Limikolen in Schweden

Diskutiere Limikolen in Schweden im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo :0- Ich habe ein paar Schwierigkeiten bei der Bestimmung von ein paar Limikolen, die ich vor ein paar Tagen in Schweden beobachten konnte...
Wasserralle

Wasserralle

Mitglied
Beiträge
104
Hallo :0-
Ich habe ein paar Schwierigkeiten bei der Bestimmung von ein paar Limikolen, die ich vor ein paar Tagen in Schweden beobachten konnte. Um präziser zu sein, wurden die Bilder an der Westküste im Süden Schwedens aufgenommen.

1. Was könnt ihr hier erkennen? Flussuferläufer? Ich meine auch, Steinwälzer und Regenpfeifer erkennen zu können. Und noch ein paar Stare.
P1440696.JPG

2. Ein weiteres Suchbild. Die Alpenstrandläufer erkenne ich. Könnten die eher rötlich gefärbten Sichelstrandläufer sein?

P1440714.JPG

3. Ich sehe hier Flussuferläufer und Grünschenkel. Kann jemand erkennen, um welche Art es sich bei dem vordersten Vogel handelt?P1440896.JPG

4. Hier geht er hier speziell um den oberen, etwas größeren Vogel. Die Lachmöwe kann vielleicht als Größenvergleich dienen.

P1440914.JPG P1440915.JPG
 
Bisher hat sich ja noch niemand gemeldet und bevor es in Vergessenheit gerät, möchte ich euch ermutigen, auch Einschätzungen zu einem oder mehreren Bildern zu teilen, bei denen ihr euch nicht ganz sicher seit. Eine genaue Bestimmung ist bei den Bildern ja auch nicht so einfach.

PS: Bei dem zweiten Bild bin ich mir mit Sichelstrandläufer jetzt doch relativ sicher. Alle anderen ähnlich gefärbten Limikolen passen meines Erachtens schon von der Größe her nicht (oder?)
 
Hallo :0-
Ich habe ein paar Schwierigkeiten bei der Bestimmung von ein paar Limikolen, die ich vor ein paar Tagen in Schweden beobachten konnte. Um präziser zu sein, wurden die Bilder an der Westküste im Süden Schwedens aufgenommen.

1. Was könnt ihr hier erkennen? Flussuferläufer? Ich meine auch, Steinwälzer und Regenpfeifer erkennen zu können. Und noch ein paar Stare.
Anhang anzeigen 418489Flussregenpfeifer, Steinwälzer, Stare (tatsächlich!) und das meiste sind Alpenstrandläufer

2. Ein weiteres Suchbild. Die Alpenstrandläufer erkenne ich. Könnten die eher rötlich gefärbten Sichelstrandläufer sein?

Anhang anzeigen 418490 Alpenstrandläufer und ja das rötliche sind Sichelstrandläufer

3. Ich sehe hier Flussuferläufer und Grünschenkel. Kann jemand erkennen, um welche Art es sich bei dem vordersten Vogel handelt?Anhang anzeigen 418491
Die Grünschenkel sind sicher, der Rest ist nicht bestimmbar.

4. Hier geht er hier speziell um den oberen, etwas größeren Vogel. Die Lachmöwe kann vielleicht als Größenvergleich dienen.

Anhang anzeigen 418497 Anhang anzeigen 418498
Dunkler Wasserläufer, der Rest ist unerkennbar verflimmert.
 
Beim ersten sind das für mich ebenfalls Alpenstrandläufer, ein oder zwei Steinwälzer und ein Regenpfeifer.

Bei zwei wäre ich auch dabei mit Sichelstrandläufer (der eine)

Bei drei wäre ich auch beim Dunklen Wasserläufer.

Vg
 
Vielen Dank!

Einen weiteren unbestimmten Vogel hätte ich noch aus Schweden.
Dieses Mal von der Ostküste. Es war recht nah am Wasser, ein Gebiet mit Wiesen, Weiden und Büschen, aber auch vom Wald nicht weit entfernt.
P1470837.JPG P1470837_2.JPG P1470838.JPG
 
Thema: Limikolen in Schweden

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
257
Jonas Holzbrecher
J
Senor Coconut
Antworten
1
Aufrufe
307
Senor Coconut
Senor Coconut
Zurück
Oben