Mein Graupapageien und Amazonen Futter

Diskutiere Mein Graupapageien und Amazonen Futter im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Da wir ja ne große Diskussion wegen Vitamin Saft haben aber im falschen Bereich für mich , stell ich mal Fotos ein ,was ich so füttere :) Hier...
Moin, es ist wieder Kirschen und Beeren Zeit :freude:
Trotzdem gibt es reichlich Gemüse und Morgens bunte Pellets , am Abend nur Körner
 

Anhänge

  • 0CD9FAF9-0BE9-4279-8F95-1D10975422B8.jpeg
    0CD9FAF9-0BE9-4279-8F95-1D10975422B8.jpeg
    434,2 KB · Aufrufe: 25
  • 0890F0BD-9473-49EE-B5DE-EBF6574D477E.jpeg
    0890F0BD-9473-49EE-B5DE-EBF6574D477E.jpeg
    440,3 KB · Aufrufe: 25
  • B0A96E50-5BDE-4303-9194-E1814327E8D8.jpeg
    B0A96E50-5BDE-4303-9194-E1814327E8D8.jpeg
    343,3 KB · Aufrufe: 25
  • AC128B78-0915-4D29-9280-9465A2868305.jpeg
    AC128B78-0915-4D29-9280-9465A2868305.jpeg
    277 KB · Aufrufe: 23
  • 8039D3C0-F337-4617-8D60-F4B8A959CB92.jpeg
    8039D3C0-F337-4617-8D60-F4B8A959CB92.jpeg
    392,1 KB · Aufrufe: 24
  • D0D2B781-DC92-444C-A1AA-64E6839AA7C6.jpeg
    D0D2B781-DC92-444C-A1AA-64E6839AA7C6.jpeg
    450,1 KB · Aufrufe: 25
sind das sauerkirschen oder nur susskirschen...meine kirschbaume sind schon leer... von mir zivilisiert gepluckt, von paar vogeln, eichhornchen und den verliflixten waschbaren, die sogar zweige gebrochen geplundert...und dann uberall gekackt haben :schimpf:
Celine
 
sind das sauerkirschen oder nur susskirschen...meine kirschbaume sind schon leer... von mir zivilisiert gepluckt, von paar vogeln, eichhornchen und den verliflixten waschbaren, die sogar zweige gebrochen geplundert...und dann uberall gekackt haben :schimpf:
Celine
Süßkirschen , werden gerade erst reif. Aber leider zum großen Teil geplatzt durch den Regen und Sturm
 
Bei uns schimmeln die Süsskirschen am Baum dieses Jahr.
Was momentan aber sehr beliebt ist sind die Früchte der Felsenbirne (Amelanchier)
 
Sag mal, Astrid, essen sie diese dicken Möhrenklötze? Die würden hier nur Weitwurf-Übungen damit anstellen. Allesamt... Auch die Kakadus. Die sind bei Möhren nur gewillt, wenn es Maiskorngröße geschnibbelt ist.
Die Grauen verweigern mir die Möhren seid Wochen komplett. Gedünstet sind sie auch als dicke Klötze rasch weggefuttert. Natürlich am Liebsten noch ordentlich warm, direkt aus dem Topf. Ansonsten vergiften die Möhren so einen Vogel (davon sind hier alle überzeugt). Die heißgeliebten Spieße dienen momentan auch nur zum Zerschreddern. Habe 1 Woche alles süße Obst weggelassen. Hat auch nix genützt. Dann hungert man halt, bis es Pellets oder Körner gibt.
Sind sehr wählerisch im Moment. Habe heute die Portionen drastisch gekürzt. Sollte das gleich verschwunden sein, gibt es Nachschlag. Möhrengrün ist Klasse, Zitronenmelisse und große Löwenzahnblätter (habe extra 2 Kübel bepflanzt damit), frische Erbsen vom Beet und vom geschossenen Salat die kleinen Blütenknospen.
 
Ist bei mir im Moment auch ganz schwierig mit Frischfutter. Vorher friert die Hölle zu, bevor sie es vernünftig fressen und dabei steht momentan alles frisch aus dem Garten bereit. Johannisbeeren, Stachelbeeren, grüner Hafer, Gerste, Roggen, Mais etc. Nichts wird angerührt, vorher hungern sie lieber. Obwohl all das die Favoriten der letzten Jahre waren. Alles etwas schwierig im Moment 0l
 
Meine weigern sich hier und da auch , iss mir aber wurscht , wir haben 2 Meerschweinchen , die fressen die Reste dann am Abend. Aber die Karotten werden seit 2 Wochen dann doch ab und zu gefuttert . Ihr solltet die mal selber kosten, wenn die nicht süß sind , sind sie sch...... . Bittere Karotten fressen meine gar nicht. Obst versuch ich wegen der Fliegen zu meiden oder eben nur kurz oder draußen anzubieten. Deshalb viele Karotten. Hinstellen und auch noch kochen , ne da fehlt mir grad die Zeit und die landen och bloß offm Bodn
 
