Mein Weißbauch leckt hingebungsvoll an meiner Hand, was bedeutet das?

Diskutiere Mein Weißbauch leckt hingebungsvoll an meiner Hand, was bedeutet das? im Forum Weißbauchpapageien im Bereich Papageien - Hallo Zusammen am Anfang. Mein Gelbschenkel Hahn ist fast 4 Jahre alt und wenn er auf meiner Hand ist (bevorzugt rechts) fängt er an, an meinen...
C

Carina2312

Neuling
Beiträge
11
Hallo Zusammen am Anfang.
Mein Gelbschenkel Hahn ist fast 4 Jahre alt und wenn er auf meiner Hand ist (bevorzugt rechts) fängt er an, an meinen Handknochen (wenn ich eine Faust mache der vom Zeigefinger) rum zu züngeln und knabbern und könnte das Stundenlang machen. Zwischenzeitlich putzt er sich wieder und dann geht es an meiner Hand weiter. Er schubbert sich auch auf meinem Arm von links nach rechts und meine Hand sowie Arm wird wie ein Ast zum wetzen missbraucht, was sehr doll kitzelt. Aber dennoch frage ich mich warum?!
Ist das eher weil er "Salz" braucht , ich gut "schmecke ", oder er mich einfach nur mit putzen möchte ?
Ich habe schon wie wild gegoogelt, aber finde nichts da ich nicht weiss wie ich das am besten in der Suchleiste eingeben soll.
Ansonsten verhält er sich normal, putzt, frisst, trinkt und hat Quatsch im Kopf und pfeift in den verschiedensten Tönen.

Hoffe dass einer darauf eine Antwort weiss
 
Er ist alleine. Sein Vorbesitzer hatte nur ihn. Wir wollen ihm aber ein Artgenossen dazu holen. Aber erst nächstes Jahr
 
Genau, bitte sehr bald!
Wie lang ist er schon bei euch? Umso länger ihr den Zustand so lasst, desto schwieriger wird es wahrscheinlich mit der Verpaarung.

Was das lecken angeht, glaube ich tatsächlich, dass das Salzige schmeckt. Hatte auch mal so einen Fetischisten :D
 
Ja das steht fest. Er kommt Ursprünglich aus dem Papageienpark in Bochum und ist dort geschlüpft.
Habe alles an Papiere für den kleinen.
Ihn haben wir seit gestern Abend.
Ja das hatten mein Mann und ich schon besprochen dass noch einer her muss.
Solange er nicht versucht sich an mir zu "rubbeln" bin ich noch zufrieden. Vielleicht wird ja so mein Mann eifersüchtig *lach*.
Nein , mir kommt nur das gelecke spanisch vor. Er legt den Kopf zur Seite und fängt an zu schlabbern. Nicht von vorne , nur von der Seite. Und er ist ein schisser. Haben so viel Spielzeug geholt für ausserhalb des Käfigs, und vor allem hat er Angst. Ich denke dass er bei dem Vorbesitzer ein reiner Käfighocker war. Und wenn er draußen war dann nur aufm Käfig. Naja ok der kann auch scheissen wie ein beo x○. Aber da war nur Käfig Spielzeug , seile , Stangen , Schaukel und was zum knabbern. Er traute sich nicht mal auf die Schulter und war skeptisch.. Aber nach paar mal drauf setzen klettert er jetzt selbstbewusster auf die Schulter. Und am Fenster Gaffen wie Frau Waschke kann er super , und schreit dann gerne in den krassesten Tönen die Autos an. Achso und beim Autofahren kotzt er.
 
. Er schubbert sich auch auf meinem Arm von links nach rechts und meine Hand sowie Arm wird wie ein Ast zum wetzen missbraucht,
Typisches Zeichen für einen Einzelvogel....er sieht dich als seinen Partner und möchte sich mit dir paaren. Das züngeln und kabbern an deiner Hand wird irgendwann mit Futter hochwürgen und ablegen dieser widerlich stinkenden Pampe auf dieser weitergehen und das ist alles andere als lustig. Du solltest es möglichst NICHT zulassen, wenn er wieder auf einem Körperteil von dir "schubbert", lenke ihn ab und beschäftige ihn mit etwas anderem....er braucht dringend und schnellstmöglich einen gegengeschlechtlichen Partner!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Carina,
wenn er ständig an deiner Hand leckt, könnte es auch daran liegen, dass ihm Mineralien fehlen. Du kannst ihm mal Sepiaschalen anbieten. Die bekommst du im Zoofachhandel, das sind diese weißen ovalen Kalkschalen vom Tintenfisch. Oft nehmen sie diese besser an, als die gekauften Mineralsteine, die man in den Käfig hängen kann.
Alles andere hört sich nach starkem Paarungstrieb an - da solltet ihr wirklich schnell handeln. Es könnte sonst auch passieren, dass euer Vogel dich als "Partnerin" wählt und dein Mann könnte dann durch BIsse verjagt werden.
 
Er masturbiert sich mannchen und weibchen konnen das machen bei mannchen konnte es bis zu ejaculation kommen,,,armer kerl, hoffe er der sie wird wissen wie es man mit einem partner macht...bittenicht ein jahr warten...wie Corinna schrieb bald wird er aus liebe hochwurgen und dir die pappe auf die hand schmieren. Obwohl der geruch nicht "stinked" ist, mag ich auch nicht ist eben schon voll von guten bakterien...:D ablenken ist gut...
Wie alt ist der vogel denn...
Celine
 
Thema: Mein Weißbauch leckt hingebungsvoll an meiner Hand, was bedeutet das?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben