Plexiglas als Schutz vor Beißattacken

Diskutiere Plexiglas als Schutz vor Beißattacken im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Da meine zwei immer mal gerne am Trenngitter aufeinander los gehen was Verletzungen nach sich zieht möchte ich da Plexiglas festmachen am...
Amazon2

Amazon2

Foren-Guru
Beiträge
669
Da meine zwei immer mal gerne am Trenngitter aufeinander los gehen was Verletzungen nach sich zieht möchte ich da Plexiglas festmachen am Trenngitter.
Welche stärke sollte es haben und welche stärke der Edelstahldraht, habt ihr Ideen, Erfahrungen, einen Händler eures Vertrauens, dann raus damit :trost:
 
Ist es denn nicht möglich einen zweiten Draht auf der anderen Seite zu befestigten? Mit ein paar cm Abstand können sie sich nicht mehr verletzen und trotzdem noch ein wenig kommunizieren.
 
wenn am zwischen Gitter Plexiglas ist können sie auch noch quatschen, die Seiten sind doch offen?
 
Ich hab's so gelöst: Diverses Spielzeug an die Trennwand gehängt. Da meine beiden recht faul sind, machen die sich nicht die Mühe, die ganze Trennwand entlangzuklettern, um sich zu zwiebeln. Das tun sie nur von ihren Sitzästen aus - und dort hängt Spielzeug. Funktioniert :)
 
Eventuell eine Trennwand aus einem Alurahmen und auf jeder Seite eine Verdrahtung, Alustäbe sind relativ günstig und vorallem haben sie kein Gewicht, natürlich kommt es darauf an wieviel Platz du zur Verfügung hast.
 
Sie können sich sehen - auf der einen Seite, denn da hängt kein Spielzeug am Trenngitter. Dort sind die Sitzäste weit genug weg, um nicht ans Gitter springen zu können. Auf der Seite, wo sie leichter aneinander kämen, hängt das Spielzeug aus größeren Holzklötzchen u. a. Wenn sie sich durch dieses Spielzeug sehen wollen, müssen sie sich verbiegen oder strecken - Zwangspilates quasi :D
 
Dort sind die Sitzäste weit genug weg, um nicht ans Gitter springen zu können
nicht ans Gitter springen? Was sind das für Papageien? :D:D
Vielleicht mal Fotos....?
 
Ich würde kein Plexiglas nehmen sondern Macrolon. Plexiglas platzt und splittert extrem scharfkantig, Macrolon nicht das ist eher biegsam und schlagzäh :)
 
Macrolon sind doch normale doppelstegplatten oder??

Sorry fürs offtopic
 
Doppelsteg ist meist aus Acryl. Gibt's vrmtl aber auch aus Macrolon.
 
Sie können sich sehen - auf der einen Seite, denn da hängt kein Spielzeug am Trenngitter. Dort sind die Sitzäste weit genug weg, um nicht ans Gitter springen zu können. Auf der Seite, wo sie leichter aneinander kämen, hängt das Spielzeug aus größeren Holzklötzchen u. a. Wenn sie sich durch dieses Spielzeug sehen wollen, müssen sie sich verbiegen oder strecken - Zwangspilates quasi :D

so viel platz hab ich nich und normalerweise sitzen sie am jeweils anderen ende, nur wehe, das Tel. klingelt und ich komm zu hektisch rein oder schaue sie für seinen Geschmack zu intensiv an :+screams:, manchmal wissen die zwei wohl aber selber nich ganz so genau warum sie jetzt unbedingt aufeinander los müssen, es geht oft lange gut aber zur Balzzeit kommt es dann gerne mal öfter vor, je nach Laune:gott:

nicht ans Gitter springen? Was sind das für Papageien? :D:D
Vielleicht mal Fotos....?

Amazonen sind Fliegende Pitbulls :+pee: wenn dich eine Anfliegt dann hat sie keinerlei angst oder Respekt das du größer bist, normalerweise sagt man das HZ nach aber mein Caruso is ne NB

Das sind Amazonen, von Natur aus stinkefaul :D

meine nich, wenn sie streiten wollen dann streiten sie, werde es aber mit dem Spielzeug ersma probieren und sehen was passiert, wenn's nich klappt kann ich immer noch anderes machen und Spielzeug kann man ja nie genug haben für die Gayer

Ich würde kein Plexiglas nehmen sondern Macrolon. Plexiglas platzt und splittert extrem scharfkantig, Macrolon nicht das ist eher biegsam und schlagzäh :)

das kenne ich gar nich, da muss ich wohl ma Google fragen :idee:
 
so ich hab da nochmal ne frage, wie dick sollte der Edelstahl Draht sein den man zum befestigen nimmt, habt ihr erfahrungen?
 
so mein zank Schutz is da und heute "eingebaut" da er durchsichtig ist gab es nur anfänglich Stress und Verwirrung ist jetzt ruhe, so recht trauen sie sich noch nich ran aber das is Gewöhnung, hoffe es gibt so keine Verletzungen mehr
 
Thema: Plexiglas als Schutz vor Beißattacken

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
6.057
LarsVegas
L
Klara-Musik
Antworten
22
Aufrufe
24.931
Klara-Musik
Klara-Musik
Reverse
Antworten
16
Aufrufe
7.844
Reverse
Reverse
G
Antworten
5
Aufrufe
1.402
papugi
papugi
S
Antworten
14
Aufrufe
10.890
Juergen_01
J
Zurück
Oben