Taube zugeflogen, keine Nummer auf Ring erkennbar, 13593 Berlin

Diskutiere Taube zugeflogen, keine Nummer auf Ring erkennbar, 13593 Berlin im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo. Seit über einer Woche „wohnt“ eine Taube bei mir auf dem Balkon (12.Stock). Erst dachte ich, es sei eine Brieftaube, da kommen manchmal...
D

Dreamstar

Neuling
Beiträge
6
Hallo. Seit über einer Woche „wohnt“ eine Taube bei mir auf dem Balkon (12.Stock). Erst dachte ich, es sei eine Brieftaube, da kommen manchmal welche vorbei, übernachten auf dem Fensterbrett und fliegen dann nach ein oder zwei Tagen weiter. Diese nicht. Am Anfang flog sie zwar am Tage fort, kam aber abends zum schlafen wieder zurück. Nun ist sie Dauergast und ruht die meiste Zeit auf meinen Insektenhotels, ab und zu fliegt sie aufs Fensterbrett um aus dem Vogelhaus zu fressen oder aus der Schale etwas zu trinken. Ich kann nicht sehr nah an sie heran, sie ist recht scheu. Eine Nummer auf dem Ring konnte ich nicht erkennen. Der Brieftaubenverein kann mir wegen der fehlenden Nummer nicht weiterhelfen. An der eine Seite trägt die Taube Schmuck im Gefieder. Ob sie am Tage auch ab und zu fort fliegt weiß ich nicht, da ich da arbeiten bin. An wen kann ich mich wenden?Medium 362084 anzeigenMedium 362083 anzeigenMedium 362085 anzeigenMedium 362086 anzeigen
 

Anhänge

  • E9D0BBD9-A040-482D-A44B-27F6B8A6981B.jpeg
    E9D0BBD9-A040-482D-A44B-27F6B8A6981B.jpeg
    337,3 KB · Aufrufe: 36
  • 89DB51BE-35FF-43B6-8466-8A30F03FF31B.jpeg
    89DB51BE-35FF-43B6-8466-8A30F03FF31B.jpeg
    350,4 KB · Aufrufe: 38
im Gefieder? Oder meinst du am Bein?
Direkt im Gefieder. Bei einem anderen Tier würde ich sagen, es trägt einen Ohrring. Vielleicht kann ich die Tage ein Bild von dem Schmuck machen, mal schauen, die Taube ist wie gesagt recht scheu. Dieser Schmuck ist silberfarbig, mit kleinen Anhängern, an dem kleine rote Perlen dran sind, sieht echt wie ein Ohrring aus und er hängt seitlich in Nähe des Kopfes im Gefieder.
 
Sachen gibts :roll::+keinplan
und an den Beinen auch so komische Gebilde
Ja. Ich meine, ich kenne mich null mit Tauben aus, wusste halt nur aus dem Internet, welche Ringe Brieftauben haben. Aber bei dieser hier bin ich völlig ratlos, habe rein gar nichts im Internet gefunden. Überall steht nur, das die Nummer auf dem Ring weiterhelfen kann, aber da steht ja keine Nummer. Habe jetzt mal auch eine Mail an einen Taubenverein geschickt, der mit Rassetauben zu tun hat. Von irgendwoher muss sie doch kommen, sie muss doch irgendwo wohnen.
 
Ja und diese merkwürdigen Gebilde an den Beinen und halt dieser „Ohrring“….das finde ich auch sehr befremdlich:huh:
 
Du solltest mal probieren, die Taube zu fangen. Wenn sie weg ist, bau mal eine ganz simple Falle: Wäschekorb, Stöckchen, Angelschnur, darunter Futter. (Google mal "Prielfalle")
Das ist auf jeden Fall eine Rassetaube, vielleicht mag sie jemand im Verein aufnehmen und kümmert sich dann auch um den "Schmuck". Das wird leider entweder irgendwas sein, das für Misshandlung und Tierquälerei spricht (Kind steckt Schmuckperlen an Taubenküken?), oder ist dafür gedacht, einen Greifvogel zu töten, der die Taube fängt...
 
Oder warte bis es richtig dunkel ist, dann sind die Tauben mehr oder minder blind und fliegen kaum auf. Dann leise nähern und beherzt packen :)
 
Hallo, das mit dem "Schmuck" an Tauben ist - leider - Tradition bei arabischen Landsleuten; meist bei Hochzeiten. Falls Du bei Facebook bist, poste das bitte in "Tauben-Notfallmeldung" oder "Freunde der Stadttauben" Berlin, damit eine Pflegestelle gefunden werden kann.
 
Hallo. Ich danke Euch. Bin jetzt bei Facebook in dieser Tauben Nothilfegruppe und da wird fleißig diskutiert. Ich muss die Taube nur irgendwie einfangen, dann würden die sich um einen Platz kümmern. Das einfangen wird halt nur schwierig, muß morgen mal einen Arbeitskollegen fragen. Aber ich danke Euch allen. Ich kam mir völlig hilflos vor, weil irgendwie Niemand für das Tier zuständig ist.
 
Thema: Taube zugeflogen, keine Nummer auf Ring erkennbar, 13593 Berlin

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
564
Flügelchen78
F
Mimi74
Antworten
12
Aufrufe
2.066
Alfred Klein
Alfred Klein
C
Antworten
2
Aufrufe
1.971
Claudi3009
C
T
Antworten
1
Aufrufe
1.599
astrid
astrid
Zurück
Oben