Beobachtung August 2021

Diskutiere Beobachtung August 2021 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Ich fang gleich mal mit dem August an VG
Guten Morgen,
Das Foto hat eine Bekannte gemacht. Kann mir jemand sagen, was daraus wird? Finde bei google nichts Vergleichbares.
Hi, vielleicht auch ein Zimtbär? Ich meine Mal gelesen zu haben, dass es auch sehr dunkle Rauben gibt.

Gruß Andreas
 
Ich habe gerade diesen knallroten Pilz in unserem Naturschutzgebiet entdeckt. Google meint, es ist ein "Kirschroter Saftling " und damit
sehr selten. Kennt ihn jemand?
 

Anhänge

  • 20210807_132321.jpg
    20210807_132321.jpg
    475 KB · Aufrufe: 14
  • 20210807_132344.jpg
    20210807_132344.jpg
    515,9 KB · Aufrufe: 13
Noch nie gesehen, sehr schön! Wo hast ihn gesehen ( Bundesland ) ?
 
Sapperlott, in Sachen Schmetterlinge ist heuer richtig was los!

Absolut auffallend ist für mich die große Zahl an Tagpfauenaugen, nachdem sie in den letzten Jahren nur spärlich zu sehen waren:
https://up.picr.de/41797784ve.jpg

Auch Landkärtchen sind unterwegs, wenngleich nicht so viele:
https://up.picr.de/41797779di.jpg

Wie immer an den entsprechenden Stellen recht häufig ist auch dieses Jahr der Kleine Eisvogel:
https://up.picr.de/41797781nf.jpg

Sehr unscharf, aber doch erkennbar: Der Graubindige Mohrenfalter ist ebenfalls zahlreich:
https://up.picr.de/41797782dn.jpg

Mit dem Tierchen hätte ich bei uns nicht gerechtet, ich habe es heute das erste Mal gesehen. Sein Name dürfte so manchen altgedienten Förster in Nordostdeutschland vor Schreck erstarren lassen, hat es doch Kahlfraß ungeahnten Ausmaßes verursacht. In der Gesamtbetrachtung der deutschen Forstgeschichte ist sie sicherlich der gefürchtetste Schmetterling - Die Nonne:
https://up.picr.de/41797780zt.jpg

Hier in vertrauchten Wegböschungen mit Kohlkratzdistel recht häufig - Die Gewöhnliche Strauchschrecke:
https://up.picr.de/41797783ev.jpg

VG
Pere ;)
 
So ein tolles Foto und eine super Beobachtung. Ich oute mich mal als totaler Wespenbussardfan, da wär ich auch gern dabei gewesen :) Zeigen die aufgestellen Nacken- und Halsfedern die Erregung der beiden Vögel, oder ist das eher Zufall? Das geht ja heiß her bei den beiden.
 
Ja genau, zwar ist das zum Teil der Kopfhaltung geschuldet, beim Bussard rechts, aber um imposanter zu wirken wird natürlich alles getan, auch das Aufstellen der Federn gehört dazu.
 
Thema: Beobachtung August 2021

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
75
Aufrufe
2.926
irisb
irisb
MarNiko
Antworten
55
Aufrufe
4.534
HeidiHH
HeidiHH
Peregrinus
Antworten
50
Aufrufe
6.661
masaa
masaa
Pauleburger
Antworten
34
Aufrufe
4.316
SittichLady
SittichLady
Zurück
Oben