Willkommen Ben Rasti/ Wieder ein kleiner Mann an Bord

Diskutiere Willkommen Ben Rasti/ Wieder ein kleiner Mann an Bord im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich habe lange überlegt und 4 Monate um meinen Jasper getrauert, ich vermisse ihn noch immer. Gestern nun ist Rasti bei uns eingezogen, er sollte...
SamantaJosefine

SamantaJosefine

Foren-Guru
Beiträge
11.887
Ich habe lange überlegt und 4 Monate um meinen Jasper getrauert, ich vermisse ihn noch immer.
Gestern nun ist Rasti bei uns eingezogen, er sollte für Floxi im kommenden Frühjahr der Partner sein, denn sie sind fast im gleich Alter, er ist 10 Tage älter.
Er ist ein Enkelsohn von Yiana aus der Verbindung mit Noel, er ist ein Sohn von Dusty.
Einige werden sich erinnern.
Ich habe absichtlich einen hellen Hahn ausgesucht, da ich keinerlei Vergleichsmöglichkeiten mit Jasper oder Noel haben möchte.
Hier ist er nun, *Ben Rasti*, gestern eingezogen, heute schon mit den Mädchen im Freiflug.
Wie gesagt, gedacht ist er für Flox, aber da habe ich nicht das letzte Wort gesprochen. Das überlasse ich den kleinen Hauptdarstellern.
Ich kann nur hoffen, eine vernünftige Entscheidung getroffen zu haben.
IMG_6229.JPG IMG_6241.JPG IMG_6245.JPG IMG_6246.JPG IMG_6247.JPG IMG_6248.JPG IMG_6249.JPG IMG_6253.JPG IMG_6255.JPG IMG_6256.JPG
 
Herzlich willkommen kleiner Ben Rasti (cooler Name)! :zustimm:

Wow, welch ein schönes Kerlchen :beifall:. Hannelore, wünsche Dir viel ganz Freude mit Deinem neuen Mitbewohner. :)
 
Super schöne Fotos. Ich bin mir sicher, er wird sich bei dir und den Mädels pudelwohl fühlen :freude::beifall: Alles gute für die Rasselbande :D
 
Hallo :0- und herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied! :zustimm: Auf ein langes und gesundes Leben und allen viel Spaß miteinander. :freude:
Liebe Grüße
Luzi
 
ein hübsches Kerlchen
bin gespannt wie er in der Mädel WG ankommt
 
Welcome00084.gif
Und wieder bahnt sich ein happy end an, egal wie es ausgeht.
Er wird den Mädels schon den Kopf verdrehen wenn er genauso charmant wie hübsch ist.
 
Ein sehr schöner kleiner Mann, herzlichen Glückwunsch und dir und den Mädels ganz viel Freude an ihm.
Herzlichen Dank auch dir. liebe Lewana.
Er ist hier ja nun der Hahn im Korbe. https://smilies.4-user.de/include/Verlegen/smilie_verl_050.gif
Er kann sich Zeit lassen und die Damen still beobachten, zum Glück ist noch Mauserzeit, es geht auf den Herbst zu und momentan sind spielen, schaukeln und futtern vorrangig.:0-
Er ist ohne wenn und aber einfach bei den Mädels eingezogen.:D
Ich hätte den zweiten Käfig gar nicht einrichten müssen, :roll: unnötige Arbeit, aber lieber etwas mehr Vorsicht und Vorkehrungen, als nachher Stress zu haben.
Alle "4e" sind putzmunter.:dance:
 
Auf den großen Bildern kann ich viel besser erkennen, wie schön er geworden ist. Viel Glück im neuen Heim kleiner Ben Rasti.:blume:

Auf meinem Avatar sieht man seinen Papa Dusty.
 
Was hat das zu bedeuten ????
Nun ist er 2,5 Monate bei uns, dieser kleine Schatz und mausert sich, will sagen er zeigt seine wahren Vorlieben.
Wie ich das so sehe, hat er sich für Paulinchen entschieden, sie ist die einzige welche auf seiner Schaukel mit ihm gemeinsam sitzen darf, sie darf am Futternapf sitzen wenn er frisst, sie darf an seinem Äpfelchen knabbern und was alles toppt, sie schläft neben ihm auf der selben Stange.
Floxi wird angefratzt wenn sie sich nur in die Nähe seiner Lieblingsachaukel wagt, wird weg gescheucht wenn sie am Futternapf sitzt, wenn er geruht, davon zu fressen und das ist immer dann wenn Floxi dort sitzt, abends hat sie gefälligst eine Etage unter ihm zu schlafen, naja , er ist halt ein Macho geworden, mit Ausnhame "Großmutter Yiana", die respektiert er und ist der "Vorzeigeenkel".
Glücklicherweise ist Floxi so gestrickt, dass sie seine Ungezogenheiten souverän weg steckt, da blutet mir oft mein Herz, aber es kommt nie zu Hick Hack, nur lautes Gekrätze hört man des öfteren aus seinem Schnabel, zum Glück jedoch auch lieblichen Gesang, ......
sicher für Pauline.:D
Kurzum, er hat die Hosen an und bestimmt, wann und was, sogar die Badezeiten hat er für sich fest gelegt, wenn Floxi baden will, kann man gewiss sein, dass er schon auf dem Startblock steht...:grin2:
Na, ich bin gespannt....
 
Das sieht ja tatsächlich so aus, als hätte er sich entschieden :). Und da muss man auch schon mal den kleinen Macho raushängen lassen :D.
Aber schön, dass alles so schön läuft und die vier sich verstehen.
Bin ja weiterhin gespannt auf's Frühjahr.
 
Wie ich das so sehe, hat er sich für Paulinchen entschieden, sie ist die einzige welche auf seiner Schaukel mit ihm gemeinsam sitzen darf, sie darf am Futternapf sitzen wenn er frisst, sie darf an seinem Äpfelchen knabbern und was alles toppt, sie schläft neben ihm auf der selben Stange.
Beim lesen musste ich gerade an Schneewittchen denken:)
 
Ich dachte da eher an die Zwerge:)
Übrigens ich finde Ben Rasti und Paulinchen geben eine wunderbares Paar.:zustimm:


off topic
Ich hatte hier auch mal eine Pauline, aus dem Tierheim, eine wunderbare Freundin für mich und alle Luftpiraten. Sie hat mich viel gelehrt und auch den anderen Luftpiraten.
Leider ist diese Geschichte nicht in diesem Forum und auch nicht in meinem. Das Forum existiert nicht mehr.
 
Thema: Willkommen Ben Rasti/ Wieder ein kleiner Mann an Bord

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
73
Aufrufe
8.268
ulrike lehnert
ulrike lehnert
G
Antworten
1
Aufrufe
574
Thea
T
Matzematze
Antworten
2
Aufrufe
1.758
Matzematze
Matzematze
C
Antworten
43
Aufrufe
6.172
Crysania
C
Zurück
Oben