Ringnummer Graupapagei geschlossen

Diskutiere Ringnummer Graupapagei geschlossen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Da mein Vater verstorben ist, habe einen Graupapagei (Kongo) Jako übernommen. Er hat einen geschlossenen...
S

Stephan1503

Neuling
Beiträge
10
Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Da mein Vater verstorben ist, habe einen Graupapagei (Kongo) Jako übernommen. Er hat einen geschlossenen Ring mit der AZ .....-D ...BNA wer kann mir helfen damit ich mehr über Jako erfahren kann. Er ist zahm, hat gutes Gefieder. Redet und kann auch noch fliegen und ist sehr verspielt.

LG Stephan
 
hallo Stephan
herzlich Willkommen bei den Vogelforen und Mitgefühl zum Verlust deines Vaters :trost:

klick

Wenn es ein AZ-Ring ist, ist der Züchter über die Mitgliederdatenbank der AZ zu finden.

klick

Da werden sich noch informierte User melden.
 
Hoffe das mir einer Helfen kann Ringnummer habe ich. Fängt mit AZ an und hört mit BNA auf.
 
Vielleicht nochmal Ich habe einen Graupapageien geerbt. Mich würde Interessieren woher die der kleine kommt. Welcher Züchter. Ich habe ihre Ringnummer abgelesen. AZ ..... G06 007 11.0 BNA Vieleicht kann mir ja einer von euch helfen. Der Ring ist geschlossen. Er ist zahm, spricht und ist auch kein Rupfer. Der Ring ist gechloßen.

Viele Grüße Stephan
 
Geerbt oder nicht, der Vogel muss doch Papiere haben und gemeldet sein? Wenn nicht ,hast du ein Problem. GRAUE sind meldepflichtig, einfach mal aufs Amt gehen und da nachfragen, was du machen musst. Auf den Papieren ist ersichtlich, wo er herkommt.
 
Schade eigentlich, ich hatte nur eine Frage, zurechtweisen braucht mich keiner. Wie gesagt ich habe den Grauen geerbt. Wie viele wissen, ist es da manchmal schwer an Sachen wie Papieren heranzukommen, wenn ein Mensch gestorben ist . Deshalb meine Frage und Ringnummer. Dann hätte ich Kontakt mit dem Züchter aufnehmen können.

Aber trotzdem danke

LG Stephan
 
Diesen Link hatte ich auch schon reingesetzt, hier noch Details:

AZ-Geschäftsstelle.PNG
 
Vielleicht meldet sich ein User, der AZ-Mitglied ist via "Unterhaltung" (Briefumschlag oben rechts), der dann für dich über die Ringnummer den Züchter herausfindet.
Ok Danke das werd ich dann am Montag mal machen. Jetzt haben sie leider schon geschlossen.
 
Leider bekommt man als Privatperson keine Auskunft.
Wir hatten ebenfalls dieses Problem, nach dem neuen Datenschutzgesetz ist das leider so. Wir sind dann mit der Ringstelle in Kontakt getreten, diese hat uns anhand der Ringnummer zumindest Auskunft darüber gegeben, in welcher Stadt der Züchter zu Hause ist oder war. Wenn du dies weißt, ist dieser eventuell leichter zu finden (wenn er noch züchtet).
 
Der Mann vom AZ hat mir gesagt, wenn Auskunft dann vielleicht über den BNA da es ein Ring von denen ist.

LG
 
BNA darf und gibt leider auch keine Auskunft. Habe jetzt die Naturschutzbehörde angeschrieben. Mal schauen, was die sagen.

LG Stephan
 
Thema: Ringnummer Graupapagei geschlossen

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.655
Ara4ever
A
G
Antworten
2
Aufrufe
514
Gerlinde Schmuc
G
Zurück
Oben