Mauersegler-Videos

Diskutiere Mauersegler-Videos im Forum Mauersegler im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen, hier können Segler-Videos reingestellt werden - bezügl. Flugkunst, Screaming-Partys, Aufzucht, Pflege, Starts usw. Hier sind die...
Hallo zusammen,

welch ein tolles Gefliege der "Meister der Lüfte" in R.R.'s Mauersegler-Paradies - woww. :beifall: :D

VG
Swift_w
 
GPS machts möglich ;)

Arndt Wellbrock:
Dieser Film gehört zum Poster "GPS macht's möglich! - Pilotstudie zur Identifizierung der Jagdgebiete von Mauerseglern Apus apus aus Kolonien im Landkreis Roth" präsentiert auf der 151. Jahresversammlung der Deutschen Ornithologen-Gesellschaft e.V. vom 19.-23.09.2018 in Heidelberg. Gezeigt wird eine Flugroute eines Mauerseglers erstellt anhand von GPS-Daten aufgezeichnet von einem GPS-Datenspeicher. Der Flug zeigt alle Positionen außerhalb der Nistbox von einem Segler aus dem Schloß Ratibor in Roth am 17.06.2018 im Zeitraum 12:30 bis 21:30 Uhr (9 h).


VG
R.R.
 
Mauerseglerzug


Übersetzung:
"ein kurzer Clip von unglaublichen vier Stunden (von vor der Morgendämmerung) des Mauerseglerzuges entlang der Klippen bei Filey, North Yorkshire, UK. insgesamt wurden in dieser Zeit 16.500 Vögel gezählt."

VG
R.R.
 
Hallo R.R.

fantastisches Mauerseglerzug-Video - danke für's reinstellen. :zustimm:
Ein absolutes Highlight für jeden Seglerfan so etwas gar live zu erleben. :)

VG
Swift_w
 
Der erste Segler ist zurück :jaaa:.

Im Livestream von Amnonn Hahn (Israel) vom 28.02.2021, hab ich den ersten Segler entdeckt.
Bei uns in Deutschland dauert es noch ca. 50 Tage bis unsere Kunstflieger zurück sind.


VG
R.R.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tauben tun mir aber auch leid, sind in Endeeffekt auch ganz arme Tiere.:traurig:
 
Hallo R.R.

da hast du interessante Beobachtungsmöglichkeiten.
Vielleicht kannst du herausfinden wer Männchen oder Weibchen ist;
besonders zur Zeit der Eiablage.

VG
Swift_w
 
da hast du interessante Beobachtungsmöglichkeiten.
Vielleicht kannst du herausfinden wer Männchen oder Weibchen ist;
besonders zur Zeit der Eiablage.
Ist auch so angedacht :D @swift_w. Der Nistkasten steht seit Flecksichtung unter Beobachtung. So etwas Einmaliges lass ich mir doch nicht entgehen :gimmefive.
Ob der Segler schon einen Partner hat, kann ich auch noch nicht sagen, da beide gezeigten Segler getrennt übernachtet haben.

VG
R.R.
 
Thema: Mauersegler-Videos

Ähnliche Themen

Reuam Relges
Antworten
109
Aufrufe
4.572
Reuam Relges
Reuam Relges
Bernd Ratlos
Antworten
30
Aufrufe
3.072
swift_w
swift_w
Reuam Relges
Antworten
125
Aufrufe
9.808
Reuam Relges
Reuam Relges
Katzenmona
Antworten
4
Aufrufe
2.962
swift_w
swift_w
Zurück
Oben