.

Vg
 
Hallo,

erstmal vielen Dank für die Antworten.
Von dem Rohrsänger hab ich tatsächlich noch ein Foto mit Beinen, eine gute Qualität hat das allerdings auch nicht. Zum Gesang kann ich leider nichts sagen.

Einen neuen hab ich auch gleich mitgebracht, ist das eine Sumpfmeise oder doch eine Weidenmeise? Auch aus dem Mischwald.

Die kleinen Spechte waren zumindest gestern noch in der Höhle bzw. fast auf der Kante.

vG ciddy
 

Anhänge

  • DSC_9420.JPG
    DSC_9420.JPG
    177,8 KB · Aufrufe: 19
  • DSC_2762x.jpg
    DSC_2762x.jpg
    273,9 KB · Aufrufe: 17
Ich tendiere zum Teichrohrsänger. Der "neue" ist eine Sumpfmeise.

VG
Pere ;)
 
Eine Frage als Laie:
Woran unterscheidest Du Brandseeschwalbe und Flussseeschwalbe?
Ich bin zwar nicht micarusa, aber ... Die Brandseeschwalbe hat einen schwarzen Schnabel mit heller Spitze, die Flussseeschwalbe einen roten mit schwarzer Spitze.

VG
Pere ;)
 
Thema: Hilfe bei Vogelbestimmung

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
378
Biologikus
B
C
Antworten
5
Aufrufe
506
ciddy
C
L
Antworten
11
Aufrufe
1.076
Peregrinus
Peregrinus
M
Antworten
4
Aufrufe
868
Lampe
Lampe
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
338
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben