Ich brauche die Bestätigung, ist es ein Zilpzalp? :)

Diskutiere Ich brauche die Bestätigung, ist es ein Zilpzalp? :) im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich übe mich noch in der Artenbestimmung. Ist es ein Zilpzalp? Die Beine sind eher dunkel und der Überaugenstreif ist nicht so ausgeprägt.^^
W

Wombat

Stammmitglied
Beiträge
177
Ich übe mich noch in der Artenbestimmung. Ist es ein Zilpzalp? Die Beine sind eher dunkel und der Überaugenstreif ist nicht so ausgeprägt.^^20210820_212608.jpg 20210820_212623.jpg
 
Ja, Zilpzalp. Mir ist nur nicht ganz klar, warum Du den Monitor fotografierst ... ???

VG
Pere ;)
 
Danke für eure Antworten! :)

Ich habe mit dem Handy das Kameradisplay abfotografiert und die Bilder vom Handy aus hochgeladen. Das geht viel schneller, als die Bilder erst auf den PC zu übertragen, zu vergrößern und hochzuladen. ;)
 
Das geht viel schneller, als die Bilder erst auf den PC zu übertragen, zu vergrößern und hochzuladen. ;)
Wenn's Dir um den Zeitfaktor geht, könnte ich das Buch "Momo" empfehlen. Schneller wäre natürlich, den gleichnamigen Film anzuschauen ... ;)

VG
Pere ;)
 
Wenn man nicht wüßte daß es sich um einen Vogel handelt könnte das alles mögliche sein.
 
Du nimmst dir nicht einmal die Zeit , deine Fotos hier in bestmöglicher Qualität hochzuladen.
Unsere Spezialisten hier sollen sich aber dann schon die Zeit nehmen, aus deinen schlechten Fotos hier einen Vogel zu bestimmen.
Machst du es dir nicht schon etwas einfach?
 
Natürlich sind Originale immer schöner als vom Monitor abfotografierte Bilder. Dennoch möchte ich zur Verteidigung des Fragestellers anmerken, dass die Qualität hier völlig ausreicht, um zweifelsfrei einen Zilpzalp zu bestimmen. Bei schwereren Unterscheidungen (erst kürzlich ging es um Sperber/Habicht) hat derselbe Fragesteller ja die Originalfotos hochgeladen.
 
Natürlich sind Originale immer schöner als vom Monitor abfotografierte Bilder. Dennoch möchte ich zur Verteidigung des Fragestellers anmerken, dass die Qualität hier völlig ausreicht, um zweifelsfrei einen Zilpzalp zu bestimmen. Bei schwereren Unterscheidungen (erst kürzlich ging es um Sperber/Habicht) hat derselbe Fragesteller ja die Originalfotos hochgeladen.

Danke!^^ Eben. Ich dachte in dem Fall reicht die Qualität aus, um den Vogel eindeutig zu bestimmen.
 
@Wombat falls es dich interessiert, es gibt für Kameras Apps fürs Handy, wo man die Bilder von der Kamera aufs Handy übertragen kann. Geht auch schnell und brauchst kein PC dafür. Dafür haben wir etwas bessere Qualität wenn du die Orginale hochlädst.

VG
Bg
 
Die Übertragung per WLAN/Bluetooth von Cam auf Handy ist (zumindest bei Sony) nicht in Originalgröße und nur als jpg möglich. Bei nem kleinen Vogel hat man dann (je nach Displayauflösung der Cam) weniger Pixel als wenn man reingezoomt vom Display abfotografiert.
In dem Fall aber ja so oder so genug Pixel (Stichwort Handschwingenprojektion)
Lg,
h8cru
 
Danke für den Tipp. :) meine Cam ist aber schon etwas älter und hat kein Bluetooth/Wlan.^
 
Thema: Ich brauche die Bestätigung, ist es ein Zilpzalp? :)
Zurück
Oben