Gerry und Olga

Diskutiere Gerry und Olga im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - hallo ihr Lieben wir können hier nun ein neues Thema eröffnen: Gerry und Olga Genau vor einer Woche zog sie als "Fiona" bei uns zur Probe ein...
Das machen sie schon, probieren. Wenn es den Herrschaften dann aber trotzdem zu sauer oder zu süß oder zu kernig oder zu.... (keine Ahnung, was manchmal so eklig ist) schmeckt, dann fliegt das ZEUGS trotzdem in hohem Bogen. Mein Pedro, der will dann irgendwie lieb sein. Bunkert das dann in der Kuhle unter der Zunge, schaut mich lieb an und wenn ich den Blick dann weg drehe, lässt er es bllitzschnell aus der Schnute zu Boden rutschen.
Der Kleine ist da ähnlich. Er klammert es mit dem Fuß fest und rührt sich einfach gar nicht mehr (sitzt da, wie ein erstarrtes Hühnchen) und wartet darauf, das ich weg schaue. Dann öffnet er den Fuß und lässt es einfach raus purzeln. So irgendwie nebenbei. Manchmal sagt er dann noch filmreif ein " HUUCH" dazu, mit entsetzt guckenden Augen. So, als ob es aus dem Fuß gefallen wäre. Echte Schauspieler
 
Ich hab neulich Möhrenspalten angeboten. Das waren so kleine süß schmeckende Möhrchen, ich dachte, die mögen sie bestimmt. Kauend gehe ich in die Voliere und preise meine "Ware" an. Louis auch direkt ganz interessiert auf meinen Arm gehopst und lauscht den Kaugeräuschen. Ich halte ihm eine Spalte hin, er nimmt sie auch brav an. Wartet geduldig, bis ich fertig gekaut habe und steckt mir seine Spalte blitzschnell in den Mund. Ich sollte ihm die mal klein machen. Ich nehme sie wieder raus und sag "Nene Dicker, das musst du schrngmpf...snrlgmn...." da hatte ich die Möhre wieder im Mund. Und dieser Blick nach dem Motto, nun mach schon...unbezahlbar :D
 
Herrlich...
Pedro lässt sich auch nur selten dazu herab solche Schnitzchen selber fest zu halten. Das kann ich ja tun. Und, besonders wenn ich es eilig habe, dann wird in MINIMINI-Happsen abgebissen, damit ich da ewig mit dem Ding in der Hand stehe und herumnöle: "Pedro, nimm doch mal!!! Kannste das jetzt mal nehmen??? Hallo, nimm!!!."
Goofy nimmt und futtert langsam und mit Genuss (allerdings nur, was er auch will). Der Große macht da immer so ein Getue drumrum. Aber, letztens hat er auch, beim Frühstücken auf meiner Schulter, ein dickes Erdbeerstück in meinen Mund geschoben. Allerdings nicht mit dem Fuß, der darf ja nicht dreckig werden. Da stopft man dann auch mit dem Schnabel. Ähnlich wie bei dir Tina. Drehe den Kopf zur Schulter und zack, Erdbeerstück im Mund, da ich dachte er will mir ein Küsschen geben.
Die Erdbeeren waren aber auch nicht süß. Gebe ich zu, die haben nicht geschmeckt. Aber, bin ich denn der Mülleimer?
 
Oh unsere werden durchaus auch mal frech auf der Schulter. Dann gibts immer nen RICHTIGEN Einlauf von mir. Besonders Louis kann unangenehm werden - und zwar immer dann, wenn Stella besonders brutig ist...zum kotzen ist das.
Dann passen ihm mal die Haargummis nicht, oder man feudelt dem Herrn zuviel vor der Haustür rum. Man lernt aber jeden Tag dazu, die Vorzeichen für schlechte Launen zu erkennen. Und dann kann man solch unangenehme Situationen schon ganz gut umschiffen. Und wenn nix geht, tja :+keinplandann müssen sie halt mal ein paar Stunden auf Gesellschaft und Abwechslung verzichten und ich winke ihnen nur von weitem zu. Spätestens zum Abendbrot, wenn beide gemeinsam in der Warteschleife sitzen, sind sie dann wieder friedlich :D
 
