Betrüger unterwegs

Diskutiere Betrüger unterwegs im Forum Aras im Bereich Papageien - Betrüger unterwegs . Ich suche bzw fand jemanden mit seriöser Internetseite, glaubten wir .Für ein ara Männchen für unsere ara dame Wir...
Da gibt es sogar Leute die viele Vögel im Jahr verkaufen und die haben auch, da sie im Verband als Züchter registriert sind, eigene Ringe mit denen die Vögel auch beringt sind. Nur sind sie in den Niederlanden über Ammen gezüchtet worden, dort beringt worden und dann in der BRD als eigene Nachzucht verkauft worden. Bloß hat der Verkäufer in der BRD nie einen Vogel gezüchtet. usw..usw..
Doch ja, nicht nur in den Niederlanden...als sich mein Sohn bei einem "Züchter" für ein Pärchen Goffin-Kakadus interessierte, wollte dieser ihm nicht das vorhandene Paar verkaufen, sondern einige Wochen später eines "seiner angeblichen NZ " aus Tschechien zu einem günstigeren Preis Das Angebot wurde dankend abgelehnt und die Türe ganz schnell von außen zugemacht.
 
Du darfst ruhig annehmen, das ich im Laufe der Jahre Hunderte von Züchtern kennengelernt und auch besucht habe, aber nicht einer von denen hatte es geschafft, davon zu leben.
Wir haben hier im Saarland einen Züchter, Großpapageien, der sehr gut davon lebt. Der verkauft auch nicht futterfeste Jungvögel.
Gib doch einfach mal "Papageienzucht" bei Google ein. Die leben alle vom Zusetzen?
 
Aber bedenke, das du schon einige Sachen erlebt und auch gehört hast.
Viele von denen, die plötzlich den "unbändigen" Wunsch verspüren sich einen teuren Vogel zu kaufen, studieren dann die Sonderangebote bei Ebay.
Informationen über die oder den Vogel haben sie überhaupt nicht. Dann laufen sie natürlich den Betrügern ins offene Messer. Oder der Babyhandel, hier im Forum ein Dauerthema, sind für mich alles Abzocker und die Dunkelziffer der toten Jungvögel wird in die Hunderte gehen.
Und mal grundsätzlich....mir tun nur die Vögel leid, denn die bezahlen das mit ihrem Leben.
Gruß
 
Wie dem auch sei, Betrug geht für mich schon los, wenn man mit Bildern "fremder" Vögel" z.B in den Kleinanzeigen seine eigenen verkaufen will.
Wie wahr, wie wahr,
mich hatte ja vor längerer Zeit Big Finch angeschrieben, dass meine Vögel (drei an der Zal) bei e-bay Kleinanziegen zum Verkauf angeboten werden. 8o
Da er das Foto aus der Kanarienecke kannte, wusste er, was da lief und hat sofort reagiert, fand ich toll,:zustimm:
Ich habe meinen Züchter gebeten, mir die Kontaktedaten zu geben (bin nicht bei e bay), dann habe ich diesen dreisten Menschen angerufen und ihn gefaltet,:schimpf:,
seine Erklärung:
'Meine Vögel halten immer nicht still wenn ich sie fotografieren will,'
das Inserat hat er darauf hin sofort entfernt, aber so kann es kommen.
Da hatte sich der Typ einfach auf meiner Fotoseite bedient, aber ich bin nicht die einzige, ich glaube bei Corinna waren auch schon "Diebe" am Werk.:jaaa:
Ich dummes Schaf glaubte immer an copy right,:roll: ----- denkste. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau an deinen Fall habe ich mich erinnert...kein Einzelfall, habe schon einige Angebote gesehen und die Fotos dazu auf anderen Seiten, die mit dem Verkauf nichts zu tun haben, wiedergefunden.
 
War vor ein paar Monaten bei einem Verkaufsportal der Fall. Da hatte doch einer seine Vögel mit nem Foto angeboten welches von der Homepage von Ehlenbröker geklaut war.
Habe dem Portal das mitgeteilt und den Link zum Foto auf der Homepage dokumentiert.
Verkaufsanzeige war 2 Tage später gelöscht.
Gott sei Dank haben die schnell reagiert.
Gruß
 
Bei diesem Portal habe ich damals bei der Suche nach einer Edel-Henne die negativsten Erfahrungen gemacht.
Was die Bilder betrifft, ist es kinderleicht diese für sich selbst zu nutzen. Viele Bilder der User hier, auch von meinen Vögeln, sind massenweise im Netz zu finden.
Meine Güte, man verdrängt wirklich so manches, aber irgendwann, z. B. bei solchen Themen, fällt einem das eine oder andere wieder ein.:roll:
 
@Sam&Zora: habt ihr eigentlich ne henne für Sam gefunden?
 
