Ist das normal?

Diskutiere Ist das normal? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ihr Lieben :) Wir haben seit gestern 2 Kanarienvögel. Heute kommt eine große Voliere da sie leider in einem viel zu kleinen Käfig gehalten...
Einhornkönigin

Einhornkönigin

Neuling
Beiträge
8
Hallo ihr Lieben :)

Wir haben seit gestern 2 Kanarienvögel.
Heute kommt eine große Voliere da sie leider in einem viel zu kleinen Käfig gehalten wurden. Mein Mann hat die Tiere privat bei jemandem abgeholt.
Allerdings sieht das Federkleid vom Hahn etwas seltsam aus. Der vorbesitzer meinte wohl es läge an der Mauser aber ich finde dennoch dass es nicht normal aussieht.
Vielleicht kann mir jemand helfen. Wir würden in der kommenden Woche eh mit den beiden einmal Zum Tierarzt gehen und sie durchchecken lassen.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

Sarah
 

Anhänge

  • 20210919_122814.jpg
    20210919_122814.jpg
    305,9 KB · Aufrufe: 68
Der arme..Federbalgzysten ohne Ende!
Wie kann man so etwas weiter geben, der arme Kerl, ich bin entsetzt.
Diese Zysten werden immer wieder kommen, mit und ohne Tierarzt.
Es ist eine komplette Fehlverpaarung. Ich möchte zu diesem Thema nichts mehr schreiben, das übersteigt meine Kräfte. :traurig:
Und dann noch dieses Plastezeugs dadrin. :achja:Hauptsache die schnelle Kohle machen.
 
Wie kann man so etwas weiter geben, der arme Kerl, ich bin entsetzt.
Diese Zysten werden immer wieder kommen, mit und ohne Tierarzt.
Es ist eine komplette Fehlverpaarung. Ich möchte zu diesem Thema nichts mehr schreiben, das übersteigt meine Kräfte. :traurig:
Und dann noch dieses Plastezeugs dadrin. :achja:Hauptsache die schnelle Kohle machen.


Ich bin auch gestern echt geschockt gewesen als mein Mann mit den beiden ankam in diesem winzigen Käfig. Dort haben sie die letzten über 1.5 Jahre gelebt, ohne die Möglichkeit frei zu fliegen. Morgen geht es dann zum Tierarzt, der Hahn hat auch viiiiel zu lange krallen.... dann kommt gleich die große Voliere und dazu Äste und Stöcke aus dem Garten. Und wir werden sie frei fliegen lassen zu Hause! Ich hoffe dass wir den beiden noch ein schönes Leben bieten können
 
Ich wünsche dir und den Vögeln von ganzem Herzen eine gute Zeit, für mich ist derartiges unfassbar.
Ich wünsche dir Kraft und jede Menge Glück.
 
Wie kann man so etwas weiter geben, d
Wie kann man nur? Sollte die Frage nicht heißen: Wieso hat man es soweit kommen lassen?
Wenn man solch einen Vogel aufnimmt, die Haltungsbedingungen optimiert, wobei mir wieder mal gerade diesem Thema sind UND mit ihm endlich! einen Tierarzt aufsucht...wenn dies alles umgesetzt wird, dann hat der Kleine mit @Einhornkönigin einen Glücksgriff gemacht!!! Über so etwas freue ich mich als Vogelhalter ganz besonders! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man nur? Sollte die Frage nicht heißen: Wieso hat man es soweit kommen lassen?
Wenn man solch einen Vogel aufnimmt, die Haltungsbedingungen optimiert, wobei mir wieder mal gerade diesem Thema sind UND mit ihm endlich! einen Tierarzt aufsucht...wenn dies alles umgesetzt wird, dann hat der Kleine mit @Einhornkönigin einen Glücksgriff gemacht!!! Über so etwas freue ich mich als Vogelhalter ganz besonders! :)
Danke für deine lieben Worte mir ist es wichtig dass es den beiden Süßen gut geht und sie sich bei uns wohlfühlen. Die Voliere wird gleich aufgebaut
 
Danke für deine lieben Worte
Nein, dafür brauchst du dich nicht zu bedanken. Ich finde es immer wieder bemerkenswert, wenn Halter sich Gedanken machen, umsetzen und Vögeln ein lebenswertes, schönes Leben ermöglichen möchten, ohne wenn und aber. Klasse!!!:zustimm: Wenn viele andere so denken würden.....hätten wir hier alle eine Sorge weniger.:roll:
 
mit ihm endlich! einen Tierarzt aufsucht..
Ich befürchte, der TA wird daran nicht viel ausrichten können, da es sich um einen schlimmen Verpaarungfehler handelt. Ich schrieb das ja schon.
Diese lumps kommen immer wieder, aber evt wird dem kleinen Geschöpf das Leben etwas erfreulicher gestaltet in einer liebevoll eingerichteten Voliere, ohne Welli-Klimbim.
 
Sooo, neues Heim steht, morgen folgt dann die Entfernung vom Plastikmüll und es wird eingekauft und gesammelt für die Beiden damit sie es hübsch haben
Sie sind beide auch direkt deutlich aktiver und der Hahn gibt sogar endlich ein paar Töne von sich ❤
 

Anhänge

  • 16320631606975338456114050366188.jpg
    16320631606975338456114050366188.jpg
    581,1 KB · Aufrufe: 38
Hallo,oweh der kleine schaut ja bitter aus .Ich wünsch dem kleinen gute Besserung. Ich habe von einigen Crest und Norwich Züchter gehört dass sie ihren Vögel die Aminosäure Cystin reichen um die Federn zu stärken evtl. den vkTa mal ansprechen ob dies auch wirklich stimmt. Ich würde auch im kommenden Frühjahr schauen dass die Vögel keinen Nachwuchs bekommen .
Gruß MB
 
Da kann auch kein TA helfen. Gegen Verpaarungsfehler gibt es keine Medizin. Wann gibt es endlich den Zuchtnachweiß das der Züchter oder Vermehrer auch die nötigem Kenntnisse für eine Zucht besitzt.????
Danke @1941heinrich , es wird immer wieder solche Leute geben, und ich bin auch wie du erschüttert.
Wie recht du hast, da helfen auch keine vkTÄ. 8(
Schlimm, ganz schlimm!!!!
 
Ringpflicht für alle Vögel wäre eine gute Sache um solche Backyard Breeder und Planlosvermehrer einzudämmen...Gruß MB

Wo ich gerade das Wort Ringpflicht lese, fällt mir auf, die Henne hat hat Ringe! Der Hahn nicht.
Ich kenne mich da ja leider bisweilen überhaupt nicht aus! Kann mir jemand erklären was es damit auf sich hat?
 
Ja und leider ist die Ringpflicht bei Sittichen und Papageien auch gefallen, Ausnahme Cites Vögel und unter Artenschutz stehende.
 
Thema: Ist das normal?

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
543
esth3009
esth3009
G
Antworten
1
Aufrufe
979
esth3009
esth3009
Nicoleromy
Antworten
10
Aufrufe
1.104
Drakulinchen
Drakulinchen
Zurück
Oben