helle Kolbenente ♀

Diskutiere helle Kolbenente ♀ im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, heute Morgen habe ich am Bodensee diese Kolbenente gesehen. Die ist doch sehr hell oder kommt das öfters vor ? VG Gerald
Senor Coconut

Senor Coconut

Stammmitglied
Beiträge
371
Hallo,

heute Morgen habe ich am Bodensee diese Kolbenente gesehen.
Die ist doch sehr hell oder kommt das öfters vor ?

VG Gerald

_X020038_2 Kopie.jpg _X020044_2 Kopie.jpg
 
Ähm, ich kann deine frage beantworten. Das ist ein Weibchen. Und ja, das ist eine Kolbenente, halt ein Weibchen.
 
Das ist mit großer Wahrscheinlichkeit eine mausernde Kolbenente, deshalb ist sie so fleckig und wirkt heller.

Vg
 
Hallo zusammen,

Kolbenente Weiblich ist mir eh klar habe nur noch nie so eine helle gesehen.
Ja, vermutlich liegt es an der Mauser.

Danke euch,
Gruß Gerald
 
Thema: helle Kolbenente ♀
Zurück
Oben