Welche Tageslicht Lampe?

Diskutiere Welche Tageslicht Lampe? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Suche eine Tageslicht taugliche Lampe die ich problemlos 12 h laufen lassen kann. Zum Sonnenbaden im Winter gäbe es eine Bird Lamp bird...
Und keine Ahnung was gut ist.
Und deshalb macht sich Ingo die Mühe, mit einem Link eines Shops bezüglich der BioVital-Röhren, die sehr empfehlenswert sind. Da diese Röhren leider Auslaufmodelle sind, würde ich nicht mehr allzu lange warten.
 
Und deshalb macht sich Ingo die Mühe, mit einem Link eines Shops bezüglich der BioVital-Röhren, die sehr empfehlenswert sind. Da diese Röhren leider Auslaufmodelle sind, würde ich nicht mehr allzu lange warten.
Ja hab ja eine verlinkt. Von diesem Shop... die frage ist welche ist gut?
 
Hi, ich brauch noch eine Deckenlampe die nur flackerfrei sein muss. Es muss keine Tageslicht Lampe sein denn dafür gibt's die T5.
Was ist auf dem Markt erhältlich was flackerfrei ist und gut für das Papageienauge ist und kein Kabel hat muss an die Decke montierbar sein und Schredderattacken aushalten bzw. Eingitterbar sein.
Reicht ne normale Deckenlampe mit einer normale Tageslichtfunzel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist auf dem Markt erhältlich was flackerfrei ist und gut für das Papageienauge ist und kein Kabel hat muss an die Decke montierbar sein und Schredderattacken aushalten bzw. Eingitterbar sein.
Alle neuen derzeit erhältlichen Leuchtstofflampen sind flackerfrei. Wegen der Schredderattacken nimmst du am besten eine Feuchtraumlampe. Die hat ´nen runden Glasdeckel. ;)
 
Hmm, und was für ne Birne kann ich da dann reinmachen?
Ach so, du willst keine Leuchtstoffröhre. Man bekommt ja nur noch LED-Lampen. Würde ich nicht zu raten, die sind auch nicht gerade hell, das meint man nur. Wenn es tatsächlich hell werden soll dann bräuchtest du vier von von denen. Deshalb wäre eine Leuchtstoffröhre, früher Neonröhre genannt, die bessere Wahl. Halt so eine in der Größe wie die T5 mit 54Watt. Die 7Watt-LED-Birnen sind dagegen im Vergleich nur Funzeln. Und eine Leuchtstofflampe kann man auch problemlos an die Decke schrauben.
 
das Zimmer hat ca. 15qm.
Vielleicht hab ich`s überlesen....planst du das Vogelzimmer mit oder ohne Voliere? Wäre es nicht sinnvoller das Zimmer erst mal fertig zu planen bzw. zu gestalten und dann, wenn alles fertig ist, gezielt eine Tageslichtbeleuchtung anzubringen. Finde, du "zäumst das Pferd" von hinten auf.
 
Vielleicht hab ich`s überlesen....planst du das Vogelzimmer mit oder ohne Voliere? Wäre es nicht sinnvoller das Zimmer erst mal fertig zu planen bzw. zu gestalten und dann, wenn alles fertig ist, gezielt eine Tageslichtbeleuchtung anzubringen. Finde, du "zäumst das Pferd" von hinten auf.
Hi, ich würde gerne auch abends rein daher brauch ich ne Deckenlampe momentanist das Zimmer bei Nacht nicht betretbar. Sie muss nicht hell sein bzw. Nur für mich hell das ich auch abends kurz schauen kann.
Es ist bereits In Planung und vorhanden:
-2x birdsun von LR 80watt
- 1x T5 Röhre inkl. Evtl und Stecker

Wie gesagt ich will Dieses Kabel aus der Decke mit einer Lampe versehen-wenn ich schon eine andere hinmach sollte sie Papageien Auge freundlich sein.
Das Vz Zimmer muss nur noch ausgeräumt Boden rein und eingerichtet werden.
Eine Voliere wird nicht reinkommen da sie diese im WZ haben werden( wo ich übrigens auch lichtmässig was für die Decke brauch).

