Meine Henne hat wieder Eier gelegt

Diskutiere Meine Henne hat wieder Eier gelegt im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, bin neu hier. Aber brauche dringend Hilfe. Meine Graupapageienhenne 12 Jahre alt, hat jetzt 38 Tage 3 unbefruchtete gebrütet...
M

Mely

Neuling
Beiträge
5
Hallo zusammen, bin neu hier. Aber brauche dringend Hilfe. Meine Graupapageienhenne 12 Jahre alt, hat jetzt 38 Tage 3 unbefruchtete gebrütet. Jetzt waren zwei Wochen Pause in der sie viel mit ihrem Partner gebalzt hat. Ganz viel Liebe zwischen den beiden. So war es noch nie. Nun hat sie heute Nacht wieder zwei Eier gelegt. Hab Angst das ihr das zuviel ist jetzt. Was soll ich tun.
Lg Mely
 
Hallo Mely

herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Hast du den Nistkasten nach Ende der Brutzeit nicht entfernt?
 
Legeabstand min. 2 Tage. Wenn 2 Eier aber unzweifelhaft korrekt ist, sollten es 2 Hennen sein.
Gruß
 
Hallo Karin,
Nein den Nistkasten hatte ich nicht entfernt. Habe selbst nochmal Nachwuchs bekommen und ist untergegangen. Soll ich sie Brüten lassen oder ist es zuviel?
Lg Mely
 
Ja Geschlecht wurde bestimmt. Henne und Hahn.
Lg Mely
 
Zitiere: "Nun hat sie heute Nacht wieder zwei Eier gelegt."

Deshalb habe ich ja geschrieben, Legeabstand der Eier 2 Tage.
Gruß
 
also hast du das erste ei nicht gesehen denn zwei eier kann sie nicht in einem mal legen...die konnten dieses mal befruchtet sein ...
Andere antwort auf deine frage...gib ihr kalzium flussig wenn du es noch nicht gemacht hast...es eilt.
Zu spat um den nistkasten weg zu nehmen...das kalzium in ihrem korper ist schon benutzt...noch mal gib kalzium ab sofort, ernahre sie gut und lass sie tuen...hast zwei wochen um dich vor dem schlupf zu erkundigen und alles fur alle falle ready zu haben.. fang jetzt schon an, dann hast du ruhe..brutzeit 28 tage minus 4
Celine
 
Wenn Die beiden Eier wirklich innerhalb eines Tages gelegt wurden, liegt ein Fehler bei der Geschlechtsbestimmung vor.
Hat definitiv nur eins der Tiere gebrütet?
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Dann habe ich das erste ei nicht mitbekommen. Es sind auf alle Fälle zwei Geschlechter und man kann die beiden auch nicht verwechseln. Fange gleich wieder mit Kalzium an. Vielen lieben Dank
 
Vielen Dank. Sie hat vor drei Jahren schon Mal gelegt. Drei Eier auch unbefruchtete. Gut 30 Tage gebrütet und dann den Kasten verlassen.
 
Thema: Meine Henne hat wieder Eier gelegt

Ähnliche Themen

Zurück
Oben