Welli verletzt

Diskutiere Welli verletzt im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Schönen Tag, Mein Baby Welli ist uns entwichen und im Flur in die Fliegenfalle geflogen. Das hat allerdings geklebt und jetzt ist er ziemlich...
L

lianeKt

Neuling
Beiträge
9
Schönen Tag,

Mein Baby Welli ist uns entwichen und im Flur in die Fliegenfalle geflogen. Das hat allerdings geklebt und jetzt ist er ziemlich verletzt. Es ist Samstag und alle Tierärzte haben geschlossen und wir sind ratlos. Können wir irgendwas tun?

Bitte seid nicht streng und sagt sowas wie „Da hättet ihr besser aufpassen müssen“ Ja, wir hätten besser aufpassen müssen, aber es ist jetzt passiert und wir haben keine möglichkeit zum TA zu gehen.
 
Hallo,
wie sieht es mit einer Tierklinik aus, oder einen Tierarzt der dieses Wochenende Notdienst hat...die Entfernung darf jetzt keine Rolle spielen. Klemm dich bitte sofort ans Telefon und versuche einen zu erreichen....jetzt!
 
@Sam & Zora Die Tierärzte in der nähe haben zwar Notfallnummern, die aber nur während der Öffnungszeiten angerufen werden kann.
 
Was bedeutet "Ziemlich verletzt"? Wenn er verklebt ist, ist das zu lösen. Wenn er Federn gelassen hat, die wachsen nach. Was hat er sich verletzt? Wirkliche Verletzung? Oder nur die Reste der Klebefalle? Ist er verletzt musst du eine Tierklinik o.ä. SOFORT finden. Egal wie weit weg. Alles andere kannst du alleine in den Griff bekommen.
 
@Marion L. Mein Vater hat ihn von der Falle befreit, die federn sind im ausgefallen und seit dem schreit er wenn man ihm zu nahe kommt. Wir haben versucht den restlichen kleber zu entfernen.
 
Er schreit, weil ihr ihm wahrscheinlich Federn ausgerissen habt. Er ist geschockt. verletzt bedeutet, er blutet, hat sich die Flügel, Beine, Schnabel,Augen verletzt. Sind Augen betroffen? Wo sitzt der Kleber? Eventuell muss er zunächst den Schock verdauen und ist nicht wirklich verletzt.
 
@Marion L. Die Federn um sein linkes auge sind ein wenig weg und er blutet am linken flügel ein wenig. er sitzt nur noch in der ecke vom käfig und gibt keine geräusche von sich :/
 
Wie schon geschrieben, er steht unter Schock und hat sicher auch Schmerz erlitten und das letztendlich durch euch beim entfernen der Falle, daher das Schreien und die Panik wenn ihr euch nähert. Das legt sich mit der Zeit.
Bewegt er sich denn ansonsten normal? Laufen, Flügelschlagen? Vielleicht kannst du ja mal ein paar Bilder machen und hier einstellen. Wie das funktioniert wird unten im Testforum erklärt.
 
image.jpgB46C8718-2986-4B6F-AC10-7B7E73D48BE4.jpeg
er sieht halt ziemlich schlimm aus aber er hat noch kraft und kommt von stab zu stab hin indem er klettert. @Bernd und Geier
 
Sieht schon ziemlich schlimm aus, gerade auch am Bauch hat er ziemlich Federn lassen müssen. Denke das Blut kam durch das Ausreissen der Federn und die Blutung sollte zum Stillstand gekommen sein. Auf dem ersten Blick sieht er recht gut aus, wobei Vögel, wie auch andere Tiere, immer versuchen keine Schwächen zu zeigen. Ich würde auf jedenfall noch einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen.
Habt ihr denn noch weitere Wellis?
 
Dann braucht sie dringend noch einen artgleichen Partner. Dein Welli ist eine Henne, daher muss ein Hahn dazu.
 
@Karin G. @Lemon Der Welli ist erst dieses jahr geschlüpft vor paar monaten daher weiß ich das geschlecht auch nicht.

Würde mir erst dann einen weiteren zulegen sobald das geschlecht bekannt ist.
 
Ich hab den Welli zu mir ins zimmer genommen, weil ich immer noch angst hab, dass etwas passieren könnte, da Dino (hab den welli so genannt) nicht mehr so gut fliegen kann. stört das sie, wenn ich ein wenig lärm mache?
 
@lianeKt ganz einfach anhand der Farbe der Wachshaut über dem Schnabel. Bei einem jungen Hahn wäre die gleichmäßig lila, bei einer Henne ist sie beige bis hellblau.
 
Thema: Welli verletzt

Ähnliche Themen

S
Antworten
19
Aufrufe
3.070
LenchenB
L
F
Antworten
17
Aufrufe
1.674
Flügelflaggel
F
cedric
Antworten
1
Aufrufe
589
scotty
S
S
Antworten
25
Aufrufe
1.918
Saskia137
Saskia137
Zurück
Oben