Mein Graupapagei ist entflogen, HILFE!!

Diskutiere Mein Graupapagei ist entflogen, HILFE!! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Ich bekomme hier zwar erfahrungsgemäß nie antworten, aber einen Versuch ist es Wert: Wir wohnen im Umfeld von Hamburg und mein Graupapagei ist...
K

Kuro1071

Neuling
Beiträge
4
Ich bekomme hier zwar erfahrungsgemäß nie antworten, aber einen Versuch ist es Wert:
Wir wohnen im Umfeld von Hamburg und mein Graupapagei ist gestern entflogen. Das Problem ist, dass wir hier sowohl unzählige Felder als auch riesige Naturschutzwaldflächen haben, aber auch Anschluss zu größeren Wohngebieten auf allen Seiten - auch in die Stadt hinein. Ich habe gestern stundenlang vergeblich in der Umgebung nach ihr gesucht und weiß nicht was ich nun tun soll. Ich werde gleich den Tierärzten bescheid geben, dass ich meinen Grauen suche. Ein Tierheim gibt es am nächsten nur auf der anderen Seite der Stadt, werde mich aber sicherheitshalber auch dort melden und Anzeigen in den lokalen Zeitungen in meinem Stadtteil und dem benachbarten machen. Aber was kann man sonst machen? Was würde jemand tun, der den Vogel plötzlich findet?
Inwieweit besteht auch irgendwie die Möglichkeit, dass sie wieder von selbst heimkehrt?
Und ich habe gelesen, dass die Grauen im Sommer einige Wochen draußen zurecht kommen, aber irgendwann hat das auch ein Ende... Irgendein Ratschlag wäre nett :/
 
Facebook ist immer sehr hilfreich. Bin zwar selber nicht dabei, aber dort wird oft als Erstes alles gepostet.
 
Dann verschiebe ich das erstmal von Aras zu Graupapageien.

Viel Glück bei der Suche.

Hier gibt es noch einige Tipps: klick
 
Die verfliegen sich leider leicht, wenn sie die Gegend nicht aus Anschauung kennengelernt haben. Ich würde auf jeden Fall den Partner gut sichtbar in einen Aussenkäfig stellen. Rufkontakt kann viel bewirken. Desgleichen macht es Sinn, andere Halter in der Gegend ausfindig zu machen und um selbiges zu bitten. Dann Flugblätter aufhängen, das Tierheim informieren, im lokalen Facebook und anderen sozialen Medien bekannt machen...und hoffen.
Ist er denn ein guter Flieger? Wie alt ist er?
 
Dann wäre es schön, er fände anderswo einen guten Platz. Dahin sollte er nicht zurück.
 
Dann wäre es schön, er fände anderswo einen guten Platz. Dahin sollte er nicht zurück.
Finde ich ziemlich unfreundlich. Der Papagei ist 1 Jahr alt und ich bin für einen Partner schon seit längerem in Kontakt mit einem Züchter gewesen, der diesen Sommer Nachwuchs hat. Auf solche Kommentare kann man ehrlich verzichten...
 
das konnten wir leider nicht wissen :roll:

(Im Profil keine Information)
 
Finde ich ziemlich unfreundlich. Der Papagei ist 1 Jahr alt und ich bin für einen Partner schon seit längerem in Kontakt mit einem Züchter gewesen, der diesen Sommer Nachwuchs hat. Auf solche Kommentare kann man ehrlich verzichten...
Na ja, Einzelhaltung ist tierquälerisch. Und gerade im ersten Jahr, der wichtigsten Sozialisierungsphase ohne Partner sein zu müssen ist echt ganz besonders grausam und legt Bahnen, die nur schwer oder gar nicht geändert werden können. So etwas wünsche ich keinem Papagei!
Und im Informationszeitalter sollte eigentlich jeder, der sich Papageien anschaffen will, das in Erfahrung gebracht haben!!
P.S.: Bitte keine Geschwister, auch nicht aus späteren Bruten verpaaren. Das geht schief!
 
Vielleicht gibt das ein wenig verstandnis uber den entflogenen...
Am besten wenn jemand dir hilft denn du kannst nicht alles tun...plakate, und alle moglichen stellen auch wenn moglich, in lebensmittelladen, unda anderen geschaften...auch mcdonald....
Nach Mattie Sue Athan, wenn der vogel durch die hasutur fliegt, fliegt er links rum...das ist aberwniger wichtig...
Dann fliegt er aber runde (n) um das haus weil er zuruck will aber nicht findet...
Das wichtigste ist das er die erst 48 stunden (ungefahr) nah in der gegend bleibt . ..
er wird sich auch wohl einer gruppe nahern also mit fernglas gut alle vogelgruppen beobachten...
Ich habe einmal einen timneh, 5 monate alt gesucht...am tage ist wohl weniger hoffnung aber wenn das licht sich andert...dammerung abend und morgens da bewegen sie sich...so hab ich ihn gesehen..war schon fast dunkel..
Gott sei dank war dieser vogel ein wenig trainiert um von oben nach unten zu fleigen...am nachsten tag, sass er nicht sehr hoch in einem ast...als er dieneue besitzerin sah die gelernt hat ihn so zu rufen wie ich...flog er auf ihren arm...biss wurd aber festgehalten..
so ich habe viel gesucht, immer gedacht wo kann er sein, wo er kann er sich fur die nacht verstecken...alles falsch...er verbrachte wohl die nachte in einem baum aber nicht unter einem pergola dach wie ich dachte..er war zwei strassen von dem haus wo er entflogen ist...
Denk wie der vogel...suche suce suche...wenn kinder in der nahe sind, verspreche eine belohnung wenn sie ihn sichten...zeig ihnen ein foto..
viel mut und auch gluck wunsche ich dir... Celine.
 
Thema: Mein Graupapagei ist entflogen, HILFE!!

Ähnliche Themen

Locke
Antworten
11
Aufrufe
540
Sam & Zora
Sam & Zora
G
Antworten
8
Aufrufe
397
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
21
Aufrufe
1.176
Jule
Jule

Neueste Themen

Zurück
Oben