Ab wann einen Partner für Zebrafinken holen?

Diskutiere Ab wann einen Partner für Zebrafinken holen? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Ich wollte fragen ab welchem Monat ich meinem Zebrafinkennachwuchs ihre Partner holen soll. Wenn jemand sich damit auskennt würde ich mich über...
T

Talkup44

Mitglied
Beiträge
30
Ich wollte fragen ab welchem Monat ich meinem Zebrafinkennachwuchs ihre Partner holen soll. Wenn jemand sich damit auskennt würde ich mich über eine Antwort freuen.
 
und wir würden uns freuen, wenn du dort auch nochmal geantwortet hättest :roll:
Ist der Raum nun besser eingerichtet?
Oh tut mir leid hab ich völlig vergessen. Ja ich habe den Raum nun etwas umgebaut und jetzt haben die kleinen mehr als nur genug Platz zum Sitzen. Der Zugang zum Garten ist gerade auch im Umbau. Wenn alles fertig ist kann ich euch nochmal ein Update geben. Natürlich nur wenn es euch interessiert :grin2:
 
Ich wollte fragen ab welchem Monat ich meinem Zebrafinkennachwuchs ihre Partner holen soll. Wenn jemand sich damit auskennt würde ich mich über eine Antwort freuen.

Pauschal kann man das schlecht sagen. Die Jungvögel sollten auf jeden Fall selbstständig sein und sich an ihr neues Reich gewöhnt haben. Soll heißen: Wenn sie selbstständig und unabhängig oder schon von den Eltern getrennt sind und sich dann an ihr eigenes zu hause gewöhnt haben, kannst Du über den Kauf von Partnervögeln nachdenken. :zustimm:

Und dann solltest Du natürlich daran denken die Vögel nicht sofort zusammenzusetzen, sondern sie erstmal auf Distanz aneinander gewöhnen solltest. Nebenbei gilt es zu beobachten, ob die neuen Vögel gesund sind, bevor sie evtl. Krankheiten übertragen usw..

Viele Grüße & viel Erfolg
Speedy09
 
Ich würde noch ergänzen: Wenn zudem das Geschlecht der Jungvögel klar ist. Nicht dass man versehentlich die falschen Partnervögel erwischt. :)
 
Thema: Ab wann einen Partner für Zebrafinken holen?

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
493
Nessaja1990
N
H
Antworten
4
Aufrufe
948
Cyano - 1987
C
P
Antworten
5
Aufrufe
880
Herbert Wahl
Herbert Wahl
Zurück
Oben