Neuzugang Calli und Miro

Diskutiere Neuzugang Calli und Miro im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, so nach dem Reinfall mit den Grauen hab ich mich jetzt für kleine Schwarzköpfchen entschieden. Selbstverständlich reine NB und...
F

Flitzeflummi

Stammmitglied
Beiträge
239
Hallo, so nach dem Reinfall mit den Grauen hab ich mich jetzt für kleine Schwarzköpfchen entschieden. Selbstverständlich reine NB und Aussenhaltung gewöhnt. Habe erstmal zwei genommen da ich nicht weiss ob der Platz mit 20qm AV ausreicht und dem kleinen Käfig mit 60x80 ausreicht. Das Zimmer ist noch nicht fertig.


Ich hab jetzt natürlich nur grosse Spielsachen. Aber denk die kleinen kommen damit zurecht

Licht ist vermutlich jetzt überdimensioniert oder? Hab T 5 Röhre und LR Birdlamp
 
Heute sind die kleinen mir in die AV entwischt. Aber zum Glück war der Hunger am Abend am größten
 
Wie es aussieht harmonieren die Beiden:zustimm:
Wie alt sind die Beiden und sind sie fest verpaart? Das finde ich das tolle an Agaporniden, wenn sie sich gefunden haben passt kein Blatt mehr dazwischen.
Bei Nymphen sieht es anders aus. Man döst zwar gern zusammen aber brauch auch seine Distanz, bis auf ein Pärchen, Krümel und Pinu und beide weilen nicht mehr unter uns.
 
Sind 5 Monate und blutsfremd. Allerdings ohne DNA mir wurde gesagt das sie sich ob männle oder weible sich eh verstehen würden. Agaporniden sind echte Schwarmvögel. Wenn der eine den andere nicht sieht wird kräftig gerufen.
 
So wie es aussieht, haben sie bei dir das schöne Wetter voll ausgenutzt :)
Na klar, wenn man schonmal die "Freiheit " hat wird diese voll ausgenutzt.
Sind aber am Abend brav wieder rein. Die sind immer am fliegen wirklich einfangen könnte ich sie nicht.
 
Cool, endlich ist es soweit!
Schöne Vögel hast du dir ausgesucht und so wie es aussieht scheinen sie gut zu harmonieren. :zustimm:
Bitte weiterhin berichten und ich freue mich natürlich auch auf weitere schöne Bilder. :)
 
Ja, ich probiere mein Glück. Die kleinen sind so flink und wendig. Und nicht immer ist Handy parat. Da die kleinen AV gewöhnt sind kann ich sie zum Glück auch bei den Temperaturen raus lassen und sie können jederzeit wieder selber rein.


Allerdings habe ich keine Ahnung wie ich die Zwerge fangen soll. Da wären die grossen einfacher. Kescher hab ich keinen ist aber vermutlich die einzige harmloser Methode oder?
 
Die Stiele der Kescher sind schon relativ lang, die Vögel lassen sich problemlos damit fangen und die Verletzungsgefahr ist mehr wie gering auch ohne Polsterung. Bedenke, dass du beim Fangen mit dem Kescher unter Umständen um Sitzäste, Speilzeug u.a. herumhantieren mußt, mit einem verlängerten Stiel ist das sicherlich wesentlich schwieriger.
 
Tip
Wenn es geht dunkle etwas ab
 
Tip
Wenn es geht dunkle etwas ab
Muss erstmal den Kescher besorgen. Heute wollten sie partout nicht in den Käfig....hab dann in eine Transportbox etwas Futter und zack schon waren sie drin. Die sind so verfressen. Hatten auch keine Angst vor der Box oder meiner Hand.

Hab jetzt ein Käfig mit 1 tx1 bx2 h. Würden da noch zwei reinpassen oder zu eng dann?
AV ist nicht das Thema die ist gross genug auch für 4.
Aber der Käfig in der Wohnung?
 
Thema: Neuzugang Calli und Miro

Ähnliche Themen

Zurück
Oben