Na da bin ich ja froh, dass es mir nicht alleine so geht. Außer Gurke und Stangensellerie, vielleicht.... wenn`s dann unbedingt sein muss .... ein paar Johannisbeeren, die ausgezuzelt werden, der Rest davon bleibt liegen, aber mehr ist momentan auch nicht drin, obwohl es nur ganz wenig Körnerfutter gibt. Wie Marco sagt..lieber wird gehungert oder sich am Wassernapf satt gesoffen.:roll:
 
Na , wenigstens eine graue Tante, die das futtert. Bei mir wandern die Reste auch zu den Hühnern, so ist das ja nicht. Aber, was da geschreddert durch die Gegend saust ist ja schließlich zusammengekehrt mit K... nicht unbedingt noch Hühnerfutter. So was mach ich nun auch nicht. Und, auch meine Hühner wollen die Möhren --- bitteschön--- kleingeribbelt mit der Reibe.
Obst aus dem Garten nur noch einzeln in den Fuß. Erdbeere mag nur Einer, Kirschen alle, grüne Erbsen auch allesamt, Himbeeren und Johannisbeeren auch nur für den Kleinen, Mais wieder nur für den Großen.
Ist echt kniffelig im Moment. Zitronenmelisse für die Kakadus und Petersilienstängel ebenso. Gut, das ich Hase und Hühner habe. Da wandert dann vieles hin.
 
Ich finde die WH und goffin K akzeptieren besser manche fruchte oder gemuse...z.b. salatblatter, oder kleine tomaten (gekaufte), obwohl nicht besonders schmackhaft, nehmen sie sehr gut an...Johanisbeeren wird nur die kleine Goffin fressen...Blumenkohl frisch, leicht angekocht und noch warm ist der renner bei WHK. Dieses jahr hat sich die portulaca ..golliggwood im garten sehr vermehrt...also kriegen sie das auch (ich auch in salat) und akzeptieren es...schmeckt ja ein wenig sauer..
Petersilie,erbsen, haben die murmels oder wildkaninchen im garten weggefressen ...
Nerft mich wenn ein ausgesuchtes schones stuck auf dem boden landet aber manche graupis hahne sind unter hormoneinfluss (hennen auch), und zeigen das sie keine futter von MIR wollen...
Liebe nimmt ne andere richtung...:D
Celine
 
Guten Morgen
 

Anhänge

  • D04C5FB6-436C-4C0F-BD8C-1C76D213CD8B.jpeg
    D04C5FB6-436C-4C0F-BD8C-1C76D213CD8B.jpeg
    341,6 KB · Aufrufe: 21
  • C40B57C5-7BCC-4686-B48A-1C1571036EED.jpeg
    C40B57C5-7BCC-4686-B48A-1C1571036EED.jpeg
    402,3 KB · Aufrufe: 21
  • 3BA00A7C-2451-4587-A563-9D381A0A1F27.jpeg
    3BA00A7C-2451-4587-A563-9D381A0A1F27.jpeg
    311,6 KB · Aufrufe: 20
  • F36B2FA0-3F23-4A37-8B78-37E77C5726E6.jpeg
    F36B2FA0-3F23-4A37-8B78-37E77C5726E6.jpeg
    466,2 KB · Aufrufe: 21
Das sieht aber auch lecker aus, bin mir immer unsicher was ich alles mit rein nehmen kann, oder nicht (Grün von den Möhren ist ok?Kerne der Paprika auch?) ...

Bei uns gab es heute (frisch) Kirschen, Physalis (lieben die gerade), Blauberren, Apfel, Birne, Wassermelone, Möhre, Paprika, Blumenkohl (kurz mit heißem Wasser übergossen) und Zuccini.... Aber Gemüüüüüse ist ja so ne Sache, Paprika geht immer, hm aber der Rest wird nur gefuttert, wenn ich ihnen dass immer mal hinhalte :P aberwird dann auch weg geschleudert.
Irgendwie möchte ich ihnen dann ungern das Obst enziehen, nur weil sie das Gemüse nicht so gerne essen, oder? Bin einfach nur froh, wenn sie auch ihre frischen Sachen mampfen :D oder meint ihr 1 Tag mal auf frisches Obst verzichten (im Zuge einer Umstellug) ist nicht so schlimm? Sonst bekommen sie morgens eine Mischung aus Körner und Pellets und ihre Obst/Gemüse Portion :) ... Abends dann nochmal frische Sachen (Obst/Gemüse) zum Snacken.

Heute abend gibt es mal gefrorene Himbeere als Leckerli und Kiwi geht auch immer. (Maracuja war auch der Hit)

Hahah, meine Freundin meinte auch schon zu mir "hm, jetzt brauchste du für die Reste noch ein Meerschweinchen, dann wär es perfekt"
 
Für die Reste eigen sich hervorragend Hühner. Deshalb werden meine Hühnchen immer runder...
 
Thema: Mein Graupapageien und Amazonen Futter

Ähnliche Themen

Locke
Antworten
11
Aufrufe
538
Sam & Zora
Sam & Zora
G
Antworten
8
Aufrufe
396
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
21
Aufrufe
1.174
Jule
Jule
Zurück
Oben