Post 27
Wenn ich so etwas bemerke, werde ich aktiv. Ich kann diese Betrüger nun mal nicht ausstehen.
Ich habe übrigens über dieses Portal meine Neophemen verkauft, an die 20 Vögel.
Ergo werde ich dann so etwas wie ein "Lichtblick" gewesen sein.
Gruß
 
Ich kann diese Betrüger nun mal nicht ausstehen.
Kann wohl niemand von uns, nur leider bietet sich nicht immer die Möglichkeit denen auf die Schliche zu kommen, gerade bei Papageien ist das so ne Sache für sich und mit melden oder/und anzeigen kommt man auch nicht viel weiter....ein Teufelskreis.
 
habt ihr eigentlich ne henne für Sam gefunden?
Dazu fällt mir noch was ein.
Letztens wurde bei den Kleinanzeigen ein Jungvogel (Edel Henne HZ) für einen utopischen Preis angeboten....das möchte man dann schon hinterfragen wieso und weshalb. Bei der wiedersprüchlichen Aussage des Anbieters seinerseits, stellte sich heraus, dass er die Henne von einem Züchter bekommen hat, diese weiter mit der Hand aufgezogen hat und futterfest für ne Menge Euronen verkauft und mir nach der Frage des hohen Preises erzählen wollte, welch schwierige zeitaufwendige und vorallem teure Angelegenheit so eine HZ ist....wer`s glaubt. Den Gedanken, den ich hinter diesem Preis vermutete, schreibe ich jetzt hier nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele Bilder der User hier, auch von meinen Vögeln, sind massenweise im Netz zu finden.
Das ist der Grund warum ich von meinen Geiern keine Bilder irgendwo einstelle. Ist zwar für z.B. die Forengemeinde hier nicht so toll aber ihr seht ja was daraus werden kann.
 
Finde ich sehr schade, Alfred, wäre schon mal interessant auch mal deine Vögel zu sehen....aber recht haste.
 
Einfach pixeln, Alfred.
Das hilft absolut nicht. Ich mache mit der Taste "Druck" einen Screenshot womit die gesamte Seite im Zwischenspeicher ist, öffne diesen mit der Fotosoftware, schneide das was ich nicht brauche raus und habe das Foto. Ist in ein paar Minuten erledigt.
Und jetzt?
 
Wir haben hier im Saarland einen Züchter, Großpapageien, der sehr gut davon lebt. Der verkauft auch nicht futterfeste Jungvögel.
Gib doch einfach mal "Papageienzucht" bei Google ein. Die leben alle vom Zusetzen?
Hi . Eine Freundin sucht noch einen ara . Wir sind auch aus dem Saarland . Sie ist auch sehr bekannt . Wo ist der Züchter? Würde mich über eine Antwort freuen.

Gruss Markus

(Tel.Nr. wurde entfernt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Markus, die Adresse von Leuten wie diesem "Züchter" gebe ich garantiert nicht weiter. Es macht nämlich überhaupt keinen Spaß zu erfahren daß die Vögel bei unerfahrenen Leuten verhungern.
 
Markus, die Adresse von Leuten wie diesem "Züchter" gebe ich garantiert nicht weiter. Es macht nämlich überhaupt keinen Spaß zu erfahren daß die Vögel bei unerfahrenen Leuten verhungern.
Hallo . Sie ist nicht unerfahren . Sie angagiert sich auch für Vögel und aras . Sie selber hat auch ein ara Mädchen mit der sie fliegen geht . Du kennst doch bestimmt ina Emser rink. Sie ist im Vogelschutz usw . Wohnt auch hier im Saarland. Kannst dich gerne bei ihr über Momo. So heißt die Dame, sehr verantwortungs bewusst mit voliere usw gerne erkundigen. Danke schon mal . Mfg
 
Thema: Betrüger unterwegs

Ähnliche Themen

waldemar.b
Antworten
16
Aufrufe
3.171
Gast 20000
Gast 20000
M
Antworten
3
Aufrufe
991
Charlette
Charlette
esth3009
Antworten
4
Aufrufe
2.346
Annamirl
A
G
Antworten
9
Aufrufe
1.347
harpyja
harpyja
R
Antworten
9
Aufrufe
2.203
solcan
solcan
Zurück
Oben