Ara kennt nichts

Diskutiere Ara kennt nichts im Forum Aras im Bereich Papageien - hallo ich bin neue hier ! Wir haben jetzt seit 6 Wochen einen Ara bekommen. Er sollte eigentlich zu einem passenden endplatz Jedoch ist der...
Hallo Nicol,
hast Du mal daran gedacht, dass der Vogel vielleicht blind oder fast blind sein könnte?
Auf seiner Stange kennt er sich aus, aber am Boden???
Versuche doch mal, seinen Käfig zu verändern. Neue Sitzstange, Näpfe verschieben und so. Ein blinder Vogel wird sich dann garantiert nicht mehr zurecht finden.
Ich hatte sowas mal bei einem Nymphi, der konnte das gute 2 Jahre verbergen, bevor ich hinter sein Geheimnis gekommen bin. Solange sich in seinem Käfig nichts gravierendes geändert hat, hat er sich einfach angepasst. Wie gesagt, der Kerl wollte einfach weiter leben und versorgt werden, er hatte mich damals so 2 - 3 Jahre verarscht.
Der Kerl war einfach blind. Nur schade, dass ich das erst so spät erkannt habe.
Kira ist nicht blind er klettert und läuft hier rum wie irre . Er hat auch keine voliere nur einen Freisitz . Er liebt es in die AV zu gehen mittlerweile und bei uns zu sein . Dich ich muss ihm alles pö a pö zeigen und beibringen. Er ist flugunfähige und macht alles zu Fuß er kommt auch mit im ganzen Haus . Er läuft dann hinterher
 
Ich denke der vogel entwickelt sich so langsam...vielleicht, um ein gleichgewicht mit seiner vergangenheit zu machen wird er ubertreiben..:+keinplan und ubermutig werden...das ist gut...spater kann man sich ja immer anpassen...
Alles andere als seine entwickelung ist weniger wichtig...
 
Ich denke der vogel entwickelt sich so langsam...vielleicht, um ein gleichgewicht mit seiner vergangenheit zu machen wird er ubertreiben..:+keinplan und ubermutig werden...das ist gut...spater kann man sich ja immer anpassen...
Alles andere als seine entwickelung ist weniger wichtig...
Da hast du recht er taut immer mehr auf und probiert . Er testet viel mehr wie sonst was ich gut finde . Ich bringe ihm aber schon bei was gutund nicht gut ist durch Training
 
Hallo Nicol,
kennst Du den Zeichentrickfilm mit den blauen Ara-Fußgängern? Ich weiß nicht, wie der heißt, aber genau solche Vögel habe ich auch. Die könnten wohl fliegen, tun es aber nicht. Auch draußen im Garten oder im Hof, die Kerlchen laufen lieber. Nur vor gut einem Jahr ist mein Chico irgendwie so erschrocken, der ist tatsächlich geflogen. Bis zum Dach des Kindergartens. Wäre ja noch kein Problem gewesen, nur dort wurde er von einer Schar Raben vertrieben. Seither habe ich nur noch 3 von diesen Super-Vögeln.
 
Eine solche Haltung ist nicht erlaubt! Da gibt es rechtliche Regelungen.

Kira hat einen Freisitz wo er jeder Zeit runter kann er kann sich frei bewegen . Ich muss dazu sagen , dass ich pflegestelle bin und nur Tiere aufnehme die keiner mehr will . Ich arbeite mit dem Amt und mit einem TH eng zusammen .
Ich hoffe das ich somit alle Missverständnisse ausräumen kann . Lg
 
Hallo Nicol,
kennst Du den Zeichentrickfilm mit den blauen Ara-Fußgängern? Ich weiß nicht, wie der heißt, aber genau solche Vögel habe ich auch. Die könnten wohl fliegen, tun es aber nicht. Auch draußen im Garten oder im Hof, die Kerlchen laufen lieber. Nur vor gut einem Jahr ist mein Chico irgendwie so erschrocken, der ist tatsächlich geflogen. Bis zum Dach des Kindergartens. Wäre ja noch kein Problem gewesen, nur dort wurde er von einer Schar Raben vertrieben. Seither habe ich nur noch 3 von diesen Super-Vögeln.
Meine TÄ hat per Röntgenbilder bestätigt das er an einem Flügel eine Verhärtung hat ( Ansatz von Rachitis ) somit wird er nie fliegen können . Wobei er in unserer deele oder Scheune Platz dazu hätte . Wir leben auf einem großen Bauern Hof . Als pflegestelle braucht man Platz
 
Natürlich darf man seine Tiere frei im Haus halten!!! Meine Grauen gehen auch nur zum Schlafen in ihr Zimmer. Ansonsten entscheiden sie selber wo und mit wem sie sind. Entweder in der Außenanlage, in ihrem Zimmer, in 3 Hausetagen frei mit uns . Warum sollte es verboten sein Ihnen viel Freiheit und Möglichkeiten zum Fliegen zu gewähren?
 
Natürlich darf man seine Tiere frei im Haus halten!!! Meine Grauen gehen auch nur zum Schlafen in ihr Zimmer. Ansonsten entscheiden sie selber wo und mit wem sie sind. Entweder in der Außenanlage, in ihrem Zimmer, in 3 Hausetagen frei mit uns . Warum sollte es verboten sein Ihnen viel Freiheit und Möglichkeiten zum Fliegen zu gewähren?

So sehe ich das auch unsere grauen sind nur zum schlafen in den volieren und sonst turnen sie durchs Haus und AV wie sie gerade möchten zwei Papageien haben keine voliere nur feste Schlafplätze , sie würden Jahrzehnte in Mini Käfigen gehalten und echt nen Knax weg wenn ich sie einsperren würde . Wichtig ist jeder hat seinen Ort und seinen Platz für sich .
 
Wichtig ist jeder hat seinen Ort und seinen Platz für sich .
Exakt das meinte ich. Einen festen Platz in welchem, außer zum futtergeben und saubermachen, niemand etwas zu suchen hat. Ich bei meinen Geiern auch nicht. Meine sind ja auch immer draußen wenn ich da bin. Aber zum Schlafen wollen sie in ihre Schlafkäfige. Sie fühlen sich da drin einfach sicher, ist für sie sowas ähnliches wie ein größeres Nest.
 
Exakt das meinte ich. Einen festen Platz in welchem, außer zum futtergeben und saubermachen, niemand etwas zu suchen hat. Ich bei meinen Geiern auch nicht. Meine sind ja auch immer draußen wenn ich da bin. Aber zum Schlafen wollen sie in ihre Schlafkäfige. Sie fühlen sich da drin einfach sicher, ist für sie sowas ähnliches wie ein größeres Nest.

Kira liebt seinen Freisitz da gehe ich nur zu. Füttern und putzen dran .ansonsten ist es nur seiner. Er kennt keine volieren er hat ja in einem Wintergarten gelebt . Von daher ist das sein Platz . Wo ihn auch jeder in Ruhe lässt
 
Thema: Ara kennt nichts

Ähnliche Themen

Freiflugfreund
Antworten
1
Aufrufe
435
Max78
Max78
A
Antworten
2
Aufrufe
291
Max78
Max78
R
Antworten
1
Aufrufe
628
Quak
Quak
toxamus
Antworten
5
Aufrufe
822
JurassicPets
JurassicPets
toxamus
Antworten
2
Aufrufe
906
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben