hab meinem rußköpfchen die federn gestutzt

Diskutiere hab meinem rußköpfchen die federn gestutzt im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Ich hab mir ein rußköpchen geholt und ihn die federn gestutzt die 4 Äußersten und 1 cm weg ist und jetzt versucht er es die abgetrenntenAus zu...
I

Ilir

Mitglied
Beiträge
38
Ich hab mir ein rußköpchen geholt und ihn die federn gestutzt die 4 Äußersten und 1 cm weg ist und jetzt versucht er es die abgetrenntenAus zu rupfen ist das normal ?
 
Mach einen Vorhang vor das Fenster oder beschmier es zum Kennenlernen mit Schlamm, statt den Vogel zu verstümmeln
 
Hat man dir als Kind auch die Zehen abgeschnitten, damit du nirgends gegen läufst?
 
Hat man dir als Kind auch die Zehen abgeschnitten, damit du nirgends gegen läufst?
Nein wollte aber nicht dass er schtirbt hab gegoogelt und da hat es geh hießen dass man den Vogel die ersten vier Federn 2 cm abschneiden soll ich habe nur 1 cm abgeschnitten da ich das eigentlich auch nicht wollte
 
Du kannst jetzt nichts mehr ändern. Mit etwas Glück gewöhnt er sich dran und nach der ersten Mauser ist alles wieder OK. Mit Pech wird er zum Rupfer. Falls noch kein Partner da ist: Mit jedem Tag ohne steigt das Rupfrisiko. Also falls noch keiner da ist, unbedingt umgehend einen zweiten artgleichen gegengeschlechtlichen Vogel dazu setzen.
 
Du kannst jetzt nichts mehr ändern. Mit etwas Glück gewöhnt er sich dran und nach der ersten Mauser ist alles wieder OK. Mit Pech wird er zum Rupfer. Falls noch kein Partner da ist: Mit jedem Tag ohne steigt das Rupfrisiko. Also falls noch keiner da ist, unbedingt umgehend einen zweiten artgleichen gegengeschlechtlichen Vogel dazu setzen.
Vielen dank für deine hilfe hat mir viel geholfen leider hat der züchter erst im dezember wieder welche deswegen hab ich auch nur einen aber hole im dezember direkt den 2ten
 
Bitte nicht so lange warten. Es ist sowieso besser, einen nicht verwandten Vogel zu nehmen.
Also schau mal nach anderen Quellen.
 
Bitte nicht so lange warten. Es ist sowieso besser, einen nicht verwandten Vogel zu nehmen.
Also schau mal nach anderen Quellen.
Hab ich auch schon aber er ist wiklich der einzige in 100km entfernung er rußköpfcheb hat was soll ich machen der kleine ist mir schon sehr ans herzgewachsen
 
Ich hab mir ein rußköpchen geholt und ihn die federn gestutzt die 4 Äußersten und 1 cm weg ist und jetzt versucht er es die abgetrenntenAus zu rupfen ist das normal ?

Wenn man so etwas liest, kann man eigentlich nur noch hoffen, dass es nicht mehr allzu lange dauert, bis die Menschheit unter geht.
 
hallo Ilir
also dann doch noch ein "herzlich Willkommen bei den Vogelforen"

wie alt ist dein Vögelchen?
Vielleicht wirst du über die Kleinanzeigen fündig.
Man kann sich Vögel auch schicken lassen.
 
Bin aber nicht so der fän von vögel verschicken
 
Er versucht ganzezeit die gestutzen federn zu rupfen ( nur die keine anderen ) soll ich dem helfen und die für den rupfen oder den das selber weiter probieren lassen er tut mir sehr leid und da ihn ihn das angetahn hab will ich ihn ihrendwie helfen damit es ihm besser geht und damit ich nicht nochmal so ein dummen fehler mache wollte ich vorher nachfragen
 
Thema: hab meinem rußköpfchen die federn gestutzt
Zurück
Oben