PS: Meine Wohnung ist sehr dunkel
 
Eine Voliere wird nicht reinkommen
Heißt also, es gibt ein Zimmer ohne Voliere. Aber trotzdem wäre es mMn nicht ganz so sinnvoll schon im vorhinein eine..ich sag mal...Tageslichtröhre einfach mittig (davon gehe ich aus) an der Decke zu plazieren. Du kannst diese Leiste mit der Röhre auch versetzen, je nachdem wo du z.B. Äste, Seile u.s.w. anbbringst. Bedenke bitte, dass die Vögel auch Schattenplätze benötigen, permanete Tageslichtbeleuchtung z.B. über den Schlaf- und Ruheplätzen halte ich für weniger sinnvoll. Dehalb war mein Rat, erst mal alles fertig zu machen und dann schauen, wo und was hinkommt. Abends/Nachts brauchen die Vögel ihre Ruhe, ein kleines Licht (Steckdosenleuchte) reicht da völlig aus um sie nicht zu stören. Auch schlafen viele Vögel dunkel, wie meine, ich würde mich hüten abends noch einmal ein Licht anzumachen. Auch fraglich, ob eine 54 Watt Röhre ausreichend ist, zumal die Sonnen-Spots ja nicht den ganzen Tag leuchten.
 
Heißt also, es gibt ein Zimmer ohne Voliere. Aber trotzdem wäre es mMn nicht ganz so sinnvoll schon im vorhinein eine..ich sag mal...Tageslichtröhre einfach mittig (davon gehe ich aus) an der Decke zu plazieren. Du kannst diese Leiste mit der Röhre auch versetzen, je nachdem wo du z.B. Äste, Seile u.s.w. anbbringst. Bedenke bitte, dass die Vögel auch Schattenplätze benötigen, permanete Tageslichtbeleuchtung z.B. über den Schlaf- und Ruheplätzen halte ich für weniger sinnvoll. Dehalb mein Rat ert mal alles fertig zu machen und dann schauen wo was hinkommt. Abends/Nachts brauchen die Vögel ihre Ruhe, ein kleines Licht (Steckdosenleuchte) reicht da völlig aus um sie nicht zu stören. Auch schlafen viele Vögel dunkel, wie meine, da würde ich mich hüten abends noch einmal ein Licht anzumachen.
Abends um 18uhr geht bei mir noch keiner ins Bett. Ich muss im Winter ne Beleuchtung an der Decke haben zusätzlich zu der Röhre damit ich alles sehe. Um 20.30 geht das Licht aus. Und um 8.30 an.
Ohne Lampe kann ich momentan halt auch nach Dunkelheit nichts im Zimmer machen. Da Lampe weg. Und ich muss jetzt be Deckelampe hinmachen wo ich am Lichtschaltet betätigen kann. Also kein Stecker hat. KEINE Röhre den die ist vorhanden.
 
Schon ziemlich kompliziert die ganze Angelegenheit und meist kommt es anders als man denkt.
Welche Röhre hast du denn jetzt?
 
Schon ziemlich kompliziert die ganze Angelegenheit und meist kommt es anders als man denkt.

Das hab ich festgestellt.
Daher komnt ne feuchtraumlampe mit Glasdeckel und eine Tageslichtlampe mit e27 Fassung von dem tageslichtshop rein. Das ist flackerfrei hoffe ich.
 
Thema: Welche Tageslicht Lampe?

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
1.236
Basstom
B
D
Antworten
10
Aufrufe
1.465
DidiSilvi
D
S
Antworten
9
Aufrufe
1.386
kyllini
K
B
Antworten
6
Aufrufe
1.023
bo-biggi
B
Zurück
Oben