welli hat Verkrustungen am Schnabel

Diskutiere welli hat Verkrustungen am Schnabel im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo, ich bin neu hier und habe kein Ahnung wie ich ein Thema erstellen kann (bei mir steht dann immer...
W

Wellies4

Neuling
Beiträge
1
als eigenes Thema abgetrennt von hier

Hallo, ich bin neu hier und habe kein Ahnung wie ich ein Thema erstellen kann (bei mir steht dann immer ,,Fehler“). Deswegen schreibe ich meine Frage hier rein.
Ich habe zwei wellis die ich noch nicht so lange habe. Der eine hat Verkrustungen am Schnabel bekommen und ich bin mir ziemlich sicher dass er Räudemilben hat.

1. Sie sind noch nicht Handzahm, weswegen es sehr viel Stress sein wird zu TA zu gehen(und durch Stress wird es doch oft noch schlimmer) Was soll ich machen?

2. Soll ich ihn evakuieren oder dann ganzen Käfig reinigen?

3. Gibt es irgendwas, was ich selber machen kann?

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sie sind noch nicht Handzahm, weswegen es sehr viel Stress sein wird zu TA zu gehen(und durch Stress wird es doch oft noch schlimmer) Was soll ich machen?
Auf jeden Fall zum vogelkundigen Fachtierarzt gehen, Streß hin oder her. Denn wenn es Räudemilben sind dann zerstören sie das Schnabelhorn.
Gibt es irgendwas, was ich selber machen kann?
Da du offensichtlich noch keine Erfahrungen mit solchen Sachen hast halt zum Tierarzt. Und wenn du von dem was wissen willst - fragen, fragen, fragen. Der ist dann nicht sauer sondern freut sich bestimmt über dein Interesse an solchen Dingen was deine Wellis betrifft. So jedenfalls habe ich es bei allen Tierärzten erlebt.
Vogelkundige Tierärzte in Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg und Tierheilpraktiker

Vergessen: Auch wir hier helfen bei Fragen so gut wir können.
 
hallo Wellies4

herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:
Deine Frage steht nun hier als eigenes Thema.
 
Hallo,
schließe mich Alfred an...bitte geh schnellstens zu einem vogelkundigen Tierarzt, nur dieser kann die richtige Diagnose stellen und entsprechend behandeln. Natürlich ist das Einfangen und ein Tierarztbesuch stressig für die Vögel, aber sie verkraften das und vergessen schnell. Besorge dir einen Kescher, damit lassen sich Wellensittiche in der Regel problemlos einfangen, wenn möglich außerhalb des Käfigs, oftmals ist das abdunkeln des Zimmers von Vorteil, dann sind die Vögel ruhiger...so handhabe ich es bei meinen Vögeln, keiner meiner acht Wellis ist handzahm.
 
Thema: welli hat Verkrustungen am Schnabel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben