Kanarienvogel singt nicht mehr

Diskutiere Kanarienvogel singt nicht mehr im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich bin neu hier und habe gleich ein Anliegen. Vor 1 Jahr habe ich ganz unerwartet ein Kanarienvogel in Obhut genommen ( Pieti, Spanischer...
Ist etwas mickerig :D
Ich habe nur mal aufs Geradewohl einen verlinkt. Keine Lust gehabt noch viel zu suchen. Es gibt ja hunderte verschiedene.
Ich habe den imac tasha, L80 cm, T. 47 cm H 65 cm
Die Abmessungen sind aber sehr ähnlich meinem Link. 87 x 46,5 x 70 cm Nur halt ohne Trenngitter.
 
@pietiundpepe
Mein Käfig ist leider zur Zeit nicht verfügbar, ich würde bei Ferplast mal schauen, ich würde zu dem Piano 6 tendieren, der ist sehr schön geräumig, hat ein geradesDach.
Als Zweitkäfig würde ich den Canto empfehlen, der ist allerdings nur ca 74cm lang , hat aber auch ein Trenngitter.
 
Ich möchte gerne nochmal auf meine eigentliche Frage zurückkehren.
Wieso singt Pieti nicht mehr?
Ist meine Fütterung okay?

Früher hat er gesungen. Beim Vorbesitzer stand er in Einzelhaltung auf dem Flur. In einem mickrigen Käfig - siehe Bilder.
Somit kann es nicht an dem Käfig liegen, noch an dem Licht oder an dem fehlendem Weibchen.
MfG
 

Anhänge

  • Screenshot_20210919-113025_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20210919-113025_Samsung Internet.jpg
    1.015,8 KB · Aufrufe: 21
Der Ferplast Piano 6 ist doch auch wieder schwarz.
Meinen schwarzen habt ihr doch so kritisiert.
Und wieso 2 Käfige?
 
Ist meine Fütterung okay?
Ich kenne das Futter von V....nicht, keine Ahnung.
ich füttere Witte Molen ohne Rübsen , dw. würde ich auch das Eifutter von WM geben, Knaberstangen 0, alles was süß ist 0.
Du kannst Kolbenhirse füttern frische Miere ist auch toll und Löwenzahn sowieso, Apfel, Gurke Möhre. Chicoree.
Mineralien und vor allem Grit.
 
Meinen schwarzen habt ihr doch so kritisiert.
Wir haben die Farbe nicht moniert sondern die Bauweise, Gitterstäbe sollten schwarz sein.
Ferplast weiß was Vogel will.
Zwei hatte ich vorgeschlagen falls es zur Hennenhaltung kommt, da kannst du dir die Haltung von 2 Hähnen abschminken, das gibt Krieg.:hammer:
 
Was haltet ihr von dem Käfig. Wenn man das Trenngitter rausnimmt, sieht er doch passabel aus. Oder?

Wir haben die Farbe nicht moniert sondern die Bauweise, Gitterstäbe sollten schwarz sein.
Ferplast weiß was Vogel will.
Zwei hatte ich vorgeschlagen falls es zur Hennenhaltung kommt, da kannst du dir die Haltung von 2 Hähnen abschminken, das gibt Krieg.:hammer:

Jetzt verstehe ich wieso wenn dann 2 Käfige von nöten sind.
 

Anhänge

  • 20210919_123737.jpg
    20210919_123737.jpg
    202,3 KB · Aufrufe: 13
  • 20210919_123716.jpg
    20210919_123716.jpg
    545,1 KB · Aufrufe: 15
Den hatte ich auch schon im Visir, ein sehr schöner und praktischer Käfig zumal ein Trenngitter vorhanden.
Wenn sie dann zu viert sind, kannst du evt getrennten Freiflug anbieten.
Der Käfig gefällt mir sehr gut.
 
@Sintarella sorry, aber wo bitte schön ist in dem Beitrag von Alfred der "rauhe Ton"? Wo er recht hat, hat er recht! Es geht hier im Forum unter anderem auch um die Haltungsbedingungen, die für die Vögel maßgerecht sein sollen und für ihre Gesundheit, den Wohlfühlfaktor mehr als wichtig sind. Diese ständige Kritik an den Usern, die hier wichtiges und richtiges beitragen, geht einem langsam auf ...

Als "rauhen Ton" bezeichne ich es, wenn ohne Begrüssung und ohne auf die Frage des Neu-Users einzugehen harsche Kritik an den Haltungsbedingungen geübt wird. Wenn wenigstens auf die Frage auch eingegangen wird, mag man über den Ton hinwegsehen, aber da kommt ja leider oft genug nichts.
 
Hallo,
Wann hat der vogel des letzte Mal gemausert?
Ist vom vkTa eine stockmauser ausgeschlossen worden beim Check?
Hat der Käfig einen festen Standort und Wo (z.b Wohnzimmer )?
Wie lang haben die Vögel Licht (Stunden)?
Wieso sind auf dem Bild der Einzelhaltung beide Vögel zu sehen?
Das Vitakr... ist nicht so prickelnd..
Gruß MB
 
Hallo,
auf dem Bild ist nur Pepe zu sehen. Der ausländische Züchter hat bis dsto immer noch nicht das Bild bei Ebay rausgenommen. Das andere ist wohl das Weibchen ( welches wir wohl eigentlich kriegen sollten). Er sagte uns, dass er die nur zur "Paarung" zusammensetzt.

Kanarische Vögel. in Schwerin - Neu Zippendorf | Wellensittiche und Kanarienvögel kaufen | eBay Kleinanzeigen

Der Käfig steht im Wohnzimmer ständig vor dem Fenster. Sobald die Sonne aufgeht, stehen sie auf. Wenn sie unter geht, gehen sie schlafen.
Gemausert hat er das letzte mal vor 1,5 Monaten.
MfG
 
Wenn sie schlafen gehen mach ich das Dach rauf. Dann setzten sie dich auf die oberste Stange unter dem Dach. Sobald sie morgens wach werden, nehme ich das Dach ab.
 
Wird der Käfig nachts abgedeckt?(Tuch,decke oder ähnliches)
Wurde auch nach Luftsackmilben untersucht? Wie hoch ist die Luftfeuchtigkeit in dem Raum?

Gruß MB
 
Thema: Kanarienvogel singt nicht mehr

Ähnliche Themen

Zurück
Oben