NARVA BIOvital Leuchtstoffröhren

Diskutiere NARVA BIOvital Leuchtstoffröhren im Forum Technik-Forum im Bereich Vogelzubehör - Habe einige neue NARVA BioVital Leuchtstoffröhren anzubieten, da meine Wellensittiche dieses Licht leider nicht mögen. 6 x 54 W T5 (neu /...
Sam & Zora

Sam & Zora

Foren-Guru
Beiträge
8.447
Habe einige neue NARVA BioVital Leuchtstoffröhren anzubieten, da meine Wellensittiche dieses Licht leider nicht mögen.

6 x 54 W T5 (neu / orginal verpackt)
3 x 39 W T5 (neu / orginal verpackt)

2 x 54 W T5 ( drei Monate in Gebrauch)
1 x 39 W T5 (drei Monate in Gebrauch)

Bei Interesse bitte über PN melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese vier Röhren sind noch verfügbar.

3 x 39 W T5 (neu / orginal verpackt)
1 x 39 W T5 (drei Monate in Gebrauch)
 
Ich habe irgendwo gelesen daß Leuchtstoffröhren ab Ende 2022 verboten werden sollen, nur noch LED erlaubt. Bin jedoch nicht sicher.
Nur so als möglicher Hinweis.
 
So sieht und wird es aussehen:
Hier die wichtigsten Regelungen und Termine:
01.01.2019 - Verbot von Quecksilberdampflampen (HQL-Leuchten).
01.09.2021 - Verbot des Verkaufs von Kompaktleuchtstofflampen mit eingebautem Vorschaltgerät
01.09.2023 - Verbot von T8-Leuchtstofflampen in den Größen 600 mm, 1200 mm und 1500 mm
Zu diesem Zeitpunkt werden auch Halogenlampen mit G9, G4 und GY6.35 aus dem Handel genommen.

Das heißt allerdings nicht, dass man bereits vorhandene Röhren in den Müll drücken muss. Es geht hier lediglich darum, durch dieses Verbot die Stromkosten des Verbrauchers zu senken, obwohl es im Grunde jedem seine eigene Sache sein sollte, welche Beleuchtung er z.B. für seine Vögel/Tiere wählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht hier lediglich darum, durch dieses Verbot die Stromkosten des Verbrauchers zu senken
Aber gleichzeitig sollen sich alle E-Autos kaufen. Diese Logik muß mir mal jemand erklären.
So ein E-Auto braucht im Schnitt etwa 17KW/h pro 100Km. Die Akkus haben mindestens 35KW/h Speicher. Bei einer durchschnittlichen Jahresfahrleistung von 15.000 Km sind das 2,55 Megawattstunden.
Aber 36W-Leuchtstoffröhren werden verboten. 0l Die brauchen ja bei 24/7/365 Brenndauer im Jahr 315Kw/h.
 
Eigenzitat:
So ein E-Auto braucht im Schnitt etwa 17KW/h pro 100Km.
Das allerdings im WLTP-Fahrtest. Bedeutet: Bei 23°C, ohne Heizung oder Klima bzw. Fahrlicht. Zusätzlich fallen die Akkus, wie alle Akkus, bei Minustemperaturen in der gespeicherten Energie, auch wenn voll geladen, gründlich ab. Heißt sie geben weniger Strom ab als aufgeladen wurde. Die Fahrleistung pro Aufladung sinkt unter solchen Bedingungen, Heizung etc. ungefähr um 30%. Habe ich oben noch nicht mal eingerechnet.
Habe noch die Gesamtbrenndauer der o.g. Leuchtstoffröhren in Bezug auf den durchschnittlichen Verbrauch eine E-Autos ausgerechnet. Die Röhren müssen acht Jahre brennen für den Verbrauch eines E-Autos im Jahr.
 
Hallo,
habe gerade mal geschaut...würde passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schicke dir eine PN.
 
Thema: NARVA BIOvital Leuchtstoffröhren

Ähnliche Themen

Hanne
Antworten
1
Aufrufe
438
Hanne
Hanne
F
Antworten
4
Aufrufe
2.186
Muffi-Fluffi
Muffi-Fluffi
X
Antworten
5
Aufrufe
1.675
Xs4my
X
Aurelia
Antworten
45
Aufrufe
5.715
semikolon
semikolon
Zurück
Oben