Fotos von Sperlingspapageien

Diskutiere Fotos von Sperlingspapageien im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Ich will ein neues Thema starten und wenn ihr mögt, zeigt auch Fotos von euren Kobolden. Zunächst Ella (blau) und Samson.
Es tut mir auch immer wieder weh wenn ein Vogel geht - aber Samson war nicht krank und mußte nicht leiden. Er wurde 12 Jahre alt, ein schönes Alter.

Arni ist von September 2019 (der Züchter ist sehr genau und vermerkt das genaue Schlupfdatum)
Ich denke auch, dass er ein Schelm ist. Auf der Rückfahrt hielt ich seine Transportbox in den Händen und berührte ihn immer wieder. Angst zeigte er gar nicht.
Mit Alice verträgt er sich super, ich habe sie schon zu ihm gesetzt, damit sie ihm zeigt, dass er Pellets fressen kann.
Sie sitzen schon Flügel an Flügel
 
Heute zogen Alice und Arni in die große Voliere um.
Laute Begrüßung, einige Hackeinlagen und nun ist Ruhe unter den 5 Paaren.

Arni und Alice.JPG Alice (vorn) und Arni

Jo und Nelli.JPG Nelli (vorn) und Jo

Fips und Kessi.JPG Fips und Kessi

Rico und Pauline.JPG Pauline (rechts) und Rico

Sunny und Racker.JPG Racker (rechts) und Sunny
 
Was für Schönheiten! :beifall:
Ich wünsche dir viel Freude mit den Süßen.
Liebe Grüße
Luzi
 
Dankeschön Luzi!
Die Bande macht mir wirklich sehr viel Spaß.
Mein Mann mag es nicht zugeben, aber auch er hat sich anstecken lassen
 
Schöne Bilder von noch schöneren Vögeln! Alice und Arni....herzallerliebst. :freude:
 
Dankeschön Corinna.
Mit Arni habe ich einen Glückstreffer gemacht. Er kommt aus einem Schwarm und hat keine Probleme mit den anderen Vögeln
 
... und heute kam der 2. Glücksgriff.
Darf ich vorstellen?

Das ist Arktos - genannt Arko

Arko 1.jpg

Arko 2.jpg

Arko 3.jpg

Wenn ihr fragt, warum der Name....
Es war mal wieder meine Tochter. Sie stellte fest, dass der Name Misty aus der Poke'mon Serie stammt. Erbenfalls Arktos, der ein blauer Vogel in der Serie ist.
Als mein Mann das hörte, war er sofort dafür. Gut, sollen sie ihren Willen haben, für mich ist er Arko, kein Poke'mon, sondern ein ganz zurraulicher, junger Sperlingspapagei.

Rambo hat eine vergrößerte Leber und wid sicher nicht mehr lange leben.
Arko soll der neue Partner von Misty werden
 
Hallo Isrin,
Dein Arko ist ein hübsches Kerlchen! :beifall: Gratuliere zu dem neuen Jungen Mann. :freude:
Aber was ist mit Rambo? Geht es ihm nicht gut? 8o
Liebe Grüße
Luzi
 
Dankeschön Luzi.

Am Sonntag dachten wir, dass Rambo stirbt. Er lag nur in der Ecke und es ging ihm sehr schlecht.
Montag dann, war er wieder munter, fraß und trank, schlief aber viel und das macht er noch immer.
Es geht ihm aber zu gut, als dass ich eingreifen möchte.
Misty kommt zu kurz, sie darf mal mit ihm kuscheln und ihn kraulen, dann schläft er wieder.
Deswegen haben wir Arko geholt. Er ist erst 8 Monate alt und kein Rivale für Rambo - aber vielleicht ein Spielpartner für Misty und später vollwertger Ersatz für Rambo
 
Ohje, das ist traurig... :traurig:
Da kann ich wohl nur die Daumen drücken, dass Rambo noch eine schöne Zeit hat, bis er über die Regenbogenbrücke fliegen wird. :traurig:
 
Ja, es ist immer traurig wenn die Zeit abläuft.
Aber ich kann nicht nur an ihn denken, es muss für Misty auch lebenswert bleiben
 
Da hast Du recht. Das Leben Deiner Vögel muss natürlich für alle lebenswert und abwechslungsreich sein. Und Rambo hat sicherlich ein schönes Leben bei Dir, bis zum letzten Tag...
 
Das wird er haben.
Arko ist schon mit ihnen zusammen und es sieht alles sehr gut aus.
Ich hoffe daher, dass mein Plan klappt
 
Hallöchen,

Erstmal Glückwunsch zu dem hübschen Vögelchen!

Aber jetzt muss ich doch mal die Pokémon verteidigen. Arktos ist nicht einfach ein blauer Vogel - es ist ein legendäres Pokemon. Also eine ganz schön große Ehre für den kleinen Arko, dass er danach benannt wurde. :D Legendäre Pokemon sind extrem selten, sehr stark und haben immer besondere Fähigkeiten. In den Spielen gibt es sie typischerweise nur ein einziges mal zu fangen.

Liebe Grüße,
Caro
 
Hallo Caro,
erst einmal Danke und du hast natürlich vollkommen recht!
Es ist mir bewußt, dass Arktos kein "normaler" Vogel ist - ich wollte aber nicht so "dick" auftragen.
... und wenn ich meinen kleinen Arko sehe: auch er ist kein "normaler" blauer Vogel. Sein blauer Flügeleinband schimmert etwas lila und er ist schon jetzt recht zutraulich.
 
Hallo Isrin,
Glückwunsch zum Einzug von deinem Arko, ein hübsches Kerlchen! :beifall:

Um deinen Rambo tut es mir sehr leid, ich finde es bemerkenswert, wie du als Halterin mit solch einer Situation umgehst. Alle deine Süßen haben bei dir wirklich das große Los gezogen...Respekt! :zustimm:
 
Vielen Dank Corinna.
Ich halte diese Vögel seit 25 Jahren und habe schon vieles - nicht nur schönes - mit ihnen erlebt. Das alles läßt mich anders denken und ich versuche das beste für die Vögel zu finden.
Unterstützung fand und finde ich immer noch bei meinen Tierarzt, der mir immer sagte, ich solle mehr als "Vogel" denken - was würde ich mir wünschen, wenn ich Vogel wäre.
Wenn man so denkt, sind die Antworten sehr einfach.
Rambo wünsche ich auch noch eine schöne Zeit - aber nie wieder solchen Tag wie an dem Sonntag
 
Arko hat eben den letzten Winkel meines Herzens erobert - er nahm Körner und Pellets aus meinen Fingern und fraß.
Wenn ich wollte würde er sehr zahm werden.
 
Thema: Fotos von Sperlingspapageien
Zurück
Oben