Göttergatte läuft vorbei mit Metermaß in der hinteren Hosentasche,
zweistimmiges minutenlanges Alarmgebrüll der Geier,
unglaublich :roll:

Metermaß ist ja so was gefährliches, auch im zugeklappten Zustand
 
:D
ja, und Kabel sind gefährlich wenn sie sich bewegen aber wenn sie längere Zeit ruhig liegen :+pfeif:
 
Als ich vorhin die Voliere putzen wollte (Kacke am Boden aufwischen wie gehabt), flatterte zwischen Voliere und Wintergartenscheibe ein russischer Bär (natürlich erst später rausgefunden, toll die Färbung)

Den Falter wollte ich nicht dort hinten lassen, also Voliere weggeschoben. Dass Gerry oben auf der Verbindungsstange sass, hatte ich nicht beachtet. Der knallte flugunfähig natürlich runter auf den Boden, aua, hoffentlich nix passiert?
Dann kletterte er an der Voliere wieder hoch (aufschnauf) und hing dann ganz oben an der Kante zur Decke und fing an wild zu flattern.
Schreck, doch was passiert? Ah, hängt mit den Krallen fest.
Kurzentschlossen ihn am Rücken gepackt, Flügel zusammengehalten, dann die Krallen einzeln aus dem Gitter rausgefummelt. Kein Schrei, er war total paralysiert. Krallenschere lag griffbereit, so konnte ich ihm in diesem Zustand die Krallen kürzen. Dann trug ich ihn rein und setzte ihn auf seinen Schlafkäfig. Dort lag er längere Zeit unbeweglich. Inzwischen hat er sich aber wieder gerührt.

habe ein Video zum Falter gefunden:

Mein Herzschlag hat sich inzwischen auch wieder normalisiert. :roll:
 
Mein Herzschlag hat sich inzwischen auch wieder normalisiert
Bei mir steigt nur vom lesen der Adrenalinspiegel. Du Ärmste. :trost:
Aber hat doch auch eine nützliche Variante, wenn jetzt mal jemand fragt, "wie soll ich vorgehen beim Krallen kürzen", verweist du ihn auf #509, :D
ich finde diese Lösung perfekt.:zustimm:
aus dem Gitter rausgefummelt. Kein Schrei, er war total paralysiert. Krallenschere lag griffbereit, so konnte ich ihm in diesem Zustand die Krallen kürzen.
:bier:
 
Ganz normal, halt verschmierte Schnäbel, die an den Stangen abgeputzt werden, die ich dann auch putzen darf.
Die Brombeeren samt Stängel stecke ich in zwei solche Futterkugeln: klick
natürlich an gegengesetzte Volierenseiten, denn Gerry, der alte Neidhammel, frisst der Olga sonst alles weg bzw. sie flüchtet, wenn er antrabt. :roll:
 
viel graue hahne auch meine whkakadus machen das...futtert er die henne wenn er vollgefressen is oder wird er fett..:).
 
natürlich an gegengesetzte Volierenseiten, denn Gerry, der alte Neidhammel, frisst der Olga sonst alles weg bzw. sie flüchtet, wenn er antrabt.
Hier ist - nach den Informationen, die ich habe - sie es, die ihm immer mal etwas aus Kralle oder Schnabel klaut. Es hält sich nach meinem Eindruck aber in Grenzen. Flucht vor dem anderen wirkt auf mich schon etwas bedenklich.
 
Die Futterkugel hat bei uns ganze 5 Minuten gehalten...auch dieser schraubbare Futterball aus Plastik wird mal eben aufgehebelt. Also gibts nur noch ganze Früchte am Fruchtspieß. Bei Melonen ist das dann Schaukel und Essen in einem...:D:D
 
Thema: Gerry und Olga

Ähnliche Themen

Lijana
Antworten
148
Aufrufe
10.087
papugi
papugi
Karin G.
Antworten
23
Aufrufe
5.590
Karin G.
Karin G.
Karin G.
Antworten
141
Aufrufe
26.181
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
3
Aufrufe
1.726
animalshope
A
S
Antworten
14
Aufrufe
2.421
Sabine S.
S
Zurück
Oben