Kanarienvogel dauernd erschöpft

Diskutiere Kanarienvogel dauernd erschöpft im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo erstmal Ich habe seit gestern das Problem, dass mein Kanarienvogel sehr erschöpft und aufgeplustert ist und sogar mehrmals kurz...
Nun weiß ich ja aus der PF-Zucht das Hanf bei PF fast ausnahmslos zu Leberschäden führt.
Hatten doch gerade den Fall in Forum wo durch Kanarienfutterverabreichung Fußballengeschwüre bei Goulda. auftraten.
Ergo ist Hanf schon in vielen Fällen aus meiner Sicht eine recht bedenkliche Saat.
Bei Fütterung, wo immer nur nachgeladen wird, fressen die Vögel immer bestimmte favorisierte Saaten zuerst und ausgiebig.
Wird nicht gewartet, bis alles bis auf das letzte Korn gefressen ist, sondern sofort nachgeladen, so fressen sie zu viel oder nur davon.
Tatsächlich gehört auch bei Prachtfinken, wie Papageiamadinen Hanf zu den beliebten Saaten und sie stürzen sich förmlich darauf, mit den beschriebenen Folgen.

Dein Futter...jeder nach seiner Fasson...hat für mich zu viel Hanf. Aber gehe davon aus, das ich eben gar keinen verfüttere.
Brutsteuerung läuft bei mir über Keimfutter (Silberhirse u. Glanz) Bei allen Vogelarten, was Körnerfresser angeht.
Dazu benötige ich keine bestimmten Saaten.
Gruß
 
Thema: Kanarienvogel dauernd erschöpft

Ähnliche Themen

Dieterle
Antworten
72
Aufrufe
2.942
Karin G.
Karin G.
V
Antworten
1
Aufrufe
141
SamantaJosefine
SamantaJosefine
V
Antworten
10
Aufrufe
628
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben