Befruchtete Eier einer anderen Henne unterlegen?

Diskutiere Befruchtete Eier einer anderen Henne unterlegen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, ist es möglich, seit einer Woche bebrütete Kanarieneier einer anderen Henne unterzulegen, damit diese sich sich an der Aufzucht...
M

Manga72

Neuling
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ist es möglich, seit einer Woche bebrütete Kanarieneier einer anderen Henne unterzulegen, damit diese sich sich an der Aufzucht beteiligt? Hintergrund: zwei Weibchen (Schwestern) teilen sich einen Hahn. Sie haben dieses Frühjahr schon sieben Junge großgezogen. Danach beide noch zweimal Plastikeier bebrütet. Nun hat das eine Mädel noch einmal vier Eier gelegt, die alle befruchtet sind. Da die Schwester nun auch noch Mal Eier gelegt hat, diese noch in einen sehr frühen Stadium sind (Befruchtung nicht erkennbar), dachte ich, ihr zwei Eier unterzulegen, damit sich die Hennen die Aufgabe teilen. Immerhin naht bald die Mauserzeit und ich möchte die Schätzchen sich nicht verausgaben lassen. Hat jemand Erfahrung damit? Kann das klappen?
 
Prima, denn wenn man schon das Glück hat,dass zwei Hennen synchron brüten, bietet sich das schon fast an, immer gut wenn man die Hennen entlastet.#
Ich wünsche dir viel Glück und bin gespannt.
Meine eine Henne hat sogar mal das Küken ihrer Freundin mit groß gezogen, weil diese nicht füttern wöllte.
War schon toll.
 
Thema: Befruchtete Eier einer anderen Henne unterlegen?
Zurück
Oben