Gewölle

Diskutiere Gewölle im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich Versuch es mal hier vom Handy. Hoff das klappt mit dem Bilderupload. Habe heute in BW am Waldrand unter einer Obstbaumreihe zwischen...
h8cru

h8cru

Foren-Guru
Beiträge
870
Hallo,

ich Versuch es mal hier vom Handy.
Hoff das klappt mit dem Bilderupload.
Habe heute in BW am Waldrand unter einer Obstbaumreihe zwischen Feldern ein Gewölle gefunden.
In der Nähe gibt es viele alte Obstbäume und Fallobstwiesen. Kann man sagen um welchen Vogel es sich da handelt? Steinkauz?

Grüße und Danke,
h8cru
 

Anhänge

  • CADAE7C5-F90A-4B75-8C0B-8CBDB4CE1B44.jpeg
    CADAE7C5-F90A-4B75-8C0B-8CBDB4CE1B44.jpeg
    484,1 KB · Aufrufe: 30
Guten Morgen,
Das Gewölle könnte von einem Steinkauz sein. Theoretisch könnte es auch von einer Taube stammen. Kann ich dir nicht so genau sagen.
Vg Fasan1901
 
Theoretisch könnte es auch von einer Taube stammen.

Nein, das ist ausgeschlossen.

Das Gewölle ist definitiv von einer Eule (hoher Knochenanteil). Und wenn die Größe passt, dann kann es gut ein Steinkauz gewesen sein. Wobei man immer aufpassen muß wenn man ein einzelnes Gewölle einer Art zuordnet, da auch die größeren Eulen ab und zu kleinere Gewölle ausspeien.

LG
 
Vielen Dank für die Antworten!
Ich wusste nicht, dass Tauben Gewölle produzieren. Dachte es handelt sich wohl um einen Autokorrekturschreibfehler ;)
 
Thema: Gewölle

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
339
harpyja
harpyja
Amazingpicture
Antworten
1
Aufrufe
588
Booner
B
Amazingpicture
Antworten
4
Aufrufe
592
Amazingpicture
Amazingpicture
F
Antworten
10
Aufrufe
2.660
Naturoma
N
Zurück